1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Webseite
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Heute gekauft Thread (2)

• RS1500
  • 24. April 2008 um 18:40
  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    37.962
    • 7. November 2024 um 09:53
    • #11.861
    Zitat von hase

Gut das ich nicht mehr rauche, aber das ist echt ein cooles Teil!

:merci:

Stimmt! Es ist gut, dass Du aufgehört hast! Glückwunsch!

Die Pfeife ist wirklich ein Schmuckstück und ganz tolle Handwerksarbeit.

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

• luke7034
    Profi
    Reaktionen
    1.895
    Bilder
    17
    • 7. November 2024 um 09:59
    • #11.862
    Zitat von Aznavourian

Stimmt! Es ist gut, dass Du aufgehört hast! Glückwunsch!

Die Pfeife ist wirklich ein Schmuckstück und ganz tolle Handwerksarbeit.

Hab noch eine aus Israel aus Wurzelholz, rauche aber fast keine Pfeifen mehr, Zungenkrebs hatte ein Freund.

mfg Oliver :)

• Aznavourian
    Reaktionen
    37.962
    • 7. November 2024 um 10:42
    • #11.863
    Zitat von MvdS

Aznavourian In der Tat eine sehr schöne Pfeife! Den Geruch guten Pfeifentabaks mag ich noch immer gerne. Wobei die Situationen schon sehr selten geworden sind - zumindest in meinem Umfeld.

Ich habe von meinem Großvater eine sehr schöne, und zumindest damals sehr teure, Pfeifensammlung bekommen. Da ich selber nicht rauche, sind es reine Deko-Elemente in einer entsprechenden Vitrine.

Meine Frage ist, ob Pfeifen bei Nichtgebrauch quasi kaputt gehen. Oder ob es nur ein neues Mundstück braucht und ein wenig Warmlaufen.

Ich weiß nicht, ob diese Pfeifen, die Du hast, Unberaucht sind oder schon Beraucht wurden. Müsste man sich anschauen. Zustand, usw.

Unberaucht wäre es kein Problem diese zu benutzen.

Einrauchen sollte man eine Pfeife auf jeden Fall!

Sollten einige oder alle Beraucht sein, kann man diese, je nach Zustand des Pfeifenkopfs und Mundstück wieder aufbereiten.

Ich zum Beispiel mache das, wenn ich eine öfters Berauchte Pfeife wieder aufbereiten möchte. Ich habe dafür spezielle Pfeifenreinigungs-Utensilien.

Namasté

Alexander

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian (7. November 2024 um 11:33)

• Aznavourian
    Reaktionen
    37.962
    • 7. November 2024 um 10:54
    • #11.864
    Zitat von luke7034

Hab noch eine aus Israel aus Wurzelholz, rauche aber fast keine Pfeifen mehr, Zungenkrebs hatte ein Freund.

mfg Oliver :)

In den 60er und 70er Jahren gab es ein israelisches Unternehmen namens „Shalom Pipe Factory“, das später als ALPHA in die USA verkauft wurde.

Israelische Pfeifen Brands: U.a. Shalom, Alpha, Masterson. Es gab aber noch ein oder zwei weitere Brands.

Hier noch ein Video von Dieter Niermann!

Ein wirklich sehr sympathischer Mensch!

Er beschäftigt sehr intensiv mit der Geschichte rund um die Tabakpfeife. Herkunft! Bau- und Macharten etc.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich selbst rauche Pfeife sehr bewusst und nur mit Ruhe!

Namasté

Alexander

• PeLeDo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    19.438
    • 7. November 2024 um 11:10
    • #11.865
    Spoiler anzeigen

Auf speziellen Wunsch hat dieses Forum einen Laberthread... ;)

Viele Grüße, Peter.

• Aznavourian
    Reaktionen
    37.962
    • 7. November 2024 um 11:31
    • #11.866

Das mag sein!

Wird aber eine Frage gestellt, gebietet es die Höflichkeit, diese auch zu beantworten!

:merci: für dein Verständnis! :thumbup:

Namasté

Alexander

• Gurkenhals
    LowEnder
    Reaktionen
    3.517
    • 8. November 2024 um 14:29
    • #11.867

Tach,

nicht heute sondern vor 1,5 Monaten gekauft (Vorbestellung) und heute 'schon' eingetrudelt.

Paysage d'Hiver - Schnee, Doppel-LP, 4 Werke auf 4 Plattenseiten verteilt. :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Krach vom Feinsten aus der Athmospheric/Ambient BlackMetal Kategorie von einer Schweizer Band aus Bern, bei mir fast umme Ecke. ;)

Der Mastermind (Wintherr) dahinter hat auch noch ein zweites Steckenpferd namens "Darkspace", nicht minder gut. :thumbup:

Hier der offizielle Kunsthall-Onlineshop.

Erstmal akklimatisieren lassen, einen "Probelauf" mit M75 + BD-Nadel und schauen, ob eine Wäsche vonnöten ist.

Ick freu' mir drauf!

Gruß,

Ulf

.....von den leicht-rauchigen, von atlantischen Winden gesalzenen Gerstenbränden schottischer Eigenart ist mir Springbank doch am liebsten. :thumbup:

• solong
    Irrgast
    Reaktionen
    32.779
    Bilder
    74
    • 8. November 2024 um 14:34
    • #11.868

Ich bevorzuge bei dem Label Contemporary Records / Stereo Records eigentlich nur den Kauf von Originalen oder sehr frühen Pressungen. Meist sind diese noch erschwinglich, einige wenige sind fast nur noch niedrig dreistellig zu bekommen. Das ist es mir wert. Aber es gibt auch Titel, die werden nicht nur selten angeboten, und wenn, dann sind sie schon höher dreistellig*.

The Cry! ist so eine Scheibe, die ich nur ab 400 bis schon 800 Eur angeboten sehe. Ich habe von einem anderen Titel - Fire! - mehrere Exemplare, bis ich eines ergattern konnte, das den gewünschten Zustand aufweist. Ratet, aus welchem Land diese Dinger meist kommen…

Je teurer eine Platte, desto weniger habe ich Bock auf Malessen.

Daher habe ich mir schließlich doch im Shop bei Michael45 das aktuelle Reissue von Craft in der Acoustic Sounds Series gekauft.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hier mal ein Lob für die Verpackung von Michael45. Zusammen mit weiteren Platten und Außenhüllen war alles in drei Kartons bzw. Kartonagen stabil geschützt gepackt und gut zu geklebt. Keine angestoßenen Coverecken oder ähnliche Unbill.

Ab zwei Platten ist der Versand zudem kostenlos.

*Diese Preisbereiche sind bei alten Jazz-Originalen relativ zu sehen. In den USA gibt es regelmäßig Blue Note oder auch Prestige, New Jazz usw. Mono und Stereo 1st, meist auf eBay, die schon als Mindestgebot 4-stellig angesetzt - und für mehr verkauft werden. Da wird hier kaum einer mitspielen. Ich auch nicht. Aber anderswo etliche.

Unangefochten ist man dann nur, wenn man entweder den Jazz von weniger klassischen und damit erschwinglicheren Labels lieber hört oder bei Reissues keine klanglichen Vorbehalte hat oder alte, angegrabbelte Platten sowie nicht mag. ;)

Viele Grüsse,
    Mario

Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

• Tobias
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 8. November 2024 um 15:06
    • #11.869
    Zitat von solong

Ich bevorzuge bei dem Label Contemporary Records / Stereo Records eigentlich nur den Kauf von Originalen oder sehr frühen Pressungen. Meist sind diese noch erschwinglich, einige wenige sind fast nur noch niedrig dreistellig zu bekommen. Das ist es mir wert. Aber es gibt auch Titel, die werden nicht nur selten angeboten, und wenn, dann sind sie schon höher dreistellig*.

The Cry! ist so eine Scheibe, die ich nur ab 400 bis schon 800 Eur angeboten sehe. Ich habe von einem anderen Titel - Fire! - mehrere Exemplare, bis ich eines ergattern konnte, das den gewünschten Zustand aufweist. Ratet, aus welchem Land diese Dinger meist kommen…

Je teurer eine Platte, desto weniger habe ich Bock auf Malessen.

Daher habe ich mir schließlich doch im Shop bei Michael45 das aktuelle Reissue von Craft in der Acoustic Sounds Series gekauft.

Hier mal ein Lob für die Verpackung von Michael45. Zusammen mit weiteren Platten und Außenhüllen war alles in drei Kartons bzw. Kartonagen stabil geschützt gepackt und gut zu geklebt. Keine angestoßenen Coverecken oder ähnliche Unbill.

Ab zwei Platten ist der Versand zudem kostenlos.

*Diese Preisbereiche sind bei alten Jazz-Originalen relativ zu sehen. In den USA gibt es regelmäßig Blue Note oder auch Prestige, New Jazz usw. Mono und Stereo 1st, meist auf eBay, die schon als Mindestgebot 4-stellig angesetzt - und für mehr verkauft werden. Da wird hier kaum einer mitspielen. Ich auch nicht. Aber anderswo etliche.

Unangefochten ist man dann nur, wenn man entweder den Jazz von weniger klassischen und damit erschwinglicheren Labels lieber hört oder bei Reissues keine klanglichen Vorbehalte hat oder alte, angegrabbelte Platten sowie nicht mag. ;)

Alles anzeigen

Das Lob an Michael 45 kann ich so weitergeben bzw. den reibungslosen Verkauf bestätigen.

Retouren sind problemlos, auch erstattet wird zügig….

• Aznavourian
    Reaktionen
    37.962
    • 8. November 2024 um 15:13
    • #11.870

Ich schaue mir regelmäßig die YouTube Beiträge von Michael 45 an. Ob es eine Vorstellung oder einfach ein Livestreaming Schnack ist. Immer sehr interessante Vorstellungen von Alben älteren Semester. Einige dieser Tipps habe ich mir dann gekauft. Einige Alben werden live abgespielt und später vorgestellt und besprochen.

Er liebt wohl sehr Krautrock!

Ich mag ihn und wie er das ganze angeht, zeugt davon, wo es beim Versand oder anderen Dingen hakt! Freundlich und am Kunden orientiert!

Namasté

Alexander

• fbs
    Hört gern gute Musik
    Reaktionen
    41.248
    Bilder
    11
    • 8. November 2024 um 20:22
    • #11.871

Ryuichi Sakamoto, Coda am bLLack Friday bei meinem TPD

Viele Grüße,

Andreas

AAA Mitglied

• AchimK
    LINN SONDEK LP12
    Reaktionen
    150.666
    Bilder
    100
    • 8. November 2024 um 20:35
    • #11.872

Rein zufällig natürlich 8)

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• fbs
    Hört gern gute Musik
    Reaktionen
    41.248
    Bilder
    11
    • 8. November 2024 um 20:38
    • #11.873

Nein, nein, Achim, natürlich nicht zufällig, war ein wenig shoppen in der Stadt 😉

Viele Grüße,

Andreas

AAA Mitglied

• Mcasd
    Profi
    Reaktionen
    1.454
    • 8. November 2024 um 20:39
    • #11.874

Hallo,

Nicht von heute, aber aus den letzten 2 Wochen gesammelt.

Leider kann ich sie noch nicht „einsetzen“ und es kommt noch mehr ..

Weiter mit dem Hören leider erst ab Ende des Monats … 🤮🤮🤮

Viele Grüße

Andreas

Dateien

IMG_3660.jpg 644,41 kB – 20 Downloads
  • Bredi
    "Big Four" der 70-er
    Reaktionen
    23.094
    • 8. November 2024 um 20:42
    • #11.875

Die neue "Mint" und die neue "Rocks" sind in DK als Lesestoff gesetzt.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

Einmal editiert, zuletzt von Bredi (8. November 2024 um 20:48)

• Hügiäne
    unbedeutend
    Reaktionen
    1.948
    Bilder
    196
    • 9. November 2024 um 11:42
    • #11.876

latest

Ohrpolster für den Beyerdynamic DT 1990 - als Ersatz, wenn der Tag kommt.

Außerdem mal den ultimativen Bier-Geschmack gegönnt: Schneider Weiße Aventinus Weizendoppelbock.

Und damit schönes Wochenende!

VG

Uwe

Man hört, was man hören will.

Einmal editiert, zuletzt von Hügiäne (9. November 2024 um 12:14)

• Aznavourian
    Reaktionen
    37.962
    • 9. November 2024 um 11:45
    • #11.877
    Zitat von Hügiäne

Außerdem mal dem ultimativen Bier-Geschmack gegönnt: Schneider Weiße Aventinus Weizendoppelbock.

Wahrscheinlich kein Ersatz, eher Reserve.. ;) :thumbup:

Namasté

Alexander

• Hügiäne
    unbedeutend
    Reaktionen
    1.948
    Bilder
    196
    • 9. November 2024 um 11:48
    • #11.878

Eine Reserve, die schnell zu Ende gehen wird, der Geschmack ist wirklich traumhaft.
    Allerdings ist das Zeug auch sehr sehr stark, nix für den ersten Durst ...

VG

Uwe

Man hört, was man hören will.

Einmal editiert, zuletzt von Hügiäne (9. November 2024 um 11:54)

• Jaws1974
    Jazz and Lagavulin
    Reaktionen
    7.407
    • 9. November 2024 um 12:52
    • #11.879

Wow. Wusste nicht, dass es das Aventinus noch gibt.

Meine Kumpels und ich haben das in der Studentenzeit ziiiiieeeemlich gerne getrunken.

Während andere Wodkamixgetränke mit den damals recht neuen Energydrinks erstellten, sind wir beim Aventinus geblieben. Klasse Bier, das wirklich reinhaut. Es ist allerdings nur wirklich kalt richtig zu genießen. Schon, wenn es noch leicht kühl ist, hat es mir nicht mehr geschmeckt.

Danke für die Zeitreise. Muss ich mir unbedingt auch mal wieder organisieren.

Herzlichen Gruß

Bernd

Jazz and Lagavulin - my personal best match

AAA-Mitglied

• jowuerg
    Vinylkrank
    Reaktionen
    23.742
    • 9. November 2024 um 16:06
    • #11.880

Ich hab auch mal wieder was gekauft ^^

Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

Audiophiles use your music to listen to their equipment.

--- Alan Parsons ---

Gruß Jo

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14