Heute gekauft Thread (2)

  • Komme gerade mit großer Freude aus meinem Lieblingsplattenladen DodoBeach in Schöneberg.

    Eins der wenigen mir noch fehhlenden Emmylou Harris Alben habe ich dort in Traumzustand als deutsche Erstpressung entdeckt. Ihre im Frühjahr 1991 live eingespiele wundervolle LP „At The Ryman“ . Das Album wurde in 2017 von Nonesuch nochmal auf 2 Vinyls verteilt wiederveröffentlicht, aber so ist mir das natürlich lieber. Zum Anhören komme ich leider erst am Sonntag, denn in Berlin in der Wohnung meiner Freunde gibt es keinen Plattenspieler. ?(

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/134163/


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Komme gerade mit großer Freude aus meinem Lieblingsplattenladen DodoBeach in Schöneberg.

    Eins der wenigen mir noch fehhlenden Emmylou Harris Alben habe ich dort in Traumzustand als deutsche Erstpressung entdeckt. Ihre im Frühjahr 1991 live eingespiele wundervolle LP „At The Ryman“ . Das Album wurde in 2017 von Nonesuch nochmal auf 2 Vinyls verteilt wiederveröffentlicht, aber so ist mir das natürlich lieber. Zum Anhören komme ich leider erst am Sonntag, denn in Berlin in der Wohnung meiner Freunde gibt es keinen Plattenspieler. ?(

    Ganz tolle Platte! Fehlt mir noch auf Vinyl :(

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Jo, das ist ja mal ein Lichtblick am Ende des Tunnels vieler belangloser Scheiben :)

    Das will ich doch meinen ;) ich hab heute richtig zugeschlagen und ein paar Stars verbraten :meld:


    das da

    nf1.jpg


    und das


    nf2.jpg


    und zum Schluss das noch


    de1.jpg


    10 LP Box.


    Die Stars sind teil der Prämien bei denen man Güter über die Firma bestellen kann :)

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Heute gekommen. War mal neugierig auf den Sound.

    VESPERO - Hollow Moon, Klappcover und hellblaues Vinyl. (Russische Prog-Spacerock-Band)

    ELECTRIC MOON - Stardust Rituals, LP in orange Vinyl, Sula Bassana (Dave Schmidt).

    Vespero kommt prog-spacig daher, mal flowig und seicht, dann wieder rockig, jazzig, melodiös. Komm ich gut mit klar. Habe auch deren Vorgängeralbum Shumshir. Allein das LP-Coverdesign: Ein Steampunk-Yellow-Submarine in space. Herrlich.

  • Eben gekauft in Berlin in der Bülowstraße. Ehemals Mr. Dead and Mrs. Free. Und obwohl mir der nette Nachfolger, der jetzt seinen Laden dort betreibt, noch eine Tüte von Mr. Dead and Mrs. Free mitgegeben hat, bin ich froh, daß ich es einigermaßen trocken zum Hotel geschafft habe.



    IMG_5907.jpg

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • oh man die LPs stecken in echt grobem Karton ohne jeglichen Schutz, und dann auch noch richtig fest ohne jegliches seitliche Spiel

    Ja, das ist ein großes Problem, bei dem knistern und Knackser vorprogrammiert sind.

    Ich habe schon mal eine "Pappinnenhülle" vorsichtig aufgeschnitten.

    Sonst muss man sehr behutsam vorgehen und bei Entnahme aufpassen, dass man nicht am "Sandpapier schleift...

    Bei mir bekommen solche Platten sofort eine neue gefütterte Innenhülle.

    beste Grüße


    Rainer

  • Ach, heult man nicht rum :heul:.

    Ich habe letztens eine Avishai Cohen LP (auf ECM) von Amazon erhalten, die in einer Plastiktüte (wo man sonst vielleicht einen Pullover drin verschickt) versendet. Alle Ecken des Covers kaputt. Ging postwendend zurück. Hatte ich nur "mit bestellt" weil meine Frau nicht über die Portofreigrenze kam. Hat mich aber wieder bestätigt, dort kein Vinyl mehr zu kaufen.


    Dafür habe ich aber am Wochenende die neue Cosmic Ground - V LP und die in einem anderen (ich glaube Krautrock-Thread) erwähnte Kungens Män - Trappmusik 2LP bekommen. Beide sehr gut und zu empfehlen (wenn man sowas mag 8)). Vor allem die Kungens Män ist im Vergleich zu deren anderen Platten sehr gechillt und makellos gepresst.

    Gruß,

    Andreas

  • Eben noch erwähnt ==> JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

    ...gerade vom DHL Mann geliefert: Marla Glen "Unexpected" in blauem Vinyl ... oh man die LPs stecken in echt grobem Karton ohne jeglichen Schutz, und dann auch noch richtig fest ohne jegliches seitliche Spiel :cursing:

    DSC_9225.JPG

    Wie ist die denn musikalisch? Ich habe Marla Glen vor mehr als 25 Jahren zuletzt während eines Produktionstermins für den SWR Kultursommer anlässlich ihres „this Is“ Albums persönlich gesehen, da war sie schwer auf Drogen und musikalisch, wie auch stimmungsmäßig unberechenbar und hatte zeitweise völlig die Orientierung verloren, so dass sie von einem Toilettengang nicht mehr zurück zum Backstagebereich gefunden hat. Das war schon erschreckend. Danach habe ich ihr musikalisches Schaffen nicht weiter verfolgt. Ihr Debutalbum gefällt mir aber nach wie vor.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Wie ist die denn musikalisch? Ich habe Marla Glen vor mehr als 25 Jahren zuletzt während eines Produktionstermins für den SWR Kultursommer anlässlich ihres „this Is“ Albums persönlich gesehen, da war sie schwer auf Drogen und musikalisch, wie auch stimmungsmäßig unberechenbar und hatte zeitweise völlig die Orientierung verloren, so dass sie von einem Toilettengang nicht mehr zurück zum Backstagebereich gefunden hat. Das war schon erschreckend. Danach habe ich ihr musikalisches Schaffen nicht weiter verfolgt. Ihr Debutalbum gefällt mir aber nach wie vor.

    Hi und sorry das es etwas gedauert hat 8)

    Sie bewegt sich elegant zwischen Soul, Blues und Pop. Tolle maskuline Stimme mit einer richtig guten Band und vielen Musikern aus allen möglichen Ländern im Rücken. Das ist meine erste Scheibe von ihr und ich bin "etwas gebremst" begeistert!! Klang und Verarbeitung ist absolut i.O. außer eben dieser raue Karton als Innenhülle!!

    Sie hat ja ne richtig miese Zeit hinter sich und wurde sozusagen von jedem verarscht und um ihren Lohn/ihr Geld gebracht. Das konnte wohl nicht einfach so an ihr abperlen und hat ihr echte Probs bereitet. Aber nun scheint sie sich wieder gefangen zu haben und nimmt "alles" selber in die Hand.

  • Du mußt inzwischen bei Amazon beim Bestellvorgang ein Häckchen setzen, damit die Platte im Extrakarton versendet wird! Wenn nicht, kommt die in der Tüte, um Verpackungsmüll zu reduzieren...

  • Du mußt inzwischen bei Amazon beim Bestellvorgang ein Häckchen setzen, damit die Platte im Extrakarton versendet wird! Wenn nicht, kommt die in der Tüte, um Verpackungsmüll zu reduzieren...

    Was heißt denn inzwischen? Hab noch nie ein Häkchen irgendwo gemacht und die LP(s) kamen immer in einer Karton-Verpackung wie sie auch JPC verwendet!!

  • Was heißt denn inzwischen? Hab noch nie ein Häkchen irgendwo gemacht und die LP(s) kamen immer in einer Karton-Verpackung wie sie auch JPC verwendet!!

    Bei mir eigentlich auch immer, bis aber plötzlich mal die POPOL VUH-Box in einer Tüte kam... habe mich dann erkundigt und das Häkchen beim Bestellvorgang gesetzt und seit dem alles wieder gut - bis heute, denn da war wieder dieser Hinweis weiter unten und der Haken fehlte! Mußte ich neu setzen und jetzt geht es wieder bzw. ist dieses Feld bei meinem geprobten Bestellvorgang gar nicht mehr zu sehen... schon komisch :/

  • Nitrogods/Rats & Rumours Clear Vinyl incl. CD (bei Amazon für 7,79€ ;))

    wer Lemmy mag wird auch Nitrogods mögen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.