Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 4

  • Gestern am späten Nachmittag musste es mal wieder sein :
    John Coltrane "Blue Train" (AP ABNJ 81577 - 45er)
    Anschließend noch ...
    Jackie McLean "Bluesnik" (AP MM BST-84067)
    ... und der Tag begann aufzuklaren.

    Meine Meinung ist gewachsen, aber nicht unumstößlich ;)

  • bei mir läuft z.Zt. die Platte


    DANIEL LANOIS - For The Beauty Of Wynona von 1993 auf Warner erschienen. Dieses ist sein 2tes Soloalbum nach der genialen "Acadie" von 1989 und steht auch immer in ihrem Schatten. Die Platte glänzt nicht mit Superstars wie z.B."Bono" (singt auf der Ersten), gefällt mir dennoch sehr gut. Mit Songs wie "Death Of A Train", "The Unbreakable Chain" oder "The Messenger" knüpft er auch wieder an seinen einzigartigen Stil, der nur sehr schwer zu beschreiben ist. Am besten Einschätzen kann man seine Art von Musik, wenn man die Platten kennt, die er alle produziert hat (z.B. Oh Mercy - Bob Dylan, Achtung Baby, The Joshua Tree - U2 oder auch Yellow Moon - Neville Brothers), sie alle spiegeln den Stil dieses kanadischen Gitarristen wieder. Sehr schöne Scheibe.


    Gruss Wolle

  • Das war ein schlechter Tag im Büro.


    Für frischen Wind sorgt im Moment


    [Blockierte Grafik: http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/ciu/4a/2f/fa7b828fd7a0cc42e7fb5110.L.jpg
    Für mich neben "This is Boston not L.A." der amerikanische Hardcore Sampler.


    Danach wohl als 12" Dead Kennedys "Too drunk to F..."
    [Blockierte Grafik: http://i6.ebayimg.com/08/i/000/e2/ce/28f0_2.JPG]


    Kann man auch gut nüchtern hören :D


    und dann
    [Blockierte Grafik: http://www.killing-joke.net/images/KJnervous.system.7in.lrg.jpg]


    Killing Joke "Are you receiving" auf 12"


    Danach sollte wieder klare Sicht herrschen!

    Roksan Ur-Xerxes/TabriZi/Rondo Bronze/Trigon Advance/Audio Orange Volt/Higher Fidelity S228/B&W 802 Series 2/VPI 16.5

  • Gestern abend mit meiner besseren Hälfte und einem Gläschen Amarone Earl Klugh "Finger Paintings", davor Earl Klugh/Bob James "One on One"! Schön entspannender Jazz!


    Allen ein schönes Wochenende Fritzi

    • Offizieller Beitrag

    Travellin' Man - Charlie Byrd Trio Recorded Live at the Showboat/Washington D.C.



    Eine wirklich schöne Mono-Aufnahme.

    Grüsse aus Neuwied :thumbup:
    Michael Vorbau
    Leiter der AAA-Tonbandgruppe

    Anlage: AEG M15a, M20, Studer B67, Revox A77, Tandberg TD20-A, Braun TG 1000,

    Kenwood KD-8030 mit Grado Reference Series Reference 2, K+H Endstufen und K+H SL 92 Boxen

    Einmal editiert, zuletzt von mvorbau ()

  • moin moin



    Die
    (Antonín Dvořák, Symphony No. 9 in E minor, "New World," London Symphony Orchestra (1966), DECCA SXL 6291)
    ist mir heute aus aus der Buch und England zugeflogen.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dvorak_54slb.jpg]


    Sie läuft jetzt hier, mittlerweile die zweite Seite:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dvorak-label_54waf.jpg]


    Hört sich ganz schön an. Knistert kaum, fast unhörbar. Die Platte ist sehr gut erhalten. Zuerst bin ich in einer Aktion meines bevorzugten Händlers überboten worden. Dann tauchte die gleiche Aufnahme auf Platte aber nocheinmal in einer Auktion eines anderen Händlers auf. Heute ist sie sehr gut verpackt, alles einzeln, Cover, Innenhülle, die Platte, hier angekommen.


    Läuft grade auf dem 'alten, neuen Kenwood' der sie mit der 'alten Nadel' von Elac abspielt.



    gruß
    ingo

  • Hallo,


    bei mir war es heute u.a. die MFSL-LP "John Hiatt - Bring the family". Hatte ich den Ana-discs bisher immer eine zu fette Aufnahme angedichtet, muss ich das bei dieser Aufnahme zurücknehmen.


    Ausgesprochen ausgewogen, insbesondere die langanhaltenden Bass-Töne sind ein wahrer Prüfstein für die Zimmerakustik.
    War das mit meinen Audio Physic ein prächtiges Gewummer, so zeigen meine jetzigen LS die feinen Strukturen im Tiefton auf. Wow, habe diese LP heute zum erstenmal mit diesen LS gehört und es war g.....


    Eine Sahne-LP mit zwei meiner Lieblingsmusiker (Cooder/Keltner). Das zarte und doch intensive Spiel des Ry Cooder auf "Lipstick Sunset" treibt mir einfach die Nackenhaare hoch, mehr Kongenialität geht einfach nicht!!


    Eine meiner LPs für die Insel.


    Grüße sendet aus Nettetal


    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Hallo Leute,


    am Wochenende bei mir eingetroffen:


    [Blockierte Grafik: http://www.clogsontronics.com/…s/media/sleeve5150007.jpg]


    Auf 700 Stk. limitiertes Re-Issue der 1982er LP. Post Punk Electronics aus Holland.
    Das Original war mir immer zu teuer und glücklicherweise ist die Nachpressung
    sogar von besserer Qualität. Die CD als Bonus hätte ich zwar nicht gebraucht.
    Ist aber ein netter Service. Mehr Infos unter:


    Clogsontronics


    Gruß,
    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich "Catwalk" von Chico Hamilton auf dem Teller gehabt.
    Habe ich mir im Forum gekauft, weil kannte ich noch nicht.
    Nicht das ich alles kaufe was ich nicht kenne, aber diesmal inspirierte mich die Quelle, also von wem ich sie gekauft habe.
    War eine gute Entscheidung, mir gefällt was der Mann so los werden will.


    Die Scheibe erinnert bei vielen Stücken an United Rock and Jazz Ensamble.

  • Gerade lief eine sehr experimentelle, meditative Platte, die ich
    aus Krakau mitgebracht habe


    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/8596/nadolskigd7.jpg]


    Helmut Nadolski - Medytacje (Veriton SXV-786) von 1974


    Der Pole Nadolski ist ein begnadeter Kontrabassist. Begleitet wird er auf
    dieser Platte vom 2004 verstorbenen Komponisten Czeslaw Niemen am
    Moog, Andrzej Nowak an der Orgel und dem Sprecher Olgrierd Lukaszewicz.
    Leider verstehe ich die polnischen Texte nicht, eine Übersetzung liegt dem
    Album leider nicht bei.


    Die Platte, die gerade läuft, könnte unterschiedlicher nicht sein. Sehr schönes,
    farbiges Piano-Spiel von Jean Casadesus auf dieser Mono-Lizenzpressung von
    Odyssey.


    [Blockierte Grafik: http://img301.imageshack.us/img301/7554/chabrierqg1.jpg]


    Jean Casadesus - Piano Music of Chabrier (Odyssey 32 16 0071)


    Die Aufnahme stammt aus den 50er Jahren. Pressung und Klang der
    Mono sind tadellos.
    Kennt jemand die Gesamtaufnahme von Chabriers Piano-Werken mit
    Rena Kyriakou auf Vox (5108 )?
    Ich brauche dringend mehr Musik von diesem aussergewöhnlichen
    Komponisten... :D


    Gruss
    Wolfgang

    Gruss
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von webstepper ()

  • als nächstes läuft jetzt:


    Five Day Week Straw People - SAME - SAGA 1968


    wunderschön

  • Beirut: Gulag Orkestar



    Etwas für Leute, die gerne mal etwas abseits vom Mainstream hören, denen klassische "World Music" aber dann wieder zu exotisch ist ;) Hat recht viele ost/südost-europäische Einflüsse.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/4648/



    Und danach etwas völlig anderes:



    Isobel Campbell & Mark Lanegan: Sunday at Devil Dirt



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/4650/



    Auf die bin ich letzte Woche zufällig im Mediamarkt gestossen. Mal schnell reingehört und ich wusste - die musst du mitnehmen. Eine sehr schöne Platte. Mark Lanegan liegt irgendwo zwischen Johnny Cash und Nick Cave. Nach "The Raven" müsste man eigentlich einen Western schauen ;)

    Gruss Daniel


    Gewerblicher Teilnehmer, Entwickler HiFiBerry

  • so zum Abschluss


    Pink Floyd - Piper at the Gates


    Grüsse


    markus

  • jetzt gerade läuft recht krause Avantgarde aus Bochum :



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/4684/



    Glatze Des Willens - El Baladro Y Su Barullo von 1988



    war mal recht gesucht und teuer......



    vG
    Sven

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • jetzt gerade läuft recht krause Avantgarde aus Bochum :


    Glatze Des Willens - El Baladro Y Su Barullo von 1988
    vG
    Sven


    Ich war´s nicht!


    ;)
    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)