Welche Tellermatte

  • Zitat

    Es ist somit ein Ausnahmeprodukt


    Wie ich schon sagte - solche Pauschalaussagen sind gefährlich. Ich kenne wiederum andere Leute, mich inbegriffen, die das sofort widerlegen können. Von wegen Unterstellungen - Du scheinst immer noch zu überlesen, daß es hier sehr wohl Leute gibt, die diese Matte ausprobiert haben. Schade...


    Gruss
    Stefan

  • Hallo,


    die Ringmat zu probieren ist sicher eine gute Idee. Im Geschäft brachte sie auf einem Linn Basik sehr deutliche Verbesserungen. Auf meinem Mythology Zeus mit Aluteller gefiel mir dagegen die schon erwähnte DNM Filzmatte aber deutlich besser, ich habe es mehrfach mit verschiedenen Abtastern ausprobiert.


    Auf dem Acrylteller meines Scheu finde ich die Ringmat ganz gut., je nach Arm und System etwas besser oder etwas schlechter als die direkte Auflage auf dem Acrylteller mit Bronze-Plattengewicht.


    Eien weitere, günstige Möglichkeit ist eine Matte aus Leder, wie sie z.T. bei der Platine Verdier und anderen Drehern verwendet wird. Kann man recht preiswert aus einem Rest weichen Leder (Fensterleder) selbst herstellen. Mir gefiel es auf beiden Laufwerken aber nicht so gut.


    Bei Plattenmatten kommt es immer auf die Synergie an, eine universelle Patentlösung gibt es wohl nicht.


    Grüße,


    Manfred

  • Die Grundaussage kommt glaube ich in meinem Text heraus. Es lohnt sich ganz einfach die Matte zu testen. Das ist alles. Wenn du nicht zu dem Ergebnis kommst, dann ist das doch OK. Wenn ich sage es dreht sich hier um ein Ausnahmeprodukt, dann daher, das es für den geforderten Preis viel kann, dass viele genau die gleichen Aussagen treffen. Aber natürlich nicht alle. Es gibt viele Tuningunterstellfüsse, aber ich kenn keinen, der soviel in der Dimension kann wie die Ringmat. Somit ist der Ausdruck "Ausnahmeprodukt" gerechtfertigt, weil: es funktioniert bei vielen. Deshalb lohnt sichs es zu nenne. Eine Pauschalaussage wäre: es funktioniert bei allen. Was natürlich nicht sein kann. Von Gefährlichkeiten zu sprechen halte ich für überzogen. Mir zu unterstellen ich habe überlesen das du und einige andere es auch getestet haben, bestätigt nur, das du ständig von Dingen sprichst, die du glaubst das andere es ständig praktizieren. Du bist aber der einzige der dies tut.

  • Zitat

    Original von Volker S.
    [letztlich ist die dmn draufgeblieben. wahr vom klangbild irgendwie am angenehmsten.
    gruß



    matze


    ach übrigens,
    als neulich bei Reson in Stuttgart war hatten die auf den Laufwerken jetzt auch die Ringmat liegen.
    Fiel mir eben erst ein als ich hier davon las.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • sollten die vorräte doch schon erschöpft sein... :D


    gruß



    matze


  • traurig aber wahr!!!!!!!! ;(

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • tja shorty,


    Und welches wirklich was bringt. Nicht auf jeder Anlage, aber auf ner gut abgestimmten, mit Komponenten die ein gewisses Niveau haben.


    Da haben wir´s wieder, das altbekannte Totschlagsargument:
    Wenn ihr gottverdammten Skeptiker das nicht HÖREN wollt, dann ist halt eure Sch...anlage eben einfach nicht gut genug für so ein Edelprodukt!


    Mann, ich muss echt gähnen, hast Du nix neues auf der Pfanne?
    Dieser Quatsch, dass Musik nur auf höchstwertigen Anlagen Spass machen darf, kann, soll, stirbt anscheinend nie aus...


    gruss frank,


    der mit diese Ringmat ebenfalls mal zum Testen hatte(2 verschiedene Ausführungen) und bei der Thorens Originolmadde geblieben ist, die in fast jeder Beziehung besser und ausgewogener ist! Basta!

  • hallo an alle,


    kann man diese diskussion nich langsam mal einstellen? mein postfach wird langsam von den benarichtigungsmails. "neues zum thema plattenmatte" zugestopft. und wirklich wichtiges steht nicht in den beiträgen. aber abschalten möchte ich die benachrichtigungsmails auch nicht, da ich sie schon für sehr sinnvoll halte. also schluß mit der diskussion. sonst bricht hier noch nen religionskrieg aus.

  • Hallo Stefan und Frank,


    warum tut ihr euch das an? Wenn Shorty der Shorty ist, den ich schon aus einem anderen Forum kenne (zumindest ähnelt sich die Diktion und Orthographie frappierend), dann hält er sich noch zurück. Es folgt normalerweise der Hinweis auf "durchlässige" Anlagen und "Popelgeraffel" wie Sony, Marantz etc. und zum Schluß, wenn das keiner glauben will, ca. fünf Fäkalausdrücke pro Satz. Aber man kann sich ja ändern ;) .


    Gruß
    TT

  • auf solche unnötigen Kommentare, Vermutungen, Beschimpfungen lass ich mich nicht ein. Da kommt auch nix neues als irgendein Gefasel. Jetzt wird man schon mit irgendwelchen Leuten verglichen. Komplett irre. Die Aussage steht nachwievor: es lohnt sich das Ding auszuprobieren. Was ist da so schlimm ?? Vorallem das da irgendwelches Zeug reininterpretiert bzw. erfunden oder phantasiert wird.