Stammtisch Köln - am dritten Freitag im Monat (Teil 2)

  • So ist es, Azteke.


    Nächster Termin: Freitag, 20.06.2008. Ob gutes oder schlechtes Wetter herrschen wird, unterliegt meiner Verkündungshoheit. :thumbup:
    Wer hat einen guten Tipp für ein Freiluft-Lokal (oder bleibt's beim "Ahle Kohberg" in Merheim, was die Auswärtigen immer begünstigt)?


    Gruß
    Gerd

  • Moin moin,


    bin zu 80% dabei. Die bisherige open-air-Ausweichlokalität ist mir Auswärtigem in punkto Erreichbarkeit und Ambiente durchaus genehm.


    Viele Grüße,


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal den Kölner Stammtisch besuchen. :)


    Ich komme aus Neuwied und mein "Heimat-Stammtisch" ist Rheinland-Mitte. Aber ich bin halt immer neugierig und lerne gerne Leute kennen.


    Wenn Ihr nicht in Eurem Stammlokal seit müsste ich allerdings erfahren wo genau ich hinkommen muß, also Strasse und so. Mein Navi wird mich dann schon hoffentlich vernünftig hinleiten.

    Grüsse aus Neuwied :thumbup:
    Michael Vorbau
    Leiter der AAA-Tonbandgruppe

    Anlage: AEG M15a, M20, Studer B67, Revox A77, Tandberg TD20-A, Braun TG 1000,

    Kenwood KD-8030 mit Grado Reference Series Reference 2, K+H Endstufen und K+H SL 92 Boxen

  • @Michael:


    Aber gerne doch! :)
    Ich werde die Adresse, sobald die Wettervorhersage am Donnerstag eine zuverlässige Einschätzung ermöglicht, das Lokal ansagen.


    Gruß
    Gerd

  • Tja, Leute,


    der Wetterbericht prognostiziert für morgen 75% Regenrisiko in Köln bei Temperaturen zwischen 17 und 22 Grad. Das sind nicht einmal annähernd ideale Bedingungen für einen Biergarten-Besuch. Ich schlage daher den vertrauten Veranstaltungsort, somit die Gaststätte


    Metronom
    Weyerstr. 59
    50676 Köln


    vor.


    Dort regnet's nicht, und der Jazz kommt von der Schallplatte. ;)


    Gruß
    Gerd

  • Das freut mich, Horst und Christoph!


    Parken in der näheren Umgebung ist schlicht und ergreifend Glückssache. Manchmal finde ich sofort was. Ich habe aber auch schon sechs Runden um den Block drehen müssen. Wenn gar nichts hilft, findet man meist im Bereich des Barbarossaplatzes, also auf den Ringen, noch was. Dann bis morgen!


    Wer rund 10 Minuten Fußweg nicht scheut, kann aber auch bei mir vor dem Büro am Sachsenring parken.


    Gruß
    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man so das erste mal vor dem Metronom steht, insbesondere wenn es noch geschlossen ist, und einem die Frage beschäftigt, warum denn ausgerechnet hier ein Stammtisch stattfinden soll, dann weiss man noch nichts vom "Kölschen Understatement" - so würde ich das jetzt mal nennen.
    Urgemütlicher Laden, Jazz noch von Hand aufgelegt, egal wie voll der Laden ist - und er wird voll! Lecker Malzbier, eine viel zu große Käseplatte und vor allem tolle Leute am Stammtisch. Jeder hat da so sein Analog-Thema und Tolleranz bis hin zum Digitalen (ohne natürlich den analogen Schwerpunkt aus dem Auge zu verlieren).
    Der Skeptiker hat Bilder gemacht, die - obwohl mono - Tiefe zeigen werden. Wie bei guten mono Platten, aber das werden wir ja erst in der nächsten "analog" lesen.
    Meinen Braun PS 500 haben wir auch mal eben wieder funktionstüchtig geredet! Kein Witz, ich habe befolgt was wir besprochen haben und die Reibgeräusche sind weg.
    Ich denke ich werde öfter kommen, wenn ich darf.

  • ...
    Meinen Braun PS 500 haben wir auch mal eben wieder funktionstüchtig geredet!
    ...
    Ich denke ich werde öfter kommen, wenn ich darf.


    Moin zusammen,


    das ist eine ganz normale Wunderheilung. Nix besonderes bei uns. :D


    In Köln gibt es jede Menge high-ligen Boden, da kann es schon mal vorkommen, daß etwas durch besprechen repariert wird.
    Und gleich noch ein Wunder: der verlorene Sohn ist wieder da (Niko).


    Natürlich kann jeder der möchte, dabei sein. Dazu bedarf es keiner Erlaubnis. Komm einfach. :thumbup:


    Viele Grüße,


    Carsten

  • Hola,


    das Metronom machr doch wohl wie immer Sommerpause. Ich meine mich zu erinnern, dass Chris gesagt hat, diese am 03.07. beginne/begonnen habe. Weiß auch jemand, ab wann das Metronom wieder geöffnet hat?


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • Moin,


    wenn die Bude geschlossen hat, können wir als Ausweichlokal den "Kölsche Jung" nehmen, der liegt quasi nebenan. Jetzt bin ich mal davon ausgegangen, dass wir weiterhin schlechtes Wetter haben ... :D


    Gruß,
    Reimund

  • Hallo Jungs,


    ich werde ermitteln und Akteneinsicht gewähren. :D
    In die von Reimund vorgeschlagene Kneipe werde ich gewiss nicht laden.


    Gruß
    Gerd

  • Hola,


    warum, verbrannte Erde? :whistling::thumbup::D;)


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • High zusammen,


    bitte bedenkt eine gute Erreichbarkeit des auserwählten Etablissements für AKFs (außerkölscheFahrer).


    Um sich keinen unnützen Stress zu machen, sollte man vielleicht erstmal verifizieren, ob das Metronom wirklich zu ist. Könnte ja sein, daß die Pause zu einer anderen Zeit ist.


    Viele Grüße,


    Carsten

  • bitte bedenkt eine gute Erreichbarkeit des auserwählten Etablissements für AKFs (außerkölscheFahrer).

    Und KVB-abhängige... ;)


    Es gibt unweit des Zülpicher Platzes am Hohenstaufenring noch das Janders, welches durch ausreichende Sitzgelegenheiten und eine recht gemütliche Atmosphäre geeignet sein könnte. Das Flair des Metronom bietet es natürlich nicht, aber es geht ja nur um eine Übergangslösung...


    Gruß,
    Niko