Rega - andere Geometrie ?

  • Dann siehe mal beim RB 303 FF ins Datenblatt--Überhang 17,3 mm und dadurch ergeben sich die Nulldurchgänge vom Löfgren A


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Dann siehe mal beim RB 303 FF ins Datenblatt--Überhang 17,3

    Danke für die Info :merci:Genau dieses Datenblatt gibt Rega nicht mal auf der englischen Seite raus.Wenn Länge und Einbauabstand gleich geblieben sind, müsste sich ja die Kröpfung geändert haben. Hast Du den Wert auch?

  • Ich habe mal deswegen eine Wette gegen "Achim K" verloren, weil sein Arm mit 17,3 mm Überhang angegeben wurde {RB 330)


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • ÜBRIGENS!

    Es klingt mit Löfgren A verzerrungsfreier in der Richtung Plattenmitte


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Wollte nochmals eine Info kundtun. Ich habe den Vertrieb angeschrieben bzg Geometrie etc.

    Die waren so nett und haben mir eine Schablone zugesendet.:merci:

    Diese Schablone ist nach Stevenson konstruiert.

    Also 60.325 mm und 117.421 mm, Überhang 15.418 mm. (Quelle:vinylengine)

    Ich habe mich aber trotzdem für Löfgen A entschieden, theoretisch scheint mir diese Geometrie die bessere zu sein. In meiner Schablone sind auch 2 Einstellpunkte und der Radius zum justieren und überprüfen gegeben.

    Acoustic Solid Machine Small, Dual 704, Benz Wood SH, Devialet 200, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Schon kapiert!

    Mathematiker aller Länder - vereinigt euch

    🖥️🖥️🖥️🖥️🖥️ Hinter dem da!


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)