Stammtisch Köln - am dritten Freitag im Monat (Teil 2)

  • Ich natürlich, Reimund, und das zu einem Zeitpunkt, der für Ausflüchte nur wenig Zeit lässt. :D


    Also: Freitag, 18.12.2009, 20:00 Uhr, letzter Stammtisch in diesem Jahr!


    Kollege Achim (record_hugo) hat vorgeschlagen, vor dem eigentlichen Stammtisch-Vollzug einen kleinen Besuch auf einem der Kölner Weihnachtsmärkte zu machen, so etwa ab 18:00 Uhr. Ich könnte das zeitlich einrichten.
    Es fragt sich nur, welchen der vier man nimmt. Verkehrstechnisch kommen da am ehesten der am Hahnentor (=Rudolfplatz) oder der auf dem Neumarkt in Frage, denn von dort kommt man nach max. 1-2 Bahnstationen am Barbarossaplatz und somit am Stammlokal an.
    Was meinen die Herrschaften?


    Gruß
    Gerd

  • Ich plane gerade akribisch mein Erscheinen, garantiert werde ich mich nicht auf irgendeinem Weihnachtsmarkt rumtreiben, nicht ohne den Lauf einer scharfen Waffe im Rücken jedenfalls. ;)


    Rüdiger

    2 Mal editiert, zuletzt von Rüdiger ()

  • Hola,


    also ich denke auch, dass ich zum Stammtisch kommen werde, allerdings für einen Weihnachtsmarkt bin ich nicht zu haben. Der Tütelüt geht mir auf den Zeiger und Glühwein ist ekelig. :D


    Wolle


    100% agree (sagt man doch so)? oder /sign :D:D:D


    Saludos


    Cuauhtemoc

    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • Als Leitwolf dieses Rudels gehört auch die Bekanntmachung solcher Vorschläge zu meinen Aufgaben. Ich selbst sehe Weihnachtsmärkte auch eher als winterliche Freiluft-Kneipen an, wo man Gelegenheit hat, mal richtig schlecht essen zu gehen und Getränke zu sich zu nehmen, die ansonsten auf dem selbstgeschriebenen Index stehen.
    Das hindert mich nicht daran, genau dies zu tun, wenn sich Interessierte finden. Und nein, mein Erscheinen mit einer idiotischen rot/weißen Kopfbedeckung ist nicht zu befürchten. :D


    Gruß
    Gerd

  • Also auch ich kündige mein voraussichtliches Erscheinen an.
    Hinsichtlich des Weihnachtsmarktes, den ich als Exil-Nürnberger naturgemäß skeptisch gegenüberstehe, werde ich passen müssen. Wenn meine Frau das rausbekäme, wäre ich vor solchen Freuden nicht mehr sicher.... :huh: .


    LG


    Hartung

  • Hola,


    Wenn meine Frau das rausbekäme, wäre ich vor solchen Freuden nicht mehr sicher.... .


    ...ich schlage vor Du erscheinst und machst Dich erpressbar. :D


    Saludos


    Cuauhtemoc


  • ...wo man Gelegenheit hat, mal richtig schlecht essen zu gehen und Getränke zu sich zu nehmen, die ansonsten auf dem selbstgeschriebenen Index stehen.


    Das hindert mich nicht daran, genau dies zu tun, wenn sich Interessierte finden. Und nein, mein Erscheinen mit einer idiotischen rot/weißen Kopfbedeckung ist nicht zu befürchten. :D


    Gruß
    Gerd


    Das ist eine gesunde Einstellung.
    Im Metronom bin ich dabei, zum Glühwein aber nicht. Ich muß doch immer mit dem Auto fahren.


    Viele Grüße,


    Carsten

  • Vorschlag pflichtgemäß bekannt gemacht, Vorschlag abgelehnt. :D
    Es bleibt somit beim Üblichen. Wer mag, der trifft mich ca. 1 Stunde vor "Konzertbeginn" schräg gegenüber im Haus Töller beim Essen an.


    Gruß
    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Diesmal bin ich auch wieder dabei. Auch die Stunde davor. Da kann man doch bestimmt was essen. Den Nachtisch in Form eines Käsetellerchens gibt es dann im Metronom. :)
    Der Jürgen - also PCB - kommt auch.
    Bis heute Abend dann.

    Grüsse aus Neuwied :thumbup:
    Michael Vorbau
    Leiter der AAA-Tonbandgruppe

    Anlage: AEG M15a, M20, Studer B67, Revox A77, Tandberg TD20-A, Braun TG 1000,

    Kenwood KD-8030 mit Grado Reference Series Reference 2, K+H Endstufen und K+H SL 92 Boxen

    Einmal editiert, zuletzt von mvorbau ()

  • ... nach langem, erbittertem Kampf kann ich heute leider nicht teilnehmen. (Meine Frau hat entschieden, dass ich mit muss.) Ich wäre wirklich gerne zusammen mit euch über einen der Kölner Weihnachtsmärkte gegangen.



    Trotzdem viel Spass


    Achim

    Streamt mit Tidal und hört mit McIntosh RS100.

  • Hola,


    spät, aber leider muss ich auch absagen. Bin gerade erst aus dem Süden zurück.


    Schade, aber wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!


    Saludos


    Cuauhtemoc

    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • ... heult der Leitwolf vor, dass der nächste Stammtisch nicht am 15.01., sondern am 22.Januar 2010 stattfinden wird. Kalendarisch stimmt das zwar nicht ganz, denn der Fünfzehnte bildet den dritten Freitag im Jahr. Derlei Mathematik stört nach rheinischen Grundsätzen aber nicht weiter, wurde der Neujahrstag doch als Freitag nicht wahrgenommen. Es tritt hinzu, dass Einige von der Stammbesetzung am Fünfzehnten verhindert sein werden. Außerdem ist der letzte Stammtisch gerade mal ein paar Tage her. :D


    Somit lautet der Ratschluss:


    Metronom (unter neuer Geschäftsführung!), Weyerstraße
    22.01.2010
    20: 00 Uhr


    Widerspruch: zwecklos.


    Gruß
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von RS1500 ()

  • ... ich muss doch gleich mal nachlesen, wie geschätzer Wahl-Rheinländer, Konrad Beikircher, den Begriff des "Kölschen Klüngel" definiert, anderfalls tut es auch Wikipedia. :evil:



    Gruss
    Achim

    Streamt mit Tidal und hört mit McIntosh RS100.