Thorens-Anfänger

  • Hi Leute!
    Ich bin über Lycos (Suchfunktion Thorens) auf Eure Seite aufmerksam geworden.
    Ich habe seit gestern einen Thorens TD 126 MK 3 Electronic mit SME 3010-R-Tonarm, den ich supergünstig gebraucht kaufen konnte.
    Eines ist mir nun aufgefallen: Der Thorens ist ja mit einem elektrischen Tonarmlift ausgestattet, der Tonarm auch dafür vorbereitet. Ein kleiner Elektromotor, über den vermutlich ein Antriebsriemen läuft, am Tonarmlift (also dem Teil was sich elektrisch senken und heben soll) ist keine Seilwinde o.ä. mehr dran, man sieht nur ein Schraubengewinde und die beiden elektrischen Kontakte für die Steuerung.
    Wer kann mir helfen, was fehlt hier?


    Stephan

  • Inzwischen bin ich etwas schlauer, der Gummiriemen und das Rad, das an das Gewinde hingehört, ist aufgetaucht. Stellt sich nur immernoch die Frage, wie das montiert wird bzw. ob da noch zur Sicherung des Rads (sonst fällts ja wieder ab) ne Mutter unten drauf muß.


    Stephan