Heute gekauft Thread (2)

  • Hallo,

    Nicht heute am Sonntag, aber gestern geliefert und. Auch schon alle durchgehört.

    85ADD954-E503-4D2E-8A98-6D9630B0EC24.jpegD9AA0660-71B5-4D1F-936A-164AA63EC2C0.jpegE7FFB4CC-068D-4D56-9828-D6A2BFE6109D.jpeg


    Bei Lady Gaga habe ich bestimmt ein Jahr überlegt, aber das Album gefällt mir sehr gut.

    Tome Jones ist auch im hohen Alter großartig.

    Und Etta James „Grand Dame“ sehr schöner Blues und schön relaxed.

    Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML, AT 33PTG oder Statement / C.E.C ST930_Jelco SA250 ACE SL oder MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, Glas Rotwein u. meine OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Nicht heute sondern letzten Samstag geliefert ... aber da war ja unser Enkel übers WE bei uns ... klar was da so los war :D


    Das Debütalbum von Gov't Mule aus dem Jahr 1995 (bevor 2016 Warren Haynes die verschollenen Bänder der "Tel-Star Sessions" in seinem Studio gefunden hat) ;)

    Gov't Mule.JPG


    Und Shocking Blue mit der bezaubernden Mariska Veres und dem Album "Scorpio's Dance" aus dem Jahr 1970 in einer auf 1500 Stück limitierten Sonderedition im pinken Vinyl. Meine hat die Nr. 384 ;)

    Shocking Blue.JPG

    Musikalischen Gruß

    Peter
    Meine komplette Sammlung incl. CDs ==> https://www.musik-sammler.de/sammlung/kurare/

    Rory Gallagher ... ná déan dearmad riamh

    Anfragen zur von mir geleiteten Therapiegruppe The biggest Loser beim "Die gerillten e.V." nur per PN


  • Mein Plattendealer im Kreis Soest darf ja im Moment keine Kunden empfangen, dank Corona, aber er hat Listen via email verschickt, wo man sich LPs aussuchen kann. Wer schnell ist, incl. mir, hat dann die Chance was nettes zu bekommen. Wir trafen uns heute auf halber Strecke auf einem Parkplatz und machten einen echt coolen Parkplatz-Deal aus dem Kofferraum.

    Mit dabei: Vanilla Fudge - Same LP, Vanilla Fudge - Near the beginning RI-ausgabe, Adrian Wagner - The last inca incl. Booklet dabei, Maxi-Single Bon Jovi - Livin on a prayer, Pink Floyd - A Saucer full of secrets RI-Auflage Deutsches EMI-Columbia Cover aber mit einer UK-Stereo Pressung mit SCX-Nummer drin GRINS, Fripp and Eno - Evening Star LP, Larry Coryell -Spaces LP, Scope - Same LP, Nektar - Remember the future LP, J.J. Cale - Naturally LP, Scorpions - Lovedrive LP, Scorpions - Blackout LP, Scorpions - Love at first sting LP, Various Artists - Kraut-Rock-German Rock Scene 3-LP-Set Green-Brain Album. Alle Platten super in Schuss. War DIE Gelegenheit. Dazu gab es noch ein paar alte Beat-Oldie-singles mit original Covern erhalten. FREU.

    Files

    • P1540462.JPG

      (162.82 kB, downloaded 3 times, last: )
    • P1540463.JPG

      (158.72 kB, downloaded 2 times, last: )
    • P1540464.JPG

      (155.14 kB, downloaded 2 times, last: )
  • Neu bei JPC geschnappt.

    Ein neues Machwerk von Jean-Michel Jarre. Amazonia. 2-LP-Set im FOC mit Download-Karte dabei. Schon was spezielles und nicht unbedingt "hitverdächtiges", aber ein schönes Konzept.

    Jarre verband authentische, leicht mystisch anmutende Naturgeräusche aus den Tropen Südamerikas, teilweise vor langer Zeit aufgenommen, mit seinen elektronischen, chilligen und auch spährischen Arrangements. Ein akustischer und elektronischer Trip durch die Tropen Brasiliens. Wenn man mal die Augen beim Hören dieser Platte schließt, kann man sich in der Phantasie durchaus auf dem Amazonas wiederfinden. Hat was beruhigendes, entspannendes und energetisches.

    Ursprünglich als Begleitmusik für eine Bilderausstellung zum Thema Amazonas entstanden.

    Files

    • P1540481.JPG

      (156.16 kB, downloaded 3 times, last: )
  • Danke für den Tipp Record-Maniac!


    Habe ich bestellt und wurde heute seitens JPC auf die Strecke gebracht.


    Das Richtige für meinen Thronfolger, den haben wir nach 5 Wochen Dschungel in Kolumbien Putumayo am Sonntagabend kurz vor Toresschluss in D'dorf abgeholt. :P


    Er möchte am liebsten morgen wieder zurück, alles sehr entspannte Leute dort.


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Neu bei JPC geschnappt.

    Ein neues Machwerk von Jean-Michel Jarre. Amazonia. 2-LP-Set im FOC mit Download-Karte dabei. Schon was spezielles und nicht unbedingt "hitverdächtiges", aber ein schönes Konzept.

    Jarre verband authentische, leicht mystisch anmutende Naturgeräusche aus den Tropen Südamerikas, teilweise vor langer Zeit aufgenommen, mit seinen elektronischen, chilligen und auch spährischen Arrangements. Ein akustischer und elektronischer Trip durch die Tropen Brasiliens. Wenn man mal die Augen beim Hören dieser Platte schließt, kann man sich in der Phantasie durchaus auf dem Amazonas wiederfinden. Hat was beruhigendes, entspannendes und energetisches.

    Ursprünglich als Begleitmusik für eine Bilderausstellung zum Thema Amazonas entstanden.

    Wie ist Deine? Meine ist auf der zweiten und dritten Seite recht knusprig, was nicht an den Lagerfeuerklängen liegt...

    beste Grüße


    Rainer

  • Hallo,


    die Jarre wurde heute zusammen mit einer Nils Frahm und einer Tom Petty seitens JPC geliefert.


    Gerade läuft Seite 3 und die damit letzte bespielte Seite. Bis jetzt alles gut, kein Geknuspere zu hören, das echte Lagerfeuer mit knackenden Gehölz dagegen schon. :)


    Tatsächlich bin ich nun wirklich tiefenentspannt. Trotzdem spannende Aufnahme! :thumbup:


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Gerade bei JPC bestellt, obwohl ich nach einigen Youtube Videos nicht total begeistert/überzeugt war, was aber auch an meiner "Abneigung" zu z.B. Steven Tyler liegt. Aber den sehe ich ja auf dem Vinyl zum Glück nicht ;)

    Aber es ist eine musikalische Zeitreise in meine Jugend und auch wegen z.B. Jeremy Spencer, John Mayall, Christine McVie und vielen anderen eine Würdigung Peter Greens.


    Mick Fleetwood.JPG

    Musikalischen Gruß

    Peter
    Meine komplette Sammlung incl. CDs ==> https://www.musik-sammler.de/sammlung/kurare/

    Rory Gallagher ... ná déan dearmad riamh

    Anfragen zur von mir geleiteten Therapiegruppe The biggest Loser beim "Die gerillten e.V." nur per PN


  • Fates Warning/Long Day Good Night als Doppel Vinyl


    I.M. beim grossen Fluß für geschmeidige 16,82€ :)

    Pro-Ject Perspective Anniversary mit Ortofon 2M Black und Speed Box - Moon 110LP PhonoPre - Marantz SR 6011 A/V Receiver - Denon DCD 50 CD Laufwerk - Dali Fazon F5 in Piano Black

    Es grüßt Martin von der Kieler Förde.

  • The Who - "Who's Next" ... eben eingetroffen (die hatte ich echt noch nicht 8| )

    Innencover aus wirklich hartem Karton ... unglaublich :cursing:

    https://www.discogs.com/de/The…hos-Next/release/10862368


    Who's Next.JPG

    Musikalischen Gruß

    Peter
    Meine komplette Sammlung incl. CDs ==> https://www.musik-sammler.de/sammlung/kurare/

    Rory Gallagher ... ná déan dearmad riamh

    Anfragen zur von mir geleiteten Therapiegruppe The biggest Loser beim "Die gerillten e.V." nur per PN


  • The Who - "Who's Next" ... eben eingetroffen (die hatte ich echt noch nicht 8| )

    Innencover aus wirklich hartem Karton ... unglaublich :cursing:

    https://www.discogs.com/de/The…hos-Next/release/10862368 ...

    Eine absolute "Must Have" Scheibe. :D


    Bei mir spielen diese beiden Versionen:


    https://www.discogs.com/The-Who-Whos-Next/release/8284478

    Klanglich wohl die beste Version :love:

    und

    https://www.discogs.com/The-Who-Whos-Next/release/1592365

    Klanglich gut, mit Bonusmaterial und Livekonzert 8)


    Wie bei dir mit der "Who's next" ging es mir mit der "Sell Out", die ich auch bis vor kurzem nicht hatte. Die ist auch fantastisch. :thumbup: