Last Chance in Dortmund 20 %

  • Guten Morgen liebes Forum ,
    gestern hatte ich mal wieder Zeit und Lust mir ein paar Platten zu kaufen , meistens gehe ich nach Last Chance in Dortmund Königswall 22 nähe Hauptbahnhof . Na ja und da lese ich im Fenster 20 % auf alle gebrauchten Platten, ist vielleicht für einige hier in der Nähe mal interessant , gefunden habe ich eine sehr schöne Platte Blues & Boogie Explosion Direct –TO-Disc , mit Bob Hall , George Green , Ian Stewart , Danny Adler, Hal Singer, Willie Garnet, Jack Bruce und Charly Antolini macht richtig Spaß das Teil .
    Und noch eine hab ich gefunden Johnny Winter And Live ich mag den irgendwie ,heute Abend mal genauer reinhören .
    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von roses2000
    Guten Morgen liebes Forum ,
    gestern hatte ich mal wieder Zeit und Lust mir ein paar Platten zu kaufen , meistens gehe ich nach Last Chance in Dortmund Königswall 22 nähe Hauptbahnhof . Na ja und da lese ich im Fenster 20 % auf alle gebrauchten Platten, ist vielleicht für einige hier in der Nähe mal interessant , gefunden habe ich eine sehr schöne Platte Blues & Boogie Explosion Direct –TO-Disc , mit Bob Hall , George Green , Ian Stewart , Danny Adler, Hal Singer, Willie Garnet, Jack Bruce und Charly Antolini macht richtig Spaß das Teil .
    Und noch eine hab ich gefunden Johnny Winter And Live ich mag den irgendwie ,heute Abend mal genauer reinhören .


    Ist ja Wahnsinn, daß es den Laden noch gibt. Bei dem habe ich vor ca. 25 Jahren sozusagen meine damalige Punk, New Wave, Stones Sammlung vervollständigt. Habe damals am Borsigplatz gewohnt :D.


    Naja, jetzt ist mir die Entfernung etwas groß (380 km)



    Grüsse



    Thomas

  • Hallo Thomas ,
    ich glaub den Laden wird es immer geben ,soweit ich weiß sind die Besitzer immer noch die gleichen .Im Laden ist die Zeit stehen geblieben ,du würdest dich fühlen wie in einer Zeitreise denke ich . Ich habe vor kurzem gehört die Besitzer suchen einen Nachfolger ,die sind auch schon in die Jahre gekommen genau wie das Inventar .


    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von roses2000
    ich glaub den Laden wird es immer geben ,soweit ich weiß sind die Besitzer immer noch die gleichen .Im Laden ist die Zeit stehen geblieben ,du würdest dich fühlen wie in einer Zeitreise denke ich . Ich habe vor kurzem gehört die Besitzer suchen einen Nachfolger ,die sind auch schon in die Jahre gekommen genau wie das Inventar .


    Bis zur Rente brauche ich leider noch 17 Jahre, ansonsten wäre ich schon interessiert :D.


    Obwohl, der BVB ist auch nicht mehr das, was er war. (Burgsmüller for ever :offt:)


    Grüsse


    Thomas

  • Hallo Uli,


    :merci: für den Tip!


    War der Preisnachlass zeitlich limitiert?
    Werde bei nächter Gelegenheit da mal vorbeischauen.


    Gruß,
    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Hallo Alex ,
    ich habe keine Ahnung wie lange der Preisnachlass noch läuft ??, viel Glück beim stöbern.


    Gruß Uli

  • Hallo Zusammen,


    .... und wenn Ihr dann am Last Chance seid, geht am besten noch zum Amsterdam Record Shop in der Sternstrasse. Mein Kultladen seit ewigen Zeiten. Wahrscheinlich ist er sogar günstiger als Last Chance mit 20%. Grössere Auswahl hat er sowieso.
    just my 2 Cent.


    Gruss Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Hallo ,
    guter Wink ist schon fest im Terminkalender ,da hab ich schon als Zivi meine Sachen gekauft!.
    Wahnsinn das es den immer noch gibt .



    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von roses2000
    Hallo ,
    guter Wink ist schon fest im Terminkalender ,da hab ich schon als Zivi meine Sachen gekauft!.
    Wahnsinn das es den immer noch gibt .
    Uli


    Stimmt, in Dortmund scheint die Zeit still zu stehen :D



    Grüsse



    Thomas

  • Hallo,


    da gibt es dann noch Andrea's CD Shop, der jetzt an der Probstei-Kirche ist und neuerdings im UG reichlich gebrauchtes Vinyl zu fairen Preisen hat. Was nicht heißt, dass ich nicht auch bei den beiden anderen erwähnten Läden kaufe :)


    Gruss


    Joachim

  • Hallo ,
    komme gerade aus Dortmund ,mal wieder nach Platten gesucht , und wieder bei Last Chance was tolles gefunden Gitarre 76 von Stockfisch mit Werner Lämmerhirt , Sammy Vomäcka ,David Qualey , Klaus Michael Krause , Frank Stuckenbrock , und Werner Weiland tolle Aufnahme super Qualität ,hat 6 Euronen gekostet min. 20 % das macht Laune .
    Beim Cd-Markt habe ich leider nix gefunden ,meine ich das nur ??? oder war die Auswah dort mal besser ??? !!!!. Gruß Uli

  • Hi,


    ich verbinde mit Last Chance nur regelmäßige Wutanfälle.
    Jedes zweite mal wenn ich im Laden war hatte der Chef Pause,Urlaub,Was-Anderes-Ausser-Haus-zutun und die lustlosen und arroganten HONKS hinter der Theke waren nicht gewillt oder unfähig mir die Second Hand Scheiben meiner Wahl ("die von Hinten" ;) ) zu verkaufen.


    KEINE Platte hatten einen Preis,der musste mit dem Chef,der nie da war ausgehandelt werden.(ist irgend wie schlau).
    Ich habe im Laufe der Jahre Platten für einige Hundert DM da liegen lassen weil ich keinen Bock auf diesen Hick-Hack hatte.
    Die Platten lagen aber auch Jahre im Regal und wurden nie verkauft,was dann auch nicht verwundert........


    Gruß
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

    Einmal editiert, zuletzt von Noise ()

  • ja das Problem kenne ich ,mit Lust hat das nichts zu tun ,die Honks dürfen keine Preise machen !!!!warum auch immer ?????

  • Die Rabatte sind schon zeitlich limitiert - genauer gesagt ist das ein Räumungsvekauf. Der Laden macht Ende Juni dicht, was ich ziemlich traurig finde...

  • Aus den 20% sind mittlerweile 60% Rabatt geworden. Der Laden macht wohl am 30.06 entgültig zu. Die Auswahl ist nicht mehr ganz so groß aber das ein oder andere Schnäppchen läßt sich durchaus noch machen. Masse ist noch viel da - die Klasse hat ein wenig abgenommen.


    Sehr sehr traurig - ich habe da seit zwei Dekaden Platten gekauft.




    Uli

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<