Heute gekauft Thread (2)

  • Hmm, ich glaube, ich bin hier falsch mit dem letzten Post, es ist ja das Musik-Forum. :sorry:


    Gab es nicht auch irgendwo einen thread mit Zubehör-Neuzugängen?

    Marc


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

    Warum auch nicht - es hat ja Zeit

    (H.E.)

  • Hmm, ich glaube, ich bin hier falsch mit dem letzten Post, es ist ja das Musik-Forum. :sorry:


    Gab es nicht auch irgendwo einen thread mit Zubehör-Neuzugängen?

    Nee, ich glaube, neu gekauft kann auch anderes sein. Wenn‘s nicht gerade der neue Tesla ist.

  • Meine neue Postbotin Sabine hat mir grad 3 neue Vinyl gebracht:


    Mighty Sam McClain "Give It Up To Love" Analogue Productions 2x200g Vinyl 45 RPM


    Kenny Dorham "Matador" IMPEX Records limitiert auf 5000 Ex., 2334/5000 (vor 2,5 Monaten zum Preis von 48,99 € zum Glück bestellt, neuer Preis 58,99 €)


    Brother Jack McDuff "Moon Rappin'" Blue Note Classic Vinyl Series VÖ 27.05.20222


    IMGP11203.JPG


    :love: :love: :love: Regina

    • Offizieller Beitrag

    48,99 € zum Glück bestellt, neuer Preis 58,99 €

    Hallo Regina,


    bei jpc sind viele Platten deutlich teurer geworden. Gott sei Dank sind sie so fair und verkaufen zum bei der Bestellung aufgerufenem Preis. Ich habe dort auch noch einige Platten geordert und freue mich ebenso über eine Lieferung, die für heute angekündigt wurde.


    Jennifer Warnes: The Hunter (kennt kaum einer hier 8))


    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.


    VG

    André

  • Hey Andre',


    mir war klar, daß die Inflation irgendwann voll einschlägt, deshalb habe ich in den letzten 1,5 Jahren auch so viele neue Vinyl gekauft, weil mir bewusst war das Ende naht. Momentan sind viele Platten zwischen 15 und 20 % teurer geworden. Für mich heisst das, ich werde weniger neue Platten kaufen und mich mal mehr auf gebrauchtes Vinyl konzentrieren, oder einfach meine Plattensammlung geniessen.


    LG Regina


    P.S.: Mit "The Hunter" hast Du das aber ironisch gemeint, oder? :D

  • Hey Andre',


    mir war klar, daß die Inflation irgendwann voll einschlägt, deshalb habe ich in den letzten 1,5 Jahren auch so viele neue Vinyl gekauft, weil mir bewusst war das Ende naht. Momentan sind viele Platten zwischen 15 und 20 % teurer geworden. Für mich heisst das, ich werde weniger neue Platten kaufen und mich mal mehr auf gebrauchtes Vinyl konzentrieren, oder einfach meine Plattensammlung geniessen.


    LG Regina

    Na dann viel Spaß mit den gebrauchten LPs. =O Da gehen schon seit längerer Zeit zum Teil die Preise durch die Decke oder Du bekommst 08/15 Pressungen für überzogene Preise und dazu noch im schlechtesten Fall runter genudelt.

    Ich kaufe nur ganz gezielt gebrauchte LPs. Bei Maxis (z. B. 2raumwohnung) sieht das anders aus. Da kaufe ich für kleines Geld relativ viel.

    Ansonsten hast Du natürlich recht, einfach mal die Platten genießen die man hat. Allerdings gibt es aktuell so viele geile Veröffentlichungen bei denen man (ich) einfach nicht nein sagen kann. :D Aktuell bei mir z.B. die Grateful Dead (Wembley 1972, RSD 2022). :P

  • Bin gerade etwas irritiert wegen einer zuletzt vor ein paar Tagen gekauften alten Platte von Ulla Meinecke, neben einigen anderen "richtigen" Audiophilen Scheiben wie ich dachte..


    IMG_6654.JPG


    Anscheinend hab ich mein halbes leben verpasst, was für eine mir bis dato unbekannte Platte, was für ein Meisterwerk, und ich dachte da kommt irgend so eine trallala Platte wie sie eben klingen die Deutschen 80er + 90´er Platten, dünn, spitz, zu wenig Dynamik, Bassschlapp, von wegen!


    Traumplatte mit unheimlich Anspruch, hervorragendem Klang + Songs die einfach nur Extraklasse rüberkommen, ja meine Damen und Herren.


    Da hab ich ja was verpasst, dachte ihr Klassiker "Wenn schon nicht für immer, dann wenigsten für Ewig" wäre ne Ausnahme gewesen.

    Was für ein Irrtum, Gänsehaut, einfach nur Gänsehaut egal ob das ihr "Die Zeit wartet auf niemand", "Ein Schritt vor, zwei zurück", oder ihr "Frau nach Mitternacht" usw betrifft. Einfach alles von dem Album kommt mit viel Anspruch und sehr Audiophil rüber, ich übertreibe nicht, da hat der damalige Tonmeister Udo Arndt ganze Arbeit abgeliefert, danke liebe Ulla für diese unfassbar romantischen hörmomente auf die ich so gar nicht gefasst war!


    gruß

    volkmar



    ps..auf die Platte kam ich ganz zufällig nachdem mir abends dieser romantisch schöne alte spruch "..die zeit wartet auf niemand" durch den Kopf ging.

    Kurzerhand im www eingegeben spuckte google u.a. eben diesen einen Song von Ulla Meinecke aus, leider wohl auch nicht ganz rechtelos weil gleich dannach weitere Videos folgen, jedenfalls war ich so begeistert das ich mich auf die suche nach möglicherweise Schwarzem Gold davon machte, und in Discogs fündig wurde :)


    Hier noch das besagte Video, allerdings wie gesagt eingebettet in anderen Videos dannach.. http://www.kiokio.de

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ja, eine Frau mit Tiefgang. Vor einigen Jahren habe ich sie zweimal persönlich getroffen und interessante Gespräche mit ihr geführt.


    LG Regina

  • Ich kaufe im Laden meines Vertrauens (Schneider‘s LP-Shop, Bottrop) in der Regel für 3,-oder 6,-€ tadellose Platten. Heute wieder, krause Mischung und nur zwei vom Merkzettel...

    Ganz schön wenig Jazz enthalten :(

    Du musst noch einmal vorbeikommen und gebe dir etwas Einsteiger-Nachhilfe ^^


    Gruß

    Uwe

  • Aber sag mal, kein Jazz? Fange mal mit "Take Five" an und dann sehen wir weiter ;)

    Das habe ich nicht gesagt. Die von mir genannte (und selbst aufgenommene) Band mit klassischem Swing und Verwandtem steht anderen von mir sehr geschätzten Gruppen nahe. So Manhattan Transfer, Take Six, Pasadena Roof Orchestra, ganz selten auch Deodato oder Wheather Report.


    Auf CD noch viel mehr, aber auch ewig nicht mehr gehört.

  • ... 3 Neuzugänge heute ...


    IMG_4333.JPG


    ... und alle 3 gehen wegen Höhenschlägen zurück :-(.

    Die Kiwanuka zusätzlich noch mit einem Kratzer über eine komplette Seite und durchgestoßenem Innersleeve ...

    Wird Zeit sich über einen Bügler Gedanken zu machen, so ist das echt frustrierend.

    Gruß


    Carsten

    Das Auge hört mit ...

  • Das würde ich mir nochmal gut überlegen. :/

    Ein Mitglied hier im Forum hat über irreparable Schäden bei US Pressungen berichtet. ;)

    Ich lasse die Finger davon. 8)