Plagiat-Pranger und Songähnlichkeitsliste

  • Hallo,


    zeigt das nicht das ohnehin Offensichtliche: Musik bzw. Musiker dieser Coleur sind so absolut belanglos, untalentiert, austauschbar, unfähig, ermüdend und was weiß ich noch alles das man noch nicht einmal die Lieder einwandfrei auseinander halten kann? :cursing:


    Wie man gelesen hat sollen die Einschaltquoten sich ebenfalls der Musik angepasst haben - sprich der Keller war noch nicht tief genug :thumbdown:


    Gruß


    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Hi,


    sorry, aber dieses ganze angebliche Plagiatsgewese ist bullshit. Bei der im Pop-Rock-Genre üblichen Beschränkung auf eine nicht allzu komplizierte Dur/Moll-Harmonik und dazugehörige Gesangslinien, werden irgendwelche notentechnischen Erbsenzähler immer auf eine gewisse Anzahl von Übereinstimmungen treffen.
    Plagiatsvorwürfe entstammen primär pekuniären Interessen, die sich der Genieästhetik bemächtigen, die im Popbereich sowieso nichts verloren hat.


    So long


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von friedrich29 ()

  • Lustig, wie oft der Name Dieter Bohlen in der Liste auftaucht (obwohl der Verfasser schreibt, Bohlen habe "relative wenige" Einträge).


    Ansonsten gebe ich Roland recht. Zitat Seite: "Die Liste ist momentan noch ein Sammelsurium verschiedenartiger Ähnlichkeiten" - wie will der das klar abgrenzen? Und wieso, warum, wozu? Der versteht Pop doch gar nicht.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)


  • Manchmal sind die Ähnlichkeiten aber mehr als Verblüffend! Ich hätte da auch ein paar nette Beispiele.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Lustig, wie oft der Name Dieter Bohlen in der Liste auftaucht


    Auf der Frankfurter Musikmesse wurde vor Jahren ein lustiges Programm vorgestellt. Es verglich ein Lied mit anderen einer Datenbank und überprüfte Ähnlichkeiten. Da tauchte der "Dieda" auch öfter auf. :P

    Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder illegal, unmoralisch oder machen dick." 8o
    (W.C.Fields)


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter