Heute gekauft Thread (2)

• Uhh, das klingt schlimm. Als ob da einer mit nem kleinen Kassettenrecorder vor der Bühne stand und mit dem eingebauten Mikro aufgenommen hat. Das würde auch das laute Publikum und manche Geräusche erklären.

Ich hoffe, deine Platte klingt besser als das YouTube Video.

Musikalische Grüße von Udo L.

Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

• klingt wie gesagt ganz ok, habe schon schlimmeres gehört.

Im Vergleich klingt das YT-Video als wenn ein großflächiger Teppich drüber liegt, ohne dabei zu übertreiben.

Auf der 1017 M ist eigentlich nur am Ende von Dazed and Confused ein (leichter) Klangeinbruch zu hören, bzw. wird da der Pegel generell etwas heruntergedreht in einer lauten Passage (der Musiker).

Das Publikum ist halt in den Intros lauter zu hören, sonst ist nur in einer leisen Passage etwas Gemurmel zu hören.

Könnte sein das es keine Bandschnitt-Geräusche sind sondern da zweimal versehentlich kurz auf die Spulen-Taste angedrückt wurde ^^

Eigentlich kann man sich bei ner Mischpult-Abnahme ganz gut dran orientieren wen man`s hier oder da leicht wippen hört ;)

Viele Grüße

Daniel

Mein Rezept ?

Dreimal Solar Müsli und dann LANG ABSTREIFEN...

Einmal editiert, zuletzt von S-G ()

• Die Aufnahme hört sich aber wegen der allgemein hörbaren "Raumgeräusche" nicht nach Mischpultabnahme an. Eher so, als wenn man vom TV-Lautsprecher aufgenommen hat. Oder die verwendete Technik war damals einfach so grottenschlecht. Das Lauter und Leiser könnte auch an einer Aufnahmeautomatik am Rekorder liegen oder bei Mischpultabnehme an einem Kompressor im Ausgang.

Jedenfalls kann das heute jedes Smartphone besser ... und ein Bild ist dann auch noch dabei - in HD und Farbe.

Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

• klingt dann im Endeffekt aber auch noch mal so als hätte das jemand 2 mal von Band auf Schallplatte aufgenommen :rolleyes:

Viele Grüße

Daniel

Mein Rezept ?

• Da wir die Aufnahmetechnik nicht kennen, können wir uns beim YouTube Video auf ein "es klingt bescheiden" einigen? Über die Platte kann ich nix sagen, die habe ich ja nicht gehört.

Dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß damit :thumbup: :thumbup:

• Auf alle Fälle bescheiden, digital ist das ganze natürlich wesentlich besser und feiner zu bearbeiten als am Band.

Da hätte man sich beim verlegen des Bodenbelags die gleiche Mühe geben sollen :)

Viele Grüße

Daniel

Mein Rezept ?

• Na dann, herzlichen Glühstrumpf!

• ...okay, nicht gekauft aber geschenkt bekommen. Die beiden ersten akustischen Geburtstagsgeschenke sind um kurz nach 12 schon eingeschlagen, wie ne Bombe. Ich freu mich wie Bolle 😁...2x Damien Rice...und der Plattenspieler steht erst Samstag Abend wieder zur Verfügung 😲

IMG_20241025_002151.jpg

Ahh ein Wink mit dem Zaunpfahl! ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!🥳🎊🎉🍀

Alles Erdenklich Gute für Dich!

image.jpg

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

* https://www.georgia-insight.eu/

• Jedenfalls kann das heute jedes Smartphone besser ... und ein Bild ist dann auch noch dabei - in HD und Farbe.

könnte mir vorstellen das es auch Interessierte für die Bilder zum abschauen der Bein-Tret-Technik an der Base-Drum-Fußmaschine gibt wenn da nen Smartphone anstatt nem Mikro drinne klebt :)

Viele Grüße

Daniel

Mein Rezept ?

• Der Hase kommt gleich von der Maloche und haut Dir´n Arsch ^^