Heute gekauft Thread (2)

  • @ kurare - Peter, die Info zu Taste habe ich schon mal bekommen, vielen Dank trotz allem.

    Zu der Musik von Rory Gallagher bin ich erst in diesem Jahr gekommen.

    Ich möchte erst alle Studioalben von Rory im Regal haben, danach dann die Live Alben.

    Mein erstes Album war - Stage Struck - ist ja Live, das hatte ich mal einfach so gekauft.

    Und siehe da, dass hat mich dann infiziert. Taste kommt auch noch, vielen Dank.

    Gruß Joachim.


    Edit: Ich habe mir mal deine R. Gallagher - Sammlung und den Rest angeschaut, cool. 😎👍

    Du bist ja ein großer Fan von ihm.

  • Und eine Enttäuschung erhalten. Die LP ist alles andere als VG+, eher nur G- :( Es kratzt und poltert über die gesamte erste Seite richtig laut und kurz vor Ende des ersten Songs 4-5 heftigste Knackser! durch einen tiefen Kratzer im Vinyl!

    Seite 2 bedeutend besser, aber das bringt ja nichts wenn man die A Seite eigentlich nicht anhören kann. Habe sie noch am gleichen Tag zurückgeschickt und der Verkäufer hat sich 1000x entschuldigt ... das Geld hat er mir sofort zurück überwiesen. Immerhin war das absolut i.O.

  • Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Gregory Porter klingt, ich überlege auch diese Version zu kaufen. Berichte doch gerne :)

    Viele Grüsse, Björn

    Hallo Björn,


    komme erst heute Abend dazu, die Platte aufzulegen - kann sie klanglich nicht empfehlen.


    Habe sie (wie immer bei neuen Platten) zuerst auf der Clear Matrix Silent gewaschen.

    Dann sowohl auf dem DDX als auch auf dem Bauer gehört. Das Mastering ist dermaßen ausgesteuert, so dass man ein deutliches „kratzen“ im rechten Kanal hört.


    Zudem zeigt der Devialet durchgängig und regelmäßig ein Clipping an (rotes DB-Licht).


    Ob dies nur bei meinem Exemplar so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    Ebenso, ob es bei den anderen Vinylversionen ebenfalls auftritt.


    Dabei ist die vorliegende 3-fach Ausgabe doch die „Audiophile LP, Master for Vinyl with Half Speed Lacquers“...:/


    Die Musik selbst gefällt mir hingegen sehr gut, da habe ich nichts zu beanstanden.

    Wem es also um die Musik geht, dem empfehle ich eher die digitale Version.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hallo Peter,

    gestern Abend war sie zu Gast in der Sendung ZDF Aspekte (Interview/Live-Auftritt). Hier in der Mediathek ab ca. min. 38.40:


    https://www.zdf.de/kultur/aspe…-30-oktober-2020-100.html


    Wobei ich die gesamte Sendung interessant fand. ;)

    Zu Amy muss ich ja zugeben eher ein "Fan" ihrer Person als ihrer Musik zu sein. :D

    Man schaue sich nur mal den Auftritt bei Top Gear 2013 an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herrlich! :love:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Das Wetter ist super. Also rauf auf's Motorrad und ab ins Städele zu Second Hand Records.

    Das ist die Ausbeute :D


    einkauf.JPG

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Bei mir gestern in der Packstation - heute auf dem Teller:


    Fontaines D.C. - A Hero‘s Death (2020)


    76EECC9F-C92D-44FA-ADD2-A56F533DD2DB.jpeg


    Grooooßaaaarrrtiges Album! Gefällt mir mit jedem Hördurchgang besser.

    Die Pressung ist ganz okay, wenige Störgeräusche, wenig Grundrauschen und der Loudness War hat auch nicht zu arg zugeschlagen. Manko ist der fehlende Downloadcode. 😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheers 🍻

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Hast recht, tolles Album! :thumbup:

    Gruß Peter

  • die deluxe oder normale Pressung?

    Gruß,

    Andreas