Neues Album: Nine Inch Nails - Ghosts I - IV

  • Hi,


    da das fast unbemerkt an mir vorbeigegangen wäre, hier mal der Hinweis an die, die es interessiert:


    Unter dem Namen "Ghosts I - IV" ist diese Woche ein neues NIN Album erscheinen. Rein Instrumental, 36 Tracks.


    Ähnlich wie beim letzten Radiohead Album gibt es hier verschiedene Preismodelle. Unter http://ghosts.nin.com gibt es einmal die ersten 9 Tracks (Ghost I) als kostenlosen mp3 Download (320 kbit). Für 5$ (also gerade mal ca. 3,50 Euro) gibt es alle 36 Tracks wahlweise als mp3 oder flac.


    Im April soll das ganze auch als normale 2CD für 10$ erhältlich sein und laut FAQ auch in einer "$39 4x vinyl edition (on 130 gram vinyl in a double gatefold package)".


    Leider schleicht der FLAC-Download gerade noch mit 60-80 kb/sec (insgesamt 600 MB), von daher kann ich zum Inhalt gerade noch nicht so viel sagen...


    Mfg,


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Ich hätte ja gerne die Ultra Limited gehabt. Leider hab ich das ganze bis eben verpasst. :/

  • Hi,


    die normale Vinyl-Ausgabe wird nur 130g haben. 180g gab es nur in der Limited Edition. Aber selbst bei 130g wäre der Preis ja sehr gut...


    Mfg,


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hi,


    zwischenzeitlich hatte amazon den Preis sogar auf 13,99 Euro gesenkt. Zu dem Preis hatte ich dann bestellt, inzwischen kostet sie dort 34 Euro. Aber amazon hat tatsächlich nicht storniert und am Dienstag zum alten Preis geliefert.


    Von der Musik her gefällt mir das ganze ja eh sehr gut. Die Pressqualität ist zumindest bei mir sehr gut. Etwas schade ist nur, dass die 4 LPs in einem normalen Gatefold sind, an jeder Seite also zwei. Tauscht man die Papierhüllen gegen gefütterte Innenhüllen bekommt man das ganze kaum noch in die Hülle. Die vielen Bilder, die beim Download dabei waren sind in der LP-Version leider nicht zu finden.


    Mfg,


    Robert


    PS: Wem Year Zero bisher zu teuer war: Gibt es gerade bei amazon für 26,90 Euro...

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Ja, die Musik ist richtig gut. Erinnert mich Stellenweise an Tortoise. :)


    Ich habe etwas mehr bezahlt, da ich bei meinem Händler vor Ort gekauft habe. Dafür gräbt er dann auch mal wieder ein irgendein seltenes Stück aus seinem Lager für mich aus. :D


  • Is' ja wiederlich. :cursing:


    Edith: a


    Naja, wenn Du dann noch ein "e" streichst oder das "w" durch ein "l" ersetzt, bekommt's auch einen Sinn. 8)