Heute gekauft Thread (2)

• Aloha an alle,

gestern kam sie eeendlich an, tatsächlich near mint :D :D :D !

analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/2613/

Direkt auf den Teller, so schööön kann deutscher Blues sein!

Liebe Greetz aus´m Filmbüro

ralle

Edit: fortschreitende Legasthenie

Einmal editiert, zuletzt von ralle ()

• Hallo zusammen,

ich habe mir soeben die neue Scheibe von Hans Theessink angehört; er hat "Visions" mit Terry Evans in nur zwei Tagen aufgenommen und wenn ich so lausche, denke ich, dass Wien doch nicht an der Donau, sondern wohl eher am Delta liegt. :)

Die Platte ist übrigens genau das richtige Futter für den Hoffmann Phonopre, der im Moment bei mir läuft; gerade Stimmen überträgt das Teil so plastisch, dass man eine Gänsehaut bekommt.

Gruß

Andreas

• Hallo Monti,

wie sieht denn die Portishead "Third" als limited edition aus? Hast du die EU- oder die USA-Pressung? Letztere ist ja deutlich günstiger (und auch schlechter?)

Gruß,
    Volker

old but gold

• Hi,

gestern habe ich auch die beiden neuen von Portishead und Notwist gehört; die erste ist nichts für mich, die zweite hat mir gut gefallen und wurde unmittelbar bestellt.

Gruß

Andreas

• Hi Volker,

habe die "billige" USA Pressung und die ist im Wortsinne billig, denn der Tonabnehmer fährt Berg und Tal!
    Total verwelltes und allerdünnst gepresstes Vinyl. :thumbdown:
    Einen Vergleich zur europäischen Pressung habe ich nicht, ob diese nun besser ist?
    Hätte ich dies vorher gewusst, so hätte ich sie nicht erworben!

Gruß
    Monti

Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

Einmal editiert, zuletzt von montcorbier ()

• Ich hab heut mal wieder bei meinem Lieblings-Second-Hand-Shop zugeschlagen!

Eigentlich wollt ich gar nicht hin, aber nachdem ich gestern Abend beim Tonabnehmerwechsel ein Kabel abgerissen hab, musste der Kabelschuh neu angelötet werden und das trau ich mich nicht selber.
    Das Lehrgeld hab ich nun mal zahlen müssen und bin beim Stöbern über

-Pink Floyd / A Momentary Lapse of Raeson
    -Pink Floyd / Wish You Were Here
    -Taste featuring Rory Gallagher / In Concert
    und
    -Nils Lofgren / The Best

gestolpert

• Was man manchmal so entdeckt: eine Kleinstadt im Südwesten von Deutschland, Kinderbuchladen. Neben der Tür ein handgeschriebenes Schild: "Schallplatten". Ich laufe da öfter vorbei, habe das aber nicht ernst genommen, dachte eher an Musik für Kinder.

Heute bin ich einfach mal rein und was soll ich sagen? Im Untergeschoss ein gut sortierter Second-Hand Vinyl Laden.

Folgende Schätzchen habe ich bei schnell Durchstöbern ergattert:

analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/2661/

Keith Jarrett (Organ): Hymns Spheres
    ECM 1086/87 DLP

analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/2659/

Pat Metheny: Works
    ECM 823270-1

analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/2660/

Jan Garbarek: Dis
    ECM 1093

analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/2662/

The Gary Burton Quartet with Eberhard Weber: Passengers

Alle augenscheinlich in neuwertigem Zustand, heute abend weiß ich mehr. Jedenfalls sind Ein- und Auslaufrille frei von Mikrokratzerchen, sehen tatsächlich ungespielt aus.

Das Klassikangebot schaue ich mir morgen an.

Gruß,
    Heinz

• ...Sachen gib's :D

Grüße und schöne Feiertage - Franz

• Habe auch die "billige" USA Pressung gekauft. Ist genau so schrottig wie bei Monti. Werde sie zurückgeben.
    Ist die lim. Edition von der Pressqualität her besser ?

Gruß
    Andreas

• Hi,

am Samstag kamen:

Katie Melua - Pictures
    Joss Stone - Introducing Joss Stone (2LP)
    Tindersticks - The Hungry Saw (inkl. MP3-Download-Code)

Leider noch keine Zeit gehabt, reinzuhören.

Bis dann,

Thorsten

• Heute kam:
    Eric Clapton - After Midnight
    und
    James Last - in Los angeles

Grüße
    Markus

Rega Planar 8 mit Hana ML

Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

• Hallo.

gestern, großer Flohmarkt :

The Spliff Radio Show, Freitagabend noch mit einem Kumpel drüber geredet, 3 Euro.

Replicas - Tubeway Army, wegen ``are `friends´electric ? ´´, 1 Euro.

Boulevard Of Broken Dreams - Lonely Avenue, Holländische Swing- Truppe mit Gesang, im Stil der 20´Jahre aufgenommen, 2 Euro.

Heart - Little Queen -habe ich schon seit Jahren im Kopf, vergesse sie dann aber immer auf dem Flohmarkt, gestern habe ich sie plötzlich in der Hand. 2 Euro.

Alle mit mittelprächtigem Lagerfeuer, aber ohne Verzerrungen, waschen und gut ist. Die Heart ist richtig klasse, ich sach mal : Folkrock für Leute, die keinen Folkrock mögen. Kannte bis dahin auch nur ``Barracuda ´´.....

Grüße

betamax

• Habe auch die "billige" USA Pressung gekauft. Ist genau so schrottig wie bei Monti. Werde sie zurückgeben.
    Ist die lim. Edition von der Pressqualität her besser ?

Gruß
    Andreas

Hi Monti und Andreas, danke für den Hinweis!

Da bin ich mit meinen beiden Neuerwerbungen qualitativ glücklich:

- Cash: American V, A hundred highways, 180 g "Lost Highway Audiophile Pressing, Cash halt, durchgehend hörenswert!

- Radiohead: in a rainbows. Muss mich noch reinfinden

Gruß,
    Volker

old but gold

• Hallo Zusamen,

hier die Zugänge der letzten Wochen

The Allman Brothers Band –Same
    Schön erhaltene deutsche ATCO-Pressung (yellow label) des ersten Albums der ABB.

The Allman Brothers Band – Wipe the windows, check the oil, dollar gas
    [Blockierte Grafik: http://www.woodstock.co.kr/band/allman%20brothers%20band/allman%20brothers%20band%20-%20wipe%20the%20windows,%20check%20the%20oil,%20dollar%20gas.jpg]
    Schönes Doppellivealbum mit einem sehr schön gestalteteten Cover. Tolle Liveversion des ABB Klassikers „Jessica“ sowie „In Memory of Elizabeth Reed“.

Vanilla Fudge – Same
    [Blockierte Grafik: http://images-jp.amazon.com/images/P/B000002IAK.09.LZZZZZZZ.jpg]
    Erstes Album einer meiner Lieblingsbands aus den 70-igern. Hier als original amerikanische ATCO-Erstpressung (purple-brown Label). Schön gecoverte Songs wie z.B. Curtis Mayfields „People get ready“ in einer "atemberaubenden Geschwindigkeit" gepielt ;). Die Platte ist zwar nicht mehr im besten Zustand, schlägt meine deutsche Atlantic
    klangtechnisch aber um Längen.

Vanilla Fudge – Renaissance
    [Blockierte Grafik: http://www.artistdirect.com/Images/Sources/AMGCOVERS/music/cover200/drd500/d506/d50616105j5.jpg]
    Drittes Album auch als original amerikanische ATCO-Erstpressung (purple-brown Label) mit einer unvergleichlichen Covernummer des Donavan Klassikers „Season of the witch“.

Can – Tago-Mago
    (wg. Virenwarnung entfernt. Die Moderation)
    Original deutsche UA-Pressung im tadellosen Zustand. Can ist Kult und sie ist auch einer meiner 70-iger Lieblingsband. Die Tago-Mago enthält zum Teil schon schwere Kost aber auch hier erkennt man, dass diese Jungs Ihrer Zeit sehr weit voraus waren.

Billie Holiday – All or nothing at all
    Schönes Verve-Doppelalbum mti einem guten Querschnitt aus Wolles Krabelkiste. Schönes Album. Was für eine Stimme!

Juicy Lucy – The Best of ....
    Deutsche RIM-Island Pressung mit einem Auszug der Stücke des ersten und zweiten Albums von JL. JL war ein Tipp von Wolle. Abgefahrene ProgRock Band welche von der Machart her stellenweise an die zeitgenössichen The Hoss Boss erinnern. Dies fiel mir besonders bei der Coverversion von „Who do you love“ auf. Klasse Band.

Taj Mahal – Same

Diese Platte fehlte mir noch. Gut erhaltene kanadische Colombia Pressung.

Gabor Szabo – Spellbinder
    [Blockierte Grafik: http://www.artistdirect.com/Images/Sources/AMGCOVERS/music/cover200/drh000/h013/h01302js8yd.jpg]
    Die hat mir netterweise auch der Wolle vermacht. Es handelt sich hierbei um eine original amerikanische Stereo-Impulspressung mit einem – wie von original Impulsepressungen gewohnt – um eine klangtechnisch hervorragende Platte. Ich schätze diesen ungarischen Ausnahmegitarristen sehr zumal er mit Chico Hamilton am Schlagzeug bestens unterwegs ist.

Free – At last
    [Blockierte Grafik: http://www.randbezirk.de/files/images/free_at_last.preview.jpg]
    Die Platte habe ich zwar als amerikanische Pickwick Pressung aber die hier erstandene original englisch RIM-Island Pressung ist mir klangtechnisch doch noch einen Ticken lieber.

Free- Heartbreaker
    [Blockierte Grafik: http://www.rockzirkus.de/lexikon/bilder/f/free/hertbreaker.jpg]
    Die Platte habe ich zwar auch schon als Deutsche RIM-Island aber auch hier ist mir die englische RIM-Island Pressung lieber.

Free – Fire and Water

[Blockierte Grafik: http://www.randbezirk.de/files/images/free_fire_and_water.inline.jpg]
    Die habe ich zwar auch schon als spätere Island-Pressung konnte sie aber jetzt als deutsche RIM-Island Pressung ergattern. Inhaltlich mit den Stücken „Fire and Water“ sowie dem legendären „All right now“ für mich einer stärcksten Platten von Free.

Freddie Habbard – The night of the cookers live at club la marchal
    [Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/01/c/02/19/5c/e2_6.JPG]
    Schöne Bluenote aus den 70-igern aus Wolles Plattenkiste in einem guten Zustand.

John Mayall – the blues alone
    [Blockierte Grafik: http://bp2.blogger.com/_fbuYL1Y4VSc/RZWNQw6AxDI/AAAAAAAAAKA/onOs2HZsFwE/s320/BluesAlone.JPG]
    Über diese Platte habe ich mich besonders gefreut als Wolle sie mir „vermacht“ hat.
    Es handelt sich hierbei um eine originale ace of clubs (Decca) Pressung des ersten John Mayalls Albums. Klasse Stücke in einer sehr guten Klangqualität.

Jefferson Airplane – The worst of Jefferson Airplane“
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/611QPK0Z4HL._SL500_AA240_.jpg]
    Original amerikanische RCA-Victor Erstpressung in einem wirklich guten Zustand.
    Es handelt sich hierbei um eine Auswahl guter Stücke von diversen JA-Alben. Die Klangqulität ist sehr gut.

Quicksilver Messenger Service – Same
    [Blockierte Grafik: http://www.bay-area-bands.com/pictures/bab0115.jpg]
    Original amerikanische Capitol-Erstpressung des sechsten Albums von QMS aus dem Jahre 1971. Es ist zwar vielleicht nicht so bekannt wie „Happy Trails“ enthält für mich aber einige der besten Stücke von den Jungs.

Man – Back into the future
    [Blockierte Grafik: http://www.spiralfrog.com/sfimages/covers/pop/cov200/drg100/g123/g12384dwe8t.jpg]
    Bei dem United Artists Doppelalbum (1 Platte ist live) bin ich ins kalte Wasser gesprungen. Es ist mein erstes Album von Man. Die wallisische Band machte 1973 Furore mit diesem Album. Die dritte Seite (live) gefällt mir besonders gut.

Buffalo Springfield – Same

Schönes original amerikansiche ATCO (yellow Label) Doppelalbum mit den besten Songs der Jungs um Neil Young und Stephen Stills. Klasse Klangqualität.

Ella Fitzgerald - ... sings the Gershwin Song Book Vol. 2
    Schöne alte amerikansiche Verve-Pressung aus Wolles Krabelkiste .
    Was soll man sonst noch zu Ella Fitzgerald sagen ....

• Hallo,

gestern nachmittag endlich bekommen bei Mr Dead & Mrs Free:

The Be Good Tanyas - "Hello Love"

Vinyl- und Klangqualität sehr gut, eine Wohltat für meine Ohren und Sinne.
    Wär schön, würde jemand auf die Idee kommen, die ersten beiden LP's der 3 Kanadierinnen
    auch noch auf's Vinyl zu pressen.

Außerdem noch John Fogerty - "Revival" gekauft, auch nicht schlecht.

Einen schönen Sonntag,

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Pjotr ()

• Manchmal hat man ja auch Glück:

Percewood's Onagram 1969-1974

Von dem wohl recht gesuchten Sampler war hier schon mal Rede und Bild. Preis für Mint minus: 7 Euro. :)

Gruß
    Gerd

• Heute endlich eingeroffen:

Horace Silver - Blowin´The Blues Away
    Hochwertige und perfekte 200 gr Pressung v. Classic Records auf Blue Note
    Hervorragender brillianter Klang, wie man es sich wünscht. :thumbup:

Black Mountain - Into The Future
    Schönes Artwork-erstklassige Pressung.
    Ein Cover, das man, während man andächtig der tollen Musik lauscht, permanent
    in Händen halten kann.
    Wunderbares Rockalbum das an Deep Purple, Black Sabbath, Zeppelin und sogar Pink Floyd erinnert und
    trotzdem recht "frisch" klingt.
    Mein Urteil: Wahnsinn!

Grüße
    b.caliente

• Hallo,

heute morgen vom Flohmarkt. Da ich schon beim Betreten des Trödels die Horden der Plattenfreier gesehen hatte, dachte ich: Mist, zu spät. Aber diese alten Gestalten interessieren sich sowieso nur für die Stones, die Beatles, für Elvis und den ganzen anderen Rockkrams (selbst, wenn sie ihn schon tausend mal besitzen). Manches bleibt nicht nur liegen, sie können damit so rein gar nichts anfangen. Mich freut's.

Roberta Flack, First Take
    . Ihr Debut 1969. Hier eine deutsche Pressung von 1973.

[image='http://www.analog-forum.de/wbb…/3602&type=page&from=user'][/image]

Gemischtes Repertoire. Das Gene McDaniels-Stück ist toll. Ron Carter am Bass macht ungeheure Stimmung. Aufnahmetechnisch mal so, mal so. Für 2 EUR eine Überraschung.

Viele Grüsse,
    Mario

Viele Grüsse,
    Mario

It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)