Heute gekauft Thread (2)

  • Meine neue Sam Records ist heute endlich aus Frankreich gekommen:


    Lester Young "Le Dernier Message de Lester Young" Sam Records - A historical document !!!!

    The last LP recorded by ‘Prez’ with an added 10 inch LP containing his last studio track

    Re-mastered from the original master tapes.


    Limited edition 2000 copies.


    Vinyl pressed by Optimal in Germany.


    Sleeve using a photo from the session by Jean-Pierre Leloir.


    Double insert with the contact sheet by JP Leloir.


    Each record has been visually checked to prevent defects.


    IMGP11301.JPGIMGP11303.JPG


    :love: :love: :love:

    Regina

  • Gestern ist die LP eingetroffen.

    Coole Musik , und gute Aufnahme.

    Hier mein Anspieltipp:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe Blues walk von Donaldson auch bestellt, bei HHV. Leider hat sie ein ziemliches Warping, dem Tonabnehmer wird halb schlecht.... HHV hat mir den Kaufpreis anstandslos und prompt zurück gegeben, das ist guter Service. Aber von Blue Note bin ich etwas enttäuscht. Wie ist das bei euch? Ist sie platt? (ich meine natürlich die LP, nicht die Erde :) )

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Aber von Blue Note bin ich etwas enttäuscht. Wie ist das bei euch? Ist sie platt? (ich meine natürlich die LP, nicht die Erde :) )

    Da hast Du leider Pech gehabt. Meine ist soweit okay, wobei viele der Neuerscheinungen auch von anderen Plattenfirmen immer öfter nicht mehr ganz plan sind und zum Teil auch knistern. Das liegt aber eher an den Presswerken. Hast Du sie jetzt woanders bestellt? Bei jpc gibt es sie momentan nicht mehr und sie haben den Preis von 22,99 € auf 28,99 € erhöht. Sie klingt sehr audiophil, versuche sie woanders zu bestellen.


    :) Regina

  • Ich habe Blues walk von Donaldson auch bestellt, bei HHV. Leider hat sie ein ziemliches Warping, dem Tonabnehmer wird halb schlecht.... HHV hat mir den Kaufpreis anstandslos und prompt zurück gegeben, das ist guter Service. Aber von Blue Note bin ich etwas enttäuscht. Wie ist das bei euch? Ist sie platt? (ich meine natürlich die LP, nicht die Erde :) )

    Also meine Blues walk war ok. Sie war ein bisschen staubig, aber nach der Reinigung lief sie problemlos, ohne knistern durch.

    Gruß

    Wolfgang

  • Ich habe Blues walk von Donaldson auch bestellt, bei HHV. Leider hat sie ein ziemliches Warping, dem Tonabnehmer wird halb schlecht.... HHV hat mir den Kaufpreis anstandslos und prompt zurück gegeben, das ist guter Service. Aber von Blue Note bin ich etwas enttäuscht. Wie ist das bei euch? Ist sie platt? (ich meine natürlich die LP, nicht die Erde :) )

    Ich habe 2 völlig platte ;) Mono-Pressungen von "Blues Walk" (allerdings haben die Preise auf Discogs deutlich angezogen -- die King Rec. habe ich für 30 Euro und die Disk Union für 70 Euro bekommen):


    https://www.discogs.com/de/rel…-Lou-Donaldson-Blues-Walk


    https://www.discogs.com/de/rel…-Lou-Donaldson-Blues-Walk


    Viele Grüße


    Joachim

  • HiFi111 Regina, die Lady B. ist wieder aufgetaucht 😁, und dann hatte mein kleiner Testplattendealer 🤣, noch einige Offerten

    3C88F1EB-833C-4B3B-B0C5-CE61C9FAD0F7.jpg

    Viele Grüße,

    Andreas

    Andreas, die Bill Evans habe ich gestern sogar viermal gehört, abwechselnd auf Technics SL-1700 mit Phasemation PP-200 und Acoustic Solid 311 mit Shelter 301II, mit beiden Ketten süchtigmachend. Die Robben Ford kenne ich noch nicht, höre ich mal rein.


    Einen schönen Samstag

    Regina

  • Diese Woche erhielt ich u.a. die BN Classic von Horace Silver "Song For My Father".

    Eine tolle LP, Steely Dan hat das Intro des Titeltracks für ihre "Rickki...." schön genutzt.


    Leider gibt es hörbare Gleichlaufschwankungen auf Seite 1 und Non Fill-Stellen im letzten Track auf Seite 2. Geht vermutlich an JPC zurück, wäre meine erste Retoure in gut 5 Jahren. :wacko:


    Oder ist die ganze Serie von diesem Album damit behaftet? Ist ja eine recht frühe Optimal-Pressung und die hatten seinerzeit schon Probleme, die sie mittlerweile aber ausgemerzt haben.


    Was sagt ihr?


    Danke und Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Gleichlaufschwankungen vom Plattenspieler ... :/ ... oder meinst Du damit Seitenschläge bei LPs oder was soll das sein? :)

  • Stefan, müßte ich mal wieder aus dem Regal ziehen, habe sie direkt bei VÖ gehört, ist ja schon länger her, an Deine o. g. Störungen kann ich mich nicht erinnern.


    :/ Regina