Heute gekauft Thread (2)

  • Ne ernsthaft... selbst 200 eu macht mir da keine neue Hoffnung!

    Die Alben der guten Patricia sind schon ordentlich durch die Decke gegangen.

    Bevor ich die CD bestellt habe, habe ich mal die Companion LP/CD gegengehört. Die LP macht mir schon mehr Spaß, aber zu welchem Preis?

    Insofern betrachte ich die 9 eu für die CD nicht als verjubeltes Geld ;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • Hallo Achim,


    so ging es mir mit dem Album "Touch" von Yello.

    Plattentarif, wenn überhaupt zu bekommen, jenseits von gut und böse...

    CD bei Saturn = 5,99 EUR.

    Ja, die LP klingt super, aber das ist wohl das selbe Aufnahmematerial, wie es auf dem Silberling zu finden ist. Die CD klingt ebenfalls klasse.

    Bei der "Out of Chaos" vom Dieter Meier klingen Platte und CD (welche mit bei der Platte lag) fast gleich. Mit guter Nadel klingt die Platte vielleicht einen Tuck besser, aber das kann man sich ehrlich gestanden auch einbilden...

    Als Plattensammler und Jäger möchte man natürlich alles als Schwarzes Gold haben, aber manchmal ist Silber halt durchaus eine (meist günstige) Alternative...

    beste Grüße


    Rainer

  • Hallo


    Gestern Abend war ich noch auf dem Münsteraner Flohmarkt.

    Schallplatten waren nicht viel zu finden. Auf dem Gelände der Privatverkäufer gab es gar nichts. Bei den Gewerblichen das immergleiche übliche 70er Gedöns..... :/


    Zum Glück bin ich dann doch noch bei einem Händler fündig geworden:


    Jazz at the Pawnshop als ATR Mastercut für 8€. Die habe ich bisher noch nie bewusst gehört und ist für mich deswegen auch noch nicht "verbrannt".


    20220618_084326.jpg


    Dann kostete jede CD 2€, da habe ich dann noch folgendes gefunden:


    20220618_084222.jpg


    Die JJ Cale ist eine ganz frühe Ausgabe. Die Steve Winwood ist klasse. Maura o Connell wurde von meinem Lieblingsdobrogitarristen Jerry Douglas produziert und die Joni Mitchell ist ein frühes feines Soloalbum.


    20220618_084722.jpg


    Das Dorian Label ist für seine exzellenten Aufnahmen früher Musik bekannt.

    Magdalena Kozena wurde immer von Stefan Gawlik empfohlen, jetzt weiß ich warum. Was für eine Stimme. Da werde ich bestimmt noch nachlegen...

    Von Anna Netrebko habe ich noch keine Aufnahme, das könnte etwas sein.

    Die Elisabeth Schwarzkopf ist ein Klassiker, die habe ich auch als Schallplatte.


    Gruß von Eugen

  • Gestern ist die LP eingetroffen.

    Coole Musik , und gute Aufnahme.

    Hier mein Anspieltipp:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Wolfgang

  • Gestern ist die LP eingetroffen.

    Coole Musik , und gute Aufnahme.

    Hier mein Anspieltipp:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine wird gleich geliefert :love:


    :) Regina

  • Gestern ist die LP eingetroffen.

    Coole Musik , und gute Aufnahme.

    Hier mein Anspieltipp:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Lou Donaldson ist jetzt auch zu mir gewandert, höre ich aber erst heute Abend. Jetzt erst einmal auf zur Eisdiele 8)


    :) Regina

  • Ich liebe die Hitze, muß aber noch warten bis meine liebe Postbotin Sabine den Lou Donaldson zu mir wandern läßt :D


    8) Regina

    So ne liebe Postbotin hätt ich auch gern, aber mein guter Postbote ist auch tapfer, der arme Kerl muss ständig mit viel zu großen LP Paketen für mich arbeiten, wenn es Sturm klingelt weiß ich genau wer vor der Haustür steht :P


    gruß

    volkmar



    ps..er meinte mal so viele "Päckchen" bekommt sonst kaum jemand :D

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • …Jetzt erst einmal auf zur Eisdiele 8)


    :) Regina

    lass es Dir schmecken ;)


    6954999A-286E-4C3B-89CE-35B24EB7681C.jpg