Heute gekauft Thread (2)

• Ich zitiere mich mal selbst ;)

Screenshot_20240514_164054_edit_5249559243469.jpg

Konnte sie dann doch überzeugen das ich auch etwas brauche. Und siehe da, da gibt es doch einen fantastischen Plattenladen "Teuchtler Alt & Neu" in Wien, und dann auch noch "um die Ecke" vom Hotel :thumbup:

IMG_20240514_163548.jpg

Rockige Grüße vom Hans

Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

Einmal editiert, zuletzt von Rock_Opa ()

• Teuchtler war ich eine Zeit lang jede Woche. Hab eigentlich immer was gefunden. Leider bin ich beruflich nicht mehr dort unterwegs und darum komm ich nicht mehr hin

Monohörer

• Lange gewartet und heute angekommen.

Thelonious Monk – The Riverside Tenor Session

Das Box-Set von Analogue Productions – APJ 037 mit 7x 180gr. Vinyl.

20240514_190010.jpg

Und denk dran "Egal wie viele CDs du hast, Carl Benz hatte Mercedes" 8o
    Guido

Gewerblicher Teilnehmer

• Getz / Gilberto One-Step von Impex

Vor einiger Zeit hier im Forum gesehen (hätte ich sonst wahrscheinlich verpasst) und vor etwa 10 Tagen bei HHV bestellt und gestern eingetroffen (obwohl FEDEX alles unternommen hat die Lieferung zu verhindern :cursing: ).

impex-getz-gilbero.jpg

Geht aber im Moment auf die Halde, irgendwie bin ich zu zappelig vor der Stereoanlage zu sitzen und konzentriert (oder unkonzentriert) zuzuhören.

• Getz / Gilberto One-Step von Impex

Vor einiger Zeit hier im Forum gesehen (hätte ich sonst wahrscheinlich verpasst) und vor etwa 10 Tagen bei HHV bestellt und gestern eingetroffen (obwohl FEDEX alles unternommen hat die Lieferung zu verhindern :cursing: ).

impex-getz-gilbero.jpg

Geht aber im Moment auf die Halde, irgendwie bin ich zu zappelig vor der Stereoanlage zu sitzen und konzentriert (oder unkonzentriert) zuzuhören.

Die würde ich mega gerne mal mit meiner 45RPM 200gr. US Version aus dem 2011 vergleichen.
    Gibt es da Unterschiede?

Guido

Gewerblicher Teilnehmer

• Lange gewartet und heute angekommen.

Thelonious Monk – The Riverside Tenor Session

Das Box-Set von Analogue Productions – APJ 037 mit 7x 180gr. Vinyl.

Toll finde ich auch, dass sie die Cover als bedruckte Kartons beigelegt haben. So kann man die im LP-Rahmen gut aufhängen.

Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

• Besser hätte ich es gefunden, wenn die LPs alle im entsprechenden Cover gewesen wären.

Aber immer noch besser, als bei der alten Box, wo keine Cover dabei sind.

Wolle

• Die würde ich mega gerne mal mit meiner 45RPM 200gr. US Version aus dem 2011 vergleichen.
    Gibt es da Unterschiede?

Ich bin dahingehend skeptisch. Eine Doppel-LP für 180 EUR, und das bei einem Album, von dem es bereits hervorragende Pressungen(s.o.) gibt. Was macht da jetzt den Unterschied? Ich bin offen für Neues, aber da braucht es schon wirklich gute Gründe bevor ich mir für soviel Geld das Album nochmal hinstelle..

Grüße

Rudi

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit

• Ich bin dahingehend skeptisch. Eine Doppel-LP für 180 EUR, und das bei einem Album, von dem es bereits hervorragende Pressungen(s.o.) gibt. Was macht da jetzt den Unterschied? Ich bin offen für Neues, aber da braucht es schon wirklich gute Gründe bevor ich mir für soviel Geld das Album nochmal hinstelle..

Grüße

Rudi

Ich bin ja eigentlich durch mit One-Steps (egal von wem veröffentlicht). Alleine schon deswegen weil ich nicht so der Analytiker bin und lieber Musik höre. Bei der Getz/Gilberto dachte ich zuerst auch, lass es! Ich hätte schwören können, die ist bereits in meiner Sammlung und zwar mehrfach als LP. Von wegen! Eine einzige CD hat sich mal vor Jahrzehnten hierher verirrt.

Und da ich Impex gar nicht kannte und mir das Album sehr geläufig ist (wem nicht), habe ich trotzdem geschüttet. Neugier hat gesiegt. Bei HHV war die allerdings billiger zu haben als die EUR 180.00 (im Moment nicht mehr vorrätig).

• Ich bin dahingehend skeptisch. Eine Doppel-LP für 180 EUR, und das bei einem Album, von dem es bereits hervorragende Pressungen(s.o.) gibt. Was macht da jetzt den Unterschied? Ich bin offen für Neues, aber da braucht es schon wirklich gute Gründe bevor ich mir für soviel Geld das Album nochmal hinstelle..

Grüße

Rudi

Bin ich bei dir, darum kaufe ich die neue Pressung auch nicht. Beide 45er Versionen sind sicherlich auf höchstem Niveau.
    Die neue wurde neu gemasterd und daher würde ich gerne die 2 Versionen vergleichen, ob die anders klingen, nicht besser oder schlechter, sondern einfach anders.

Es geht mir auch nicht um Analytisches, sondern um die Musik. Ich kenne Alben wo das eine Release von einem anderen total unterscheiden, als seien es 2 unterschiedliche Aufnahmen, kamen aber beide vom gleichen Band.

Guido

Gewerblicher Teilnehmer

Grüße

Rudi

Da bin ich auch bei dir, Rudi. Ich hatte zwar nur die Mobile Fidelity Anadisc 200 von dieser Platte, aber als ich ein US Original gekauft habe, ging die Sonne auf. Auf einmal war wieder die Spielfreude und Leichtigkeit da. Mit dem US Original macht man also auch nichts verkehrt.

Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

• Die würde ich mega gerne mal mit meiner 45RPM 200gr. US Version aus dem 2011 vergleichen.
    Gibt es da Unterschiede?

die one step muss wohl ne shippe besser sein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich zweifle ja überhaupt nicht an der hervorragenden Qualität der One Step oder ähnlicher Ausgaben. Ich stelle (mir selbst) lediglich die Frage, ob diese "Verbesserung" es wert ist, dass ich für ein Album, was bereits in einer exzellenten Ausgabe bei mir im Regal steht, nochmal soviel Geld ausgeben muss/soll. Eigentlich will ich das nicht. ;)

Wer das Album sonst nicht oder nur in einer einfachen Neuauflage hat, dem stellt sich die Frage nicht und der kann natürlich zugreifen und sich über ein Klangerlebnis freuen.

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit

• Ich zweifle ja überhaupt nicht an der hervorragenden Qualität der One Step oder ähnlicher Ausgaben. Ich stelle (mir selbst) lediglich die Frage, ob diese "Verbesserung" es wert ist, dass ich für ein Album, was bereits in einer exzellenten Ausgabe bei mir im Regal steht, nochmal soviel Geld ausgeben muss/soll. Eigentlich will ich das nicht. ;)

Wer das Album sonst nicht oder nur in einer einfachen Neuauflage hat, dem stellt sich die Frage nicht und der kann natürlich zugreifen und sich über ein Klangerlebnis freuen.

die selbe frage stellt sich auch ein freund von mir der auch die 2x45 AP hat ..

das muss jeder für sich selbst entscheiden wie sehr er das album mag und ob es sich lohnt ..

aber die one step soll wohl die definitiv version sein ..

ob man das album zum 2 oder 3 mal braucht muss man selbst entscheiden ..

gruss maik

• die one step muss wohl ne shippe besser sein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na wenn das Mike sagt, dann muss es ja stimmen. Es geht „Mr in-Groove“ bestimmt nur um das Wohl…

Seines Geldbeutels🤭

LG Matze

AAA Mitglied