Heute gekauft Thread (2)

  • Könntest du dann berichten wie die Qualität des Vinyl von Clutch/Psychic Warfare ist (Lt. einigen Käufern nicht so dolle).

    Heute gekommen. Leider ca. 1.5 mm Höhenschlag. Klanglich finde ich die Platte etwas flach aber ok

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Den ganzen Nachmittag habe ich mich heute meinem Mini Cooper JCW gewidmet, und kaum bin ich fast fertig fängt es an zu regnen ||

    Darum war die Freude umso schöner als ich sah was auf dem Esstisch lag ;)


    Eine extrem kurze Halbwertszeit hatte diese "Supergroup" bestehend aus Jack Bruce, Ginger Baker & Gary Moore. Es gibt nur dieses Album!

    IMG_20210622_175436.jpg


    Und wieder eine Band aus den Niederlanden. Livin' Blues und ihr 1972er Album "Bamboozle", auf 750 Stück limitiertes weißes Vinyl und meine hat die Nr. 552 ;)

    IMG_20210622_175408.jpg


    Beide LPs von MOV und wie immer absolut top :thumbup:

  • Gerade bestellt. Die wird von innen nach außen gespielt und soll Klanglich der Hammer sein. Mal hören 🤗


    bolero.jpg


    Aus Vinylfan.de

    Diese Platte durfte natürlich nicht fehlen! Auch wenn die Technik einer inside out LP, also einer "rückwärts" laufenden Schallplatte nicht neu war, so war es doch für sehr viele Vinyl-Fans etwas ganz Überraschendes, das sie vorher nicht kannten. Für die LP "Bolero, La Valse" muss man seinen Plattenteller natürlich nicht entgegensetzt laufen lassen - nein, gemeint ist nur, dass die Rille von der Schallplatten-Innenseite (wo also sonst die "Auslaufrille" liegt) nach aussen, zum Rand der LP läuft. Grund: Gerade beim Bolero hat man am Anfang eine sehr leise Passage, die sich bis zum Schluss dynamisch aufbaut und infolge dessen eine immer breitere Rille benötigt - eben von innen nach aussen! Ergebnis dieser Technik, die Tacet mit seiner Röhrentechnik ohnehin schon klangtechnisch auf die Spitze treibt: fulminant!!!

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Dauert noch. Kommt aus London Zustellung 8 Juli bis 14 Juli :wacko:

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • Dauert noch. Kommt aus London Zustellung 8 Juli bis 14 Juli :wacko:

    gibt es doch auch bei JPC für 27,99 €

    Oder war sie in London viel günstiger?

    Grüße

    Kay

    Laufwerk: J.Sikora Initial (mit Bronzegewicht) / Tonarm: Kuzma Stogi S ( 12'' ) / Tonabnehmer: Grado Master Timbre 3 / Plattenteller-Matte: Levin-Design + Magic Mat / Outer-Ring von J.Will-Audio / Röhren-Phono-Pre: HERRON AUDIO VTPH-2A

  • Nö eigentlich nicht

    Endbetrag: EUR 24,89

    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

    Audiophiles use your music to listen to their equipment.

    --- Alan Parsons ---



    Gruß Jo

  • ... heute angekommen: Allison Russell - Outside Child auf orangenem Vinyl


    Knistert auch nach ner ersten Wäsche zwischen den Titeln ganz leicht, ansonsten sehr gute Pressung. Gefällt mir sehr gut ...


    IMG_3602.JPG


    Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

  • Toto/ With A little help from my friend

    Heute angekommen.

    Tolle Livemusik, einfach klasse. Transparentes Vinyl.

    Da ich sämtliche Konzerte von Toto auf DVD/Blu-ray habe (ich liebe es einfach, Steve Lukather auf die Finger zu schauen), mußte die Blu-ray/CD her. Im Moment bei Amazon für 13,99€ :)

  • Samstag beim Lieblings-Händler... :)

    • Stern Combo Meißen Reise zum Mittelpunkt des Menschen Progressiverock 1980 DDR AMIGA 8 55 811
    • Fruupp The Prince of Heaven´s Eyes Progressiverock 1974 UK Original Dawn DNLH 2
    • Jethro Tull Minstrel in the Gallery Progressiverock 1975 UK Original Chrysalis CHR 1082
    • Jethro Tull A Passion Play Progressiverock 1973 UK Original Chrysalis CHR 1040
    • Hubbard, Ray Wylie & The Cowboy Twinkies Country/Countryrock 1975 US Original Reprise Records MS 2231
    • Joel, Billy The Nylon Curtain Singer/Songwriter 1982 NL CBS 85959
    • Joel, Billy An Innocent Man Singer/Songwriter 1983 UK CBS 25554
    • Fontaines D.C. Dogrel Independent 2019 Partisan Records PTKF2166-1
    • Harley, Steve & Cockney Rebel Timeless Flight Rock 1976 D EMI 1 C062-06000
    • Diverse Debüt Nr.07 Zeitschrift mit LP Sampler 1984 Debüt 06.1984 206 314-965
    • Gentle Giant Free Hand Progressiverock 1975 EUR RI orig. und rem. S.Wilson Alucard ALUGGV066
    • Rose City Band Earth Trip Psychedelic Rock 2021 Thrill Jockey Thrill 540
    • Freiwillige Selbstkontrolle FSK/Teilnehmende Beobachtung NDW 1981 WiederVö zweier EP (80/81) 2021 A-Musik A41
    • Muffin, Peter Trio Stuttgart 21 Independent 2021 Glitterhouse Records GRLP1031 mit Comic
    • Farrington, Maxwell & Le SuperHomard Once Pop 2021 F Talitres Records TAL1119LP
    • Parton, Dolly Coat of many Colors Country/Countryrock 1971 RI 2016 Music on Vinyl MOVLP1443 RCAVictor LSP4603
    • Triptides Alter Echoes Psychedelic Rock 2021 US Alive Records ALIVE0214-1 blaues Vinyl
    • Walker, Ryley Course in Fable Folk/Folkrock 2021 US Husky Pants Records HPR-008
    • MILLER BAND, STEVE Live! Breaking Ground August 3, 1977 Rock 2021 EU Sailor Records/UMe 00602435487847

    k-20210706_103921.jpg

    Grüße

    Markus


    new ways, love stays
    AAA-Mitglied seit 1995

  • Im Forum gekauft, Heute gekommen. Wobei ich dazusagen muß, daß ich sehr gerne hier im Forumkaufe, weil ich gute Erfahrungen gemacht habe.


    Patricis Barber: modern cool

    Vanille Fudge Jubelausgabe white vinyl


    IMG_9105.jpg

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich