Stammtisch Köln - am dritten Freitag im Monat (Teil 2)

  • Ich war neulich mal im Bistro Aristokrassie in der Bismarckstraße, weil da ein Konzert stattfand.
    Da konnte man eigentlich ganz gemütlich sitzen und es ist auch gut zu erreichen.
    Außerdem hatten sie ein ziemlich gutes Buffet, zumindest an dem Abend.


    Gruß,
    Markus

  • Hallo Jungs,


    eine soeben durchgeführte Ortsbesichtigung ergab erwartungsgemäß, dass das Metronom bis 31.07.08 inklusive dem Urlaub frönt. Da der von Markus netterweise vorgeschlagene Laden die Autofahrer vor ähnliche Parkplatz-Probleme wie das Metronom stellt, schlage ich gewohnheitsgemäß den Biergarten "Em ahle Kohberg" , Ostmerheimer Str. 455, 51109 Köln, vor. Für die Auswärtigen ist's gut zu erreichen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch. Sollt es es regnen, hat's Großschirme und eine überdachte Sitzfläche. Die Speisekarte ist auch erträglich.


    -> www.ahlekohberg.de


    Gruß
    Gerd

  • Hola,


    werde auch da sein. :thumbup: Wahrscheinlich jedenfalls. 8):D;)


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • Moin,


    ich unterliege auch der Versuchung....... das mit dem günstig für Auswärtige ist ja wohl ein schlechter Witz :thumbdown:.... da liegt Marsdorf oder Longerich oder Rodenkirchen wohl günstiger :rolleyes::P .


    Gruß Kalle

  • Hallo,


    mit mir dürft Ihr auch rechnen. Zum Lokal "Em ahle Kohberg" werde ich allerdings mit dem Auto fahren, da gibt es Gaffel Kölsch, da trinke ich persönlich lieber eine Limo :) Nur zur Info ich fahre ab Longerich, nähe Bahnhof los. Will da jemand mitfahren?
    Ach nochwas zum Lokal, es gibt große Schirme mit kleinen Tischen und einen überdachten Bereich mit "nur" zwei langen Tischen, da sollte jemand früh reservieren, demit wir nicht über mehrere Tische verteilt sitzen müssen! Etwas dort zu essen werde ich mir verkneifen, das Essen sah wirklich sehr lecker aus, die Preise auch.


    Also dann bis Freitag


    Gruß


    Jürgen

  • ... das mit dem günstig für Auswärtige ist ja wohl ein schlechter Witz :thumbdown:....


    Das war kein Witz, Kalle, und wenn, dann sind meine zumeist besser als der. :D
    Aus der Sicht der Anreisenden von Osten, Norden oder Süden sieht das nämlich ganz anders aus. ;)



    Noch was: Uwe M. wird aus Hannover(!) mit der Bahn anreisen. Sein Zug fährt ab Köln Hbf um 2:10 Uhr wieder zurück. Kann ihn jemand auf der Heimreise - natürlich nicht erst um 1:30 Uhr - vom Lokal in die Innenstadt mitnehmen?


    Gruß
    Gerd


    Edit: ich werde schon früher dort sein. Somit ist das mit der Reservierung erledigt, und das Wetter wird sowieso sch...lecht.

    Einmal editiert, zuletzt von RS1500 ()

  • Hola,


    wenn ich erscheinen sollte - wovon ich zu 99% ausgehe - dann kann ich Uwe selbstverständlich mitnehmen. :thumbup:


    Saludos


    Cuauhtemoc

    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • Hallo Gerd,


    ich bin zwar neu im Forum, würde aber gerne mal vorbeischauen, wenn nicht doch noch was dazwischenkommt.


    Hilfreich wäre ein Tipp die Uhrzeit betreffend.


    Michael

  • Hola,


    @Michael


    Herzlich Willkommen - sehr gerne! Wir treffen uns normalerweise gegen 20.00 Uhr. :thumbup:


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • Moin,


    ich unterliege auch der Versuchung....... das mit dem günstig für Auswärtige ist ja wohl ein schlechter Witz :thumbdown:.... da liegt Marsdorf oder Longerich oder Rodenkirchen wohl günstiger :rolleyes::P .


    Gruß Kalle


    High zusammen,


    für mich liegt das recht günstig.


    Viele Grüße,


    Carsten

  • Tja, bei mir klappt's wahrscheinlich wieder nicht. (Wir sollten wohl doch besser den Donnerstag wieder nehmen...)
    viele Grüße,
    Rüdiger

  • Wäre eigentlich auch gerne noch mal vorbeigekommen - aber ich gebe dann letztlich doch Klaus Schulze und Tangerine Dream auf der Loreley den Vorzug. :P


    Wobei die Wetterprognosen ja nicht so toll klingen. :S


    Gruß,
    Markus

  • Könntet ihr noch mal in einem Posting zusammenfassen, wann und wo?


    :merci:


    Vielleicht komme ich dann ja auch ... :sorry:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich den Gerd richtig verstanden habe, dann sollten wir uns um 20:00 Uhr im:


    "Em ahle Kohberg"
    Ostmerheimer Str. 455
    51109 Köln


    treffen. Wenn ich mir deren Internetauftritt anschaue, ... ein nettes Ausweichquartier.


    Also ich fahre da zumindest hin!