Lady sings the blues

  • Hallo Leute,
    es geht um Billie Holidays "Lady sings the blues"
    Gibt es davon eine anständige Pressung?
    Ich würde auch auf eine remaster-cd zurückgreifen, wenn nur die Musik akzeptabel aufbereitet ist.

    .

    Man soll nicht alles glauben, was man denkt.

  • Welche Version meinst du denn, Dr. John?
    Die Live-Aufnahme aus der Carnegie Hall mit Roy Eldridge, Coleman Hawkins, Carl Drinkard, Kenny Burrell, Carson Smith und Chico Hamilton ist auf "The Essential Billie Holiday" (Verve 2304 343).


    Gruß
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von RS1500 ()

  • Billie Holiday - Lady Sings The Blues
    Moin,
    ja richtig Markus, ich meinte das gleichnamige Album.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/1014/



    Ich hab´s bei einem Freund in miserabler Qualität gehört. Welche Pressung das war, kann ich nicht sagen.
    Unsere Vermutung war, daß die Original-Aufnahme total vermurkst ist. Dann sehe ich schwarz.
    Wie ist denn die Speakers Corner, z.B. im Vergleich zur "songs for distingué lovers" ?
    Letztere ist ja eigentlich sehr gut aufgenommen.

    .

    Man soll nicht alles glauben, was man denkt.