Fragen zur Dynavector p 100 Röhrenvorstufe

  • Hallo Leute,


    kennt sich jemand mit der o.g. Vorstufen aus? Ich hab das Teil leihweise hier und weiß nicht so recht, wie ich sie anschließen soll. Hinten ist MC in und MC out. Wird nur auf MM Niveau verstärkt? Wofür sind die beiden Cinch Buchsen oben bei den Röhren?


    Vielleicht hat jemand noch eine BA als PDF???


    Danke und Gruß und frohe Ostern


    Angelo

    .....als wäre die Musik im Schaltplan des Radios
    - wohl kaum....
    (Einstürzende Neubauten)

  • Hi


    die Standard p100 besteht aus getrennten Phonoverstärkern für MM und MC, die auch parallel verwendet werden können.


    Deine P100 mit Röhren ist ein Umbau.


    Leider kann ich dir zu dem Umbau nichts sagen.


    Vielleicht kann dir Pearaudio in Slovenien weiterhelfen.


    Grüße


    Thomas

    LINN LP12 - enjoy music :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hifi_Cat ()

  • Hi,
    Stell' doch mal ein Foto ein.
    Ich habe die P100 mal (ohne Röhren) für ein paar Tage gehört..


    Welches System hast Du denn?
    MM oder MC.


    Plattenspieler Chinch in "Eingang" und dann 1 Paar chinch in "Ausgang" zum Verstärker/ Vorverstärker... so wie immer, oder habe etwas überlesen?


    Gruss


    Horst

    LG


    Horst

  • Hi Angelo,
    wenn ich mich nicht irre, gab es die P100 als Umbau in der Bucht. Somit kannst Du auch nur den Verkäufer fragen.
    Ich weiss nicht warum man ein gutes Gerät um die 4000,- DM (1995) so verbasteln kann...
    Die Original P100 hatte auf der Rückseite einen separaten MM und MC Eingang.
    Der MM Eingang ist jetzt wohl offensichtlich auf die Oberseite des Pres verlegt worden.
    Ich weiss nicht welches TA System Du hast (MM oder MC). Einfach mal anschliessen und probieren.
    Meine MCs (Shelter, Denon und Benz) liefen alle problemlos an der original DV P100.


    Wie gesagt, entweder probieren, oder mit dem Verkäufer kurzschliessen...sorry ...


    Horst

    LG


    Horst

  • Hallo Horst, von der Bucht P100 stammen auch die Bilder und werde mal den Verkäufer fragen. Danke für die Idee. Vielleicht ist es sogar das Gerät und kam jetzt über Umwege zum Händer nach Holland, dank Internet ist ja heute alles möglich. Ich hab es ja noch nicht gekauft.
    Gruß
    Angelo
    und noch einen schönen Feiertag!

    .....als wäre die Musik im Schaltplan des Radios
    - wohl kaum....
    (Einstürzende Neubauten)

  • Hallo, die Dynavector Röhren MC Phonostufe P-100 steht wieder zum Verkauf, hat die jetzt jemand gehabt und kann dazu etwas sagen bitte? Ich würde die vielleicht kaufen, bis ich mal eine Audio Research Reference Phono MK I kaufen kann und finde. Erst dachte ich an die kleine Croft, aber die P-100 war doch mal ein gutes Teil oder? Gibt es jetzt etwas Info dazu? Der Verkäufer sagt Dynavector hat sie limitiert mal aufgelegt, aber bei dem Wahlschalter oder was auch immer das sind, und den Ausschnitten, sieht es doch eher selbst gebaut aus. Überraschungen die nach hinten losgehen für 400 Euro habe ich schon genug im Keller stehen ;) Danke für die Hilfe.