Heute gekauft Thread (2)

  • Hallo Thomas,


    wenn dir ihre Erste gemeinsame LP gefällt, wird dir diese auch begeistern. Hier spielt auch Ry Cooder noch mit. Klanglich auch sehr gut.


    Gruß Wolle

    hallo


    während des we ausgiebig gehört.


    tolle scheibe


    da muss die andere auch noch her. (danke für den tip wolle)


    gruss


    thomas

  • In der letzten Woche:
    12"
    PALMA VIOLETS - 180
    JIMI HENDRIX - People, Hell & Angels
    THE COURTEENERS - Anna


    7"
    GARY FARR & THE T-BONES - Dem Bones Dem Bones Dem T-Bones (1964 EP, UK Columbia)
    THE DAVE CLARK FIVE - Look Before You Leap (1966 D Columbia, PS)
    CLIFF RICHARD - Lucky Lips (1961 D Columbia, PS)
    THE ABOVE - Georgia Peach (2013)
    PETER PARKER'S ROCK'N'ROLL CLUB - Woman, Gonna Be Your Man (2012)

  • Hallo Thorsten,
    berichte mal ..... :merci:


    [Blockierte Grafik: http://www.jpc.de/image/w600/front/0/5051083068444.jpg]


    Soll ich's kurz machen?


    Also. Ein Album, das man haben kann aber nicht haben muss. Ist mir persönlich für Mogwai etwas zu schlicht. Liegt wohl daran, dass es eben Filmmusik ist. Werde dem Werk noch ein paar Durchläufe gönnen, erwarte aber nicht mehr das große Aha-Erlebnis.


    Presstechnisch und klanglich ist es übrigens in Ordnung. Reiht sich diesbezüglich in die üblichen Mogwai-Alben ein.


    Gruß,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von dtp ()

  • Ganz anders als die Mogwai:


    Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing And Other Stories


    [Blockierte Grafik: http://www.jpc.de/image/w600/front/0/0802644583518.jpg]


    Ein richtig, richtig gutes Album ist dem Steven da mal wieder gelungen. Einfach nur großartig. Sehr abwechslungsreich und stark an Prog-Bands der späten Siebziger erinnernd, hört man doch ganz klar, dass es sich um eine aktuelle Produktion handelt. Wer Genesis, Pink Floyd, Yes, Jethro Tull und The Alan Parsons Project mochte, der sollte sich diese Scheibe unbedingt mal anhören. Der Titelsong lässt bei mir dann zum Abschluss sogar die Hautnoppen wachsen. Hab das Album mittlerweile vier Mal gehört und genieße es von Mal zu Mal mehr.


    Klangtechnisch wurde hier vielleicht etwas zu sehr am Höhenregler gedreht, aber insgesamt trotzdem noch ein klanglich sehr druckvolles und weiträumiges Album. Die Pressung geht größtenteils in Ordnung, doch leider hat die zweite Scheibe einen Höhenschlag. Muss ich wohl mit dem Bügeleisen ran.


    Gruß,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von dtp ()

  • Zwischen Krankenhaus, Reha und Eingliederung hatte ich ab und zu ein bisschen zeit mir die zu bestellen,ergattern ( so aus den vergangenen 2-3 monaten):


    VOIVOD: - Target Earth im rotem vinyl ( Lim.200 EU ) - Target Earth Box ( Lim. 1000 EU ) - Target Earth Japan CD - und die orangen vinyl aus den USA ( Lim.400 ) :whistling: :P :whistling: :D :P :thumbup: :thumbup: :thumbup: - Jaja - call me Voivod Nerd Freak whatever :D


    KING' X - Out Of The Silent Planet :thumbup:
    HELLOWEEN - JUDAS 12" :thumbup:
    RUNNING WILD - Gates To Purgatory :thumbup:
    GANG GREEN - Another Wasted Night :thumbup:
    ANTiSEEN - Live In Texas 2011 mit mp3 code
    :thumbup:
    HENRY COW - Concerts RE 2011 DLP Lim.1000 :thumbup:
    PRONG - Carved Into Stone DLP 45RPM mit CD :thumbup:


    noch unterwegs:


    DAVID BOWIE - THE NEXT DAY DLP + CD - Lechts :love:
    ULVER - CHILDHOOD'S END DLP - hier covern Ulver alte Helden der 60er / 70er jahre u.a. The Byrds, The Pretty Things, Jefferson Airplane, The Electric Prunes, Troggs, Curd Boettcher u.v.a.


    Der Mist des Monats:


    Nick Cave Push The Sky LP + 7" und CD bei JPC gestrichen - na klasse!!!! ( schon ende Januar bestellt ;( ;( ) aber: Shit happens :D


    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    DANKE und wenn sie dir über wird....... ;) meld dich mal


    Ach so, PhaseV finde ich auch sau gut :thumbup:


    Gruß Jörg

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • LPs
    DIONNE WARWICK - s/t (F Vogue Pressung von "The Sensitive Sound of Dionne Warwick")
    DIONNE WARWICK - Very Dionne (D Scepter)
    ARETHA FRANKLIN - The Electrifying Aretha Franklin / A Bit Of Soul (MOV)


    7"
    THE DAVE CLARK FIVE - Over And Over (D Columbia KLC)
    LITTLE EVA - The Loco-Motion (D London FLC)

  • Hi,


    Manchmal hat man einfach Glück:


    Heute habe ich folgende LPs von einem Bekannten gekauft:


    Pink Floyd ‎– The Division Bell
    Label: EMI United Kingdom ‎– 7243 8 28984 1 2, EMD 1055


    Und


    Pink Floyd ‎– Dark Side Of The Moon
    Label: Harvest ‎– EMLF-97002 Series Pro-Use Series


    Lg und schönes Wochenende!


    Fabian

  • Heute war mein Frauchen so lieb, mich vor Ihrem Venloer Einkaufsbummel (nein, nicht bei den zwei Brüdern :thumbdown: ) zur Betreuung (Aufbewahrung?) im "Sounds" abzugeben.


    Kleines SMS-Gespräch nach 2h: "Ich hab die wichtigsten Fächer durch". "Lass Dir Zeit". So können sie sein, die Frauen :thumbup:


    Hier das kleine aber feine Ergebnis:


    Joe Turner - "In The Evening" als amerikanische Pablo-Pressung


    Free - "Tons Of Sobs"


    Philip Glass - "Satyagraha - seine wunderbare Gandhi-Oper, die ich Mitte der 80er im Wuppertaler Opernhaus gesehen habe.


    Schönen Sonntag und Gruß aus dem Wuppertal


    Tillmann

  • Hallo,


    ich habe mir heute auf der Saarlouiser Plattenbörse, folgende LP gekauft:


    John Coltrane
    Coltrane/Bluetrane/Soultrane
    3x LP 180gr. weisses Vinyl


    neu zu einem guten Kurs von 23.- €


    Eine Herbie Hancook / Secrets wurde mir vor der Nase weggeschnappt.



    MfG


    Markus

    Analog:
    VM White - Pro Ject 2 Xperience Acryl - Marantz AV 7005 - Rotel RB 993 - Triangle Genese Quartet
    Digital:
    itunes ( Apple Lossless ) - Apple TV - Marantz AV 7005 - Rotel RB 993 - Triangle Genese Quartet

  • Am Freitag mal wieder in den Auschuss-Kisten gestöbert und angenehm überrascht worden:


    Head, Heart & Hands - eine sehr obskure Fusion-Geschichte aus Deutschland (im Internet findet man so gut wie nix darüber), die aber teilweise sehr schön groovt. 3 Euro waren dafür nicht verkehrt.
    Camel-A Live Record-Nun endlich auch Camel in meiner Prog-Sammlung. Und das gefällt mir gar nicht schlecht! Bin eigentlich kein Instrumental-Freund, aber das ist wirklich angenehm, wenn auch nicht weltbewegend.
    Lg
    Alex

  • Heute angekommen


    [Blockierte Grafik: https://www.jpc.de/image/w220/front/0/0825646535941.jpg]


    Frightened Rabbit - Pedestrian Verse


    [Blockierte Grafik: https://www.jpc.de/image/w220/front/0/0652637330410.jpg]


    Stornoway - Tales from terra firma


    und leider nur auf CD


    [Blockierte Grafik: https://www.jpc.de/image/w220/front/0/0602537267774.jpg]


    Hannes Wader und Allan Taylor - Old Friends in Concert

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Eine Handvoll Singles:


    MANFRED MANN - Come Tomorrow (D Electrola, PS)
    GARY LEWIS & THE PLAYBOYS - My Heart's Symphony (D Liberty, PS)
    THE SWINGING BLUE JEANS - Crazy 'Bout My Baby (D Electrola, FLC)
    ARETHA FRANKLIN - Baby I Love You (D Atlantic, PS)
    CHRISPIAN ST. PETERS - You were On My Mind (D Decca, PS)

  • Heut übern Weg gelaufen:


    Gratefull Dead---Blues For Allah
    Hans-A-Plast
    Talk Talk---The Colour Of Spring
    The Beautiful South---Choke
    David Bowie---Station to Station
    CUB---Koda
    CUB---Pigface
    Phillip Boa---Helios
    The Rattles---The Star Club Tapes (Do.LP)
    Flash & The Pan
    Flash & The Pan---Early Morning Wake Up Call


    Gruss
    Michael

  • Noch nicht gekauft, aber bei Nuclear Blast bestellt:


    BATHORY - Blood Fire Death
    NAPALM DEATH - Harmony Corruption
    NAPALM DEATH - Enemy Of The Music Business


    Mann, ist Vinyl teuer geworden...

    Saartanische Grüsse :P
    Markus a.k.a. Snick