Vinyl in Bielefeld

  • Hallo OWLer,


    ich bin bestimmt schon 100 mal auf dem Weg zur Arbeit dran vorbei gefahren, aber erst heute entteckt.


    An der Herforder Str. 124 in Bielefeld gibt es einen Laden der gebrauchtes Vinyl verkauft.


    Der Laden heißt 'Comic & Musik Archiv' und hat im vorderen Teil Comics und im hinteren Teil Vinyl Platten.


    Die Genres gehen von Rock/Pop, Jazz bis hauptsächlich Klassik.


    Die Platten scheinen alle in gutem Zustand zu sein, es gibt da auch ne Keith Monks, auf der die Scheiben alle gewaschen sein sollen - hmmm, na ja, die die ich gekauft habe werde ich auf meiner PWM (noch mal) waschen :huh:


    Die Preise, na ja, ich muss mich wohl doch an die aktuellen Preise gewöhnen.


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Hola,


    da wohne ich 3 Jahre lang direkt um die Ecke und habe den Laden nicht bemerkt. :whistling: :rolleyes: ;)


    Saludos


    Cuauthemoc

  • als erstes , man glaubt es ja kaum , sei der mediamarkt in Bi genannt
    einige neuerscheinungen ,die ich mir in den letzten jahren zugelegt habe ,gingen über deren verkaufstheke
    bestellservice: wenn die tonträger im programm geführt werden kein problem




    bei friwi :
    in der august bebelstr. sind auch viele vinylscheiben im geschäft bzw. auf dem pc (bestellliste) vorhanden,die preisgestaltung -wenn man´s gewohnt ist , na ja und waschservice


    bei hsga:
    in der zimmerstrasse , gängige second hand abteilung, was die genre vielfalt betrifft und mit waschservice , preise sind absolut okay


    blue records oder so ähnlich:
    in der stapenhortsstrasse , für mich der ramschladen schlechthin, genre -zustand der scheiben ? verkaufspersonal -die bezeichnung paßt nicht -desinteresse usw.


    und für alle andere situationen gibt es das internet


    oto

  • Auf der August Bebel Strasse, altes Dürkop Gelände gibt es auch noch einen Laden mit gebrauchtem Vinyl. Auswahl ist zwar nicht wirklich der Hammer, aber die Preise sind schon ok.




    uli

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<

  • Auf der August Bebel Strasse, altes Dürkop Gelände gibt es auch noch einen Laden mit gebrauchtem Vinyl. Auswahl ist zwar nicht wirklich der Hammer, aber die Preise sind schon ok.




    uli


    hm, altes Dürkopp Gelände ist natürlich ein weiter Begriff, da kann man auch fast ne Kleinstadt draus machen. ;)


    Direkt an der August-Bebel oder in die _Katakomben_? Hast du zufällig ne Hausnummer?


    @Otto: Na ja, bei Friwi, wenn ich dem meine Doppelten hinstelle, hat er doppelt so viele im Angebot ;) ... und die Preise, auweia X( Cool ist allerdings die Double-Matrix, dann könnt man die mal in Aktion sehen. In der Stapenhorststr. werde ich mal vorbei schauen - danke für den Tipp


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • Hausnummer habe ich leider nicht - ist so in Höhe August Schröder Str - da im Prinzip einfach nur über die August Bebel Str und dann den Eingang zum ex Dürkop Werk


    Da ist dann auch noch eine Fahrradreperatur und ich glaube auch ein Jugendclub. Der Laden verkauft auch Bücher hatte aber zumindest im letzten Herbst noch ordentlich Vinyl. Bin auch nur beim spazieren darüber gestolpert und eine prima Zappa Sheik Yerbouti für nen 5er gefunden.


    Bin leider nur noch selten in Bielefeld - mag die Stadt aber mitlerweile lieber als zu der Zeit als ich da noch gewohnt habe ;)

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<

  • Hallo !


    Lübbert: August-Bebel-Straße. Da richten sich die Preise nach Interesse. Ist recht teuer. Der Inhaber mag aber Blues.


    HSGA: Normale Neuware. Second-Hand-Preise teilweise doch recht hoch und die Qualität ist auch nicht immer so gut.


    Blue Side Record Shop geh ich nicht mehr hin. Teuer und die Qualität ist meistens schlecht.