Gut das ich nicht mehr rauche, aber das ist echt ein cooles Teil!
![]()
Stimmt! Es ist gut, dass Du aufgehört hast! Glückwunsch!
Die Pfeife ist wirklich ein Schmuckstück und ganz tolle Handwerksarbeit.
Gut das ich nicht mehr rauche, aber das ist echt ein cooles Teil!
![]()
Hab noch eine aus Israel aus Wurzelholz, rauche aber fast keine Pfeifen mehr, Zungenkrebs hatte ein Freund.
mfg Oliver ![]()
Aznavourian In der Tat eine sehr schöne Pfeife! Den Geruch guten Pfeifentabaks mag ich noch immer gerne. Wobei die Situationen schon sehr selten geworden sind - zumindest in meinem Umfeld.
Ich habe von meinem Großvater eine sehr schöne, und zumindest damals sehr teure, Pfeifensammlung bekommen. Da ich selber nicht rauche, sind es reine Deko-Elemente in einer entsprechenden Vitrine.
Meine Frage ist, ob Pfeifen bei Nichtgebrauch quasi kaputt gehen. Oder ob es nur ein neues Mundstück braucht und ein wenig Warmlaufen.
Ich weiß nicht, ob diese Pfeifen, die Du hast, Unberaucht sind oder schon Beraucht wurden. Müsste man sich anschauen. Zustand, usw.
Unberaucht wäre es kein Problem diese zu benutzen.
Einrauchen sollte man eine Pfeife auf jeden Fall!
Sollten einige oder alle Beraucht sein, kann man diese, je nach Zustand des Pfeifenkopfs und Mundstück wieder aufbereiten.
Ich zum Beispiel mache das, wenn ich eine öfters Berauchte Pfeife wieder aufbereiten möchte. Ich habe dafür spezielle Pfeifenreinigungs-Utensilien.
Hab noch eine aus Israel aus Wurzelholz, rauche aber fast keine Pfeifen mehr, Zungenkrebs hatte ein Freund.
mfg Oliver
In den 60er und 70er Jahren gab es ein israelisches Unternehmen namens „Shalom Pipe Factory“, das später als ALPHA in die USA verkauft wurde.
Israelische Pfeifen Brands: U.a. Shalom, Alpha, Masterson. Es gab aber noch ein oder zwei weitere Brands.
Hier noch ein Video von Dieter Niermann!
Ein wirklich sehr sympathischer Mensch!
Er beschäftigt sehr intensiv mit der Geschichte rund um die Tabakpfeife. Herkunft! Bau- und Macharten etc.
Ich selbst rauche Pfeife sehr bewusst und nur mit Ruhe!
Auf speziellen Wunsch hat dieses Forum einen Laberthread... ![]()
Das mag sein!
Wird aber eine Frage gestellt, gebietet es die Höflichkeit, diese auch zu beantworten!
für dein Verständnis! ![]()
Tach,
nicht heute sondern vor 1,5 Monaten gekauft (Vorbestellung) und heute 'schon' eingetrudelt.
Paysage d'Hiver - Schnee, Doppel-LP, 4 Werke auf 4 Plattenseiten verteilt. ![]()
Krach vom Feinsten aus der Athmospheric/Ambient BlackMetal Kategorie von einer Schweizer Band aus Bern, bei mir fast umme Ecke. ![]()
Der Mastermind (Wintherr) dahinter hat auch noch ein zweites Steckenpferd namens "Darkspace", nicht minder gut. ![]()
Hier der offizielle Kunsthall-Onlineshop.
Erstmal akklimatisieren lassen, einen "Probelauf" mit M75 + BD-Nadel und schauen, ob eine Wäsche vonnöten ist.
Ick freu' mir drauf!
Gruß,
Ulf
Ich bevorzuge bei dem Label Contemporary Records / Stereo Records eigentlich nur den Kauf von Originalen oder sehr frühen Pressungen. Meist sind diese noch erschwinglich, einige wenige sind fast nur noch niedrig dreistellig zu bekommen. Das ist es mir wert. Aber es gibt auch Titel, die werden nicht nur selten angeboten, und wenn, dann sind sie schon höher dreistellig*.
The Cry! ist so eine Scheibe, die ich nur ab 400 bis schon 800 Eur angeboten sehe. Ich habe von einem anderen Titel - Fire! - mehrere Exemplare, bis ich eines ergattern konnte, das den gewünschten Zustand aufweist. Ratet, aus welchem Land diese Dinger meist kommen…
Je teurer eine Platte, desto weniger habe ich Bock auf Malessen.
Daher habe ich mir schließlich doch im Shop bei Michael45 das aktuelle Reissue von Craft in der Acoustic Sounds Series gekauft.
Hier mal ein Lob für die Verpackung von Michael45. Zusammen mit weiteren Platten und Außenhüllen war alles in drei Kartons bzw. Kartonagen stabil geschützt gepackt und gut zu geklebt. Keine angestoßenen Coverecken oder ähnliche Unbill.
Ab zwei Platten ist der Versand zudem kostenlos.
*Diese Preisbereiche sind bei alten Jazz-Originalen relativ zu sehen. In den USA gibt es regelmäßig Blue Note oder auch Prestige, New Jazz usw. Mono und Stereo 1st, meist auf eBay, die schon als Mindestgebot 4-stellig angesetzt - und für mehr verkauft werden. Da wird hier kaum einer mitspielen. Ich auch nicht. Aber anderswo etliche.
Unangefochten ist man dann nur, wenn man entweder den Jazz von weniger klassischen und damit erschwinglicheren Labels lieber hört oder bei Reissues keine klanglichen Vorbehalte hat oder alte, angegrabbelte Platten sowie nicht mag. ![]()
Alles anzeigenIch bevorzuge bei dem Label Contemporary Records / Stereo Records eigentlich nur den Kauf von Originalen oder sehr frühen Pressungen. Meist sind diese noch erschwinglich, einige wenige sind fast nur noch niedrig dreistellig zu bekommen. Das ist es mir wert. Aber es gibt auch Titel, die werden nicht nur selten angeboten, und wenn, dann sind sie schon höher dreistellig*.
The Cry! ist so eine Scheibe, die ich nur ab 400 bis schon 800 Eur angeboten sehe. Ich habe von einem anderen Titel - Fire! - mehrere Exemplare, bis ich eines ergattern konnte, das den gewünschten Zustand aufweist. Ratet, aus welchem Land diese Dinger meist kommen…
Je teurer eine Platte, desto weniger habe ich Bock auf Malessen.
Daher habe ich mir schließlich doch im Shop bei Michael45 das aktuelle Reissue von Craft in der Acoustic Sounds Series gekauft.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hier mal ein Lob für die Verpackung von Michael45. Zusammen mit weiteren Platten und Außenhüllen war alles in drei Kartons bzw. Kartonagen stabil geschützt gepackt und gut zu geklebt. Keine angestoßenen Coverecken oder ähnliche Unbill.
Ab zwei Platten ist der Versand zudem kostenlos.
*Diese Preisbereiche sind bei alten Jazz-Originalen relativ zu sehen. In den USA gibt es regelmäßig Blue Note oder auch Prestige, New Jazz usw. Mono und Stereo 1st, meist auf eBay, die schon als Mindestgebot 4-stellig angesetzt - und für mehr verkauft werden. Da wird hier kaum einer mitspielen. Ich auch nicht. Aber anderswo etliche.
Unangefochten ist man dann nur, wenn man entweder den Jazz von weniger klassischen und damit erschwinglicheren Labels lieber hört oder bei Reissues keine klanglichen Vorbehalte hat oder alte, angegrabbelte Platten sowie nicht mag.
Das Lob an Michael 45 kann ich so weitergeben bzw. den reibungslosen Verkauf bestätigen.
Retouren sind problemlos, auch erstattet wird zügig….
Ich schaue mir regelmäßig die YouTube Beiträge von Michael 45 an. Ob es eine Vorstellung oder einfach ein Livestreaming Schnack ist. Immer sehr interessante Vorstellungen von Alben älteren Semester. Einige dieser Tipps habe ich mir dann gekauft. Einige Alben werden live abgespielt und später vorgestellt und besprochen.
Er liebt wohl sehr Krautrock!
Ich mag ihn und wie er das ganze angeht, zeugt davon, wo es beim Versand oder anderen Dingen hakt! Freundlich und am Kunden orientiert!
Ryuichi Sakamoto, Coda am bLLack Friday bei meinem TPD
Viele Grüße,
Andreas
Rein zufällig natürlich ![]()
Nein, nein, Achim, natürlich nicht zufällig, war ein wenig shoppen in der Stadt 😉
Viele Grüße,
Andreas
Hallo,
Nicht von heute, aber aus den letzten 2 Wochen gesammelt.
Leider kann ich sie noch nicht „einsetzen“ und es kommt noch mehr ..
Weiter mit dem Hören leider erst ab Ende des Monats … 🤮🤮🤮
Viele Grüße
Andreas
Die neue "Mint" und die neue "Rocks" sind in DK als Lesestoff gesetzt.
Außerdem mal dem ultimativen Bier-Geschmack gegönnt: Schneider Weiße Aventinus Weizendoppelbock.
Wahrscheinlich kein Ersatz, eher Reserve..
![]()
Eine Reserve, die schnell zu Ende gehen wird, der Geschmack ist wirklich traumhaft.
Allerdings ist das Zeug auch sehr sehr stark, nix für den ersten Durst ...
VG
Uwe
Wow. Wusste nicht, dass es das Aventinus noch gibt.
Meine Kumpels und ich haben das in der Studentenzeit ziiiiieeeemlich gerne getrunken.
Während andere Wodkamixgetränke mit den damals recht neuen Energydrinks erstellten, sind wir beim Aventinus geblieben. Klasse Bier, das wirklich reinhaut. Es ist allerdings nur wirklich kalt richtig zu genießen. Schon, wenn es noch leicht kühl ist, hat es mir nicht mehr geschmeckt.
Danke für die Zeitreise. Muss ich mir unbedingt auch mal wieder organisieren.
Herzlichen Gruß
Bernd
Ich hab auch mal wieder was gekauft ![]()