Heute gekauft Thread (2)

  • Hmmm… kenn ich alle… nicht.

    Ich auch nicht.


    Ist schon komisch, da versucht man seit jahren verzweifelt zumindest mal an die allerwichtigsten Audiophilen Klassiker zu kommen und dann verpasst man wohl so einiges andere schöne.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Moin Volkmar, ganz normal.

    Es gibt einfach zu viel, um alles zu kennen.

    Mann / Frau kann nicht alle haben ;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Axel, ja so ergeht es mir auch schon seit Wochen. Den Vogel abgeschossen hatte die Sendung eines Kabels im ganz normalen DinA4 Umschlag mit 13 Tagen bis zu mir. Das letzte Paket aus Dänemark war 1 Tag bis Deutschland unterwegs und dann 5 Tage bis zu mir in Deutschland.


    ;( Regina

    Ja, aktuell scheint DHL vermehrt Hitzefrei zu haben oder Sommerpause zu machen.

    Eine Sendung an mich am 16.7. in Bremen eingeliefert, gestern Abend (20.7.) dann "für den Weitertransport vorbereitet". Mal sehen, wann die ankommt.

    Eine weitere Sendung am 18.7. in Magdeburg eingeliefert (mit Beleg!) und Status in der DHL App immer noch "Status offen - wir erwarten Ihre Sendungdaten in Kürze", was ich seltsam finde.

    Naja, ich hab ja genug Platten zum Hören. ;)


    Grüße

    Rudi


    Zurück on topic:

    Gestern geliefert (auch DHL, Lieferzeit 1 Tag):


    Dashboard Confessional - All The Truth That i Can Tell


    Eigentlich wollte ich das Album nur digital fürs Auto, aber ich habe es so gerne und oft gehört, das jetzt die Vinylversion nachgekommen ist. Ein Ohrwurm jagt den nächsten. Wunderbar !


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Udo Dirkschneider „the most metal name of all time“ war Gründungsmitglied bei Accept. Dann hat er noch eine Band „U.D.O.“ die 2020 ein Album mit dem Musikkorps der Bundeswehr rausgebracht hat.


    Gruß

    Christian

  • 83D641BD-4491-4BC3-BEE8-A64EBDDD213B.jpg


    Ángel Ontalva ist ein begnadeter Gitarrist aus Toledo. Solo, mit seiner Avant-Progband October Equus oder in Kooperstion mit den russischen Space-Rockern von Vespero, die Alben sind alle empfehlenswert.

    Leider sind Proggies eine winzige Minderheit und die Alben erscheinen meist nur auf CD. Was willst du machen? Hoffen, dass irgendwann Vinyl erscheint.


    CD von October Equus Noches blancas, luces rojas 2022

    CD von Ángel Ontalva Angel on a tower 2021

  • FAE832E6-F50F-46F0-9554-F55232DE3496.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man, fast 30 Jahre ist das her. Nach Adam Riese bin ich jetzt… ein alter Sack 🤦‍♂️

  • Man, fast 30 Jahre ist das her. Nach Adam Riese bin ich jetzt… ein alter Sack 🤦‍♂️

    Quatsch, also ich meine so ab etwa dreistellig könnte man sich ja mal gaaaaanz langsam drüber gedanken machen, ich wette im ganzen Forum gibts nicht einen ab 100 aufwärts.


    Also youngsters, Mars..und weiter gehts :P


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein letztes Konzert war Hania Rani. Zwar nicht in Paris wie in dem Video, sondern in Dornbirn/AT. Songlist allerdings gleich.


    Vielleicht bin ich doch kein so alter Sack.

    Tolle Musikerin übrigens, nett dazu. Hat sich viel Zeit am Merchandising genommen.


    Und Vinyl gibt es auch von ihr 😍

  • Heute eingetroffen:


    Art Blakey "Reflections In Blue" Music On Vinyl Timeless Jazz 45th Anniversary Series - Limited edition of 2000 individually numberd copies on transculent blue vinyl - No. 984/2000 - VÖ 22. Juli 2022


    Solveig Slettahjell "Come In From The Rain" ACT Music


    Nils Landgren Funk Unit "Funk Is My Religion" ACT Music


    IMGP11371.jpg



    :love: :love: :love: Regina

  • zwei kurze Rezis zu den ACT LPs wären toll. :)

  • zwei kurze Rezis zu den ACT LPs wären toll. :)

    Mache ich gerne, komme aber erst morgen zum Hören. Ich hoffe, die Pressungen sind okay, sie sind beide auf 19,99 € bei jpc reduziert, da bin ich nach meinem letzten Reinfall etwas skeptisch, mußte meine letzten 4 rabattierten Vinyl komplett zurück gehen lassen.


    Noch einen schönen Abend

    Regina

    • Offizieller Beitrag

    Nils Landgren Funk Unit "Funk Is My Religion" ACT Music


    ... kurze Rezis ...


    ... hoffe, die Pressungen sind okay ...

    Meine "schwarze" Pressung ist plan wie kaum eine andere Schallplatte, super aufgenommener, nie nerviger Funkjazz.


    (Ich nehme Teil am Entlastungsprogramm für Regina, sonst kommt die nicht mehr zum hören.) :meld:


    VG

    André :saint: