Sammelbestellung Synchronmotoren: Besteht Interesse???

  • Doch, gibt es. Aber wir müssen ja nicht das gleiche tun wie alle anderen 8).


    Ich vergaß....


    Aber gibt es technische Einwände gegen die Berger Lahr Antriebe ?


    Bernd

  • Moin Jungs!


    Auch wenn ich für mein Mehrarmlaufwerk im Augenblick mit meinem heißgeliebten Papst arbeite, so bin ich an dem Motor durchaus interessiert und würde spontan 2 mitbestellen.


    Count me in! Und sagt Bescheid wenn es losgeht und wohin ich zu überweisen habe (bin etwas offset mit anderen Projekten weshalb mir die stringente Verfolgung dieses Threads unmöglich ist...).

    "Failure is not an option", Gene Kranz

  • Hi !


    Ich würde auch zwei der Portescap-Motoren abnehmen, wenn denn welche bestellt werden...


    Viele Grüße,
    Robert.

  • Hallo, ich betreibe meinen BIX z.Zt. mit der Steuerung von Mark Kelly (Maxon DC Motor) und bin sehr zufrieden damit - an einem Projekt (?) mit Synchronmotor hätte ich aber auch Interesse. Könnte das nicht auch um eine Ansteuerung für Synchronmotoren ergänzt werden ?


    Gruss,
    Andreas

  • Hallo zusammen,




    Die andere Möglichkeit ist ein Frequenzgenerator zu bauen (oder kaufen) der die Frequenz verändern kann.


    das wäre doch sicherlich sehr sinnvoll, oder?!


    Ich hab´zwar keine Ahnung davon aber ist das nicht einfach "nur" ein Verstärker der ein 50Hz Signal ausgibt?


    Wenn "Ja" dann ginge das vielleicht ja auch auf SymAsym-Basis. Fände ich sehr witzig.






    Gruß

    Gruß


    Jesse 8) Good Vibration

  • An einer Sammelbestellung habe ich auch Interesse,
    aber das eigentliche Problem ist doch ein vernünftiges Pulley (also ein wirklich rundes für die Motorachse) zu bekommen!
    Oder sollte ich da etwas (jemanden) nicht kennen?


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo!
    Wenn der Premotec Sy36 bestellt wird, hätte ich auch Interesse.


    Wie regelt Ihr das mit der Kohle bei den Sammelbestellungen?


    Gruß, Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Hallo,


    was die Bestellung, das Finanzielle und danach den Einzelversand angeht würde ich sie übernehmen, wenn es zu einer Bestellung käme. Zuerst müssen wir uns auf einen Modell einigen. Momentan ist favorisiert der Portescap 60L. http://color-technik.net/synchron_pm.php
    Zumal diese in beliebiger Menge bestellbar sind.
    Bei Maxon kann man nur Kartonweise á 60 Stück bestellen.


    Momentan sind etwa für 20 Motoren Absichtserklärungen abgegeben worden. Bei der Menge kommt sowieso nur ein Potescap in betracht.


    Ich würde vorschlagen, den Termin bis Mittwoch für weitere Interessenten noch zu verlängern und danach bestellen. Ich selbst gehe ab den 29.02. in Urlaub. Bis dahin denke ich sollte das ganze unter Dach und Fach sein, sonst schläft das ein.


    Holger, wenn das möglich wäre bitte schreib noch ggf. eine Zusammenfassung zu dem Motor. Ich selbst habe mit so Miniaturmotoren keine Erfahrung.


    Morgen veranstaltet das kleinere Nachbarnforum (RuH) ein Treffen, dort bin ich auch dabei. Vielleicht treffe ich ach jemanden von euch.


    Grüße,


    Norbert

  • Zitat

    zweiphasiger Synchronmotor


    Ist es.

    Zitat

    Ich wollte diesen mit usul27 seiner Steuerung verbasten


    Nicht nur du. Das ist die einzig gescheite Lösung.

    Keith, don't go.

  • Portescap 60L, dann vermutlich als 24V Variante. Habt ihr gesehen, daß der Motor eine Achse mit 6mm Durchmesser hat ? Auch die anderen Abmessungen sind nicht von schlechten Eltern: Ziemlicher Oschi, das Teil ! Wäre dennoch evtl bei einer Sammelbesttelung dabei, wieviel sollen die Dinger denn kosten ?


    Gruß


    Rad

  • Hi !




    Ich würde auch zwei der Portescap-Motoren abnehmen, wenn denn welche bestellt werden... :thumbup:


    Wer und wann bekommt das Geld??? :rolleyes:




    Viele Grüße,


    Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • Ich noch mal,
    Aber bitte 24V~ :rolleyes:


    :24:

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • hallo,


    >das eigentliche Problem ist doch ein vernünftiges Pulley (also ein wirklich rundes für die Motorachse) zu bekommen!


    >Bei einem großen Pully überrägt sich Polruckeln natürlich auch im Verhältnis auf den Riemen


    >Der große Portescap hat eine 6,35er Achse


    könnte man nicht ganz auf ein pulley verzichten und die motorachse als solches gebrauchen?
    wäre doch der präzision zuträglich. auch wird das motorlager doch durch ein z.b.40mm pulley
    ziemlich belastet, es sei denn man nimmt kunststoff, was aber wieder schlechter klingt.



    würde denn ein Portescap motor ca. 1600 upm schaffen und dabei halbwegs zivilisiert bleiben?


    ich hätte auch interesse an einer sammelbestellung.



    gruss,
    peter