-
-
Hallo
Die Vorbereitungen sind alle erledigt....
Jetzt ist noch etwas Zeit.
Heute ist dieses tolle Tchaikovsky Set mit Maurice Abravanel und dem Utah Symphony Orchestra gekommen.
Aufgenommen von Marc Aubort und Nicklas Eberenz von Elite Recordings Mitte der 70er JJahre.Das ist das berühmte Aufnahmeteam vom Label Vox.
Die ersten 3 Sinfonien von Tchaikovsky mag ich persönlich sehr und sie gefallen mir auch besser als die letzten 3.
Dazu noch 1 Liter Keith Monks discovery 33 45, dann kann ich zwischen den Feiertagen noch etwas waschen....
Gruß von Eugen
-
... nachdem Dr.Music gestern in einem anderen Thread auf die Konzerte von Cat Power in 2025 hingewiesen hatte gestern bestellt, eben geliefert ...
IMG_9177.jpg
Im Juni dann live in Ludwigshafen
Gruß
Carsten -
... nachdem Dr.Music gestern in einem anderen Thread auf die Konzerte von Cat Power in 2025 hingewiesen hatte gestern bestellt, eben geliefert ...
IMG_9177.jpg
Im Juni dann live in Ludwigshafen
Gruß
CarstenDas Album ist klasse. Ich hatte ursprünglich die weiße Ausgabe, die gehörte aber leider zu den wenigen mangelhaften Pressungen aus 2024, die ich 2x zurückgeben musste (ständig nerviges Knacken und Ploppen). Die schwarze Version, die ich dann bekommen habe, ist tadellos.
-
Die SADE Half-Speed Remastered at Abbey Road sind doch auch aller erster Güte. Die sind garantiert nicht schlechter. Nur eventuell anders!
Wird sich zeigen Alexander
Hatte die superbe Japan, und aktuell diese hat sie getopt..
Die Halfspeed ist bestimmt auch verdammt gut
aber Kevin Grey ist schon ne Hausnummer, werd berichten.
gruß
volkmar
-
Da wird immer viel Wind gemacht! In diesen Hemisphären, sind die Unterschiede marginal.
Aber, genieße diese Perle!👍🙏
-
Hallo Alexander,
Danke, wenn die Audio Fidelity schlechter klingt werd ich das auch schreiben!
gruß
volkmar
-
Music on Vinyl hat mich voll überzeugt. Hatte davon zufällig einige Einkäufe die letzten Wochen. Alle Platten tip-top mit super Klang!
-
Hallo Alexander,
Danke, wenn die Audio Fidelity schlechter klingt werd ich das auch schreiben!
gruß
volkmar
Ich bin mir sicher, das die Top ist! Habe ja auch schon viel über diese Pressung gelesen.
-
Boah, das muss ein verrückter gewesen sein Eugen!
Bin selber immer noch bei Null komma Null Klassikplatten in meiner Sammlung
Trotz Empfehlung hier und da, gibts keine Wahnsinns Klassikplatte für Einsteiger?
Muss ich mir ein Original aus den 50/60ern holen?
Oder reicht ein bestimmtes CR Reissue?
gruß
volkmar
Also sprach Zarathustra, Tschaikowsky, 1812
-
Was immer geht, Volkmar, finde ich sind die "Bilder einer Ausstellung". Die hat sogar Analogue Production im Angebot. Da ist dann auch deine audiophile Seite zufrieden.
Was ich auch mal machen würde: Gehe mal in ein klassisches Konzert - gerne auch mit Stücken einen "Gassenhauers" wie "Die Bilder einer Ausstellung" und lass dich dort mal musikalisch mitnehmen - ist vielleicht dann so ähnlich wie bei einem Rockkonzert!
Grüße und viel Erfolg - Klassik lohnt sich!
Dietmar
-
Ich mag diese:
Gabriel Fauré, Johann Pachelbel, Ralph Vaughan Williams,Erik Satie, Copland, Benjamin Britten....
Natürlich gibt es da noch einige mehr!
-
Tristan und Isolde von Wagner. Mein Tipp zum Entdecken von klassischer Musik
Frohe Weihnachten!
-
Hallo Volkmar,
ich nochmal: The Grand Bazaar finde ich absolut top. Fazil Say, ein türkischer Komponist und Musiker. Gibt es leider nicht als LP. Hier kannst du ein bisschen reinhören.
Nach dem anhören dieses Stück hast du das Gefühl, in einem türkischen Basar zu sitzen - ging zumindest mir so.
Grüße
Dietmar
-
Wahnsinn Dietmar
Das kommt sogar übern Laptop gigantisch rüber, ein Feuerwerk an rhythmik, tuttos, stakatos, mal gigantsch schnell mal sanft erinnert es an Filmklassiker, brutal, Klasse!
Schade das es sowas nicht auf Platte gibt, CD ist für mich leider keine Option mehr obwohl die vorteile natürlich auf der hand liegen, dynamik, dynamik, dynamik
gruß
volkmar
-
Hallo Volkmar
Albeniz / De Burgos:
Englische Pressung suchen!
Mussorgsky / Reiner:
Entweder von Classic Records oder Analogue Productions
Debussy/Ravel / Karajan:
Mozart / Krips:
Klanglich völlig ok, die Interpretation ist herrlich
Stravinsky / Dorati:
https://www.discogs.com/de/sell/item/3358963755
ClassicRecords , munich schall ist ein top Laden! Stefan Maierhofer ist ein feiner!
Ravel / Skrowaczewski:
Ravel, Minnesota Orchestra, Stanislaw Skrowaczewski - Works For OrchestraAuf Discogs können Sie sich ansehen, wer an 1992 Vinylvon Works For Orchestra mitgewirkt hat, Rezensionen und Titellisten lesen und auf dem Marktplatz nach der…www.discogs.comMastered by Doug Sax!
Bizet / Prokofiev / Marriner:
Locker, leicht interpretiert, astreiner Decca Klang Top Empfehlung!
Gruß von Eugen
-
Hi Eugen and all,
Aufgrund von Dietmars tipp hab ich mal ein paar Stunden in youtube die angehängten Klassikvideos angeschaut, zum ersten mal im leben, ich hab verdammt
gute Klassik Musik gehört
Das es nur übern laptob rüberkommt macht dabei nix, man spürt förmlich die unfassbare Dynamik der kompositionen und die magie unserer alten Komponisten welche rüber kommt ist schon ein Absoluter Traum, Schostakowitsch, Felix Mendelssohn Bartholdy Beethoven blieben da gerade Positiv in Erinnerung, hab mir mal war rausgepick ob´s da überhaupt was auf Platte gibt, danke auch für die Tipps!
Allein das Angebot muss ich sagen erschlägt einen, aber richtig brutal, zig variationen und Komponisten, ich bin angefixt aber auch völlig desorientiert weil ich ja schon alleine meine eigene Sammlung Audiophiler Blues/Rock/Pop Klassiker kaum überschauen kann....geschweige denn von der wenig zur verfügbar stehenden zeit geniessen.
Muss ich erstmal verdauen
gruß
volkmar
-
-
Es hört sich vielleicht für einige kitschig an, aber mein erstes klassiches Konzert, an welches ich mich noch sehr gut erinnern kann, war in Berlin als Schüler in der Philharmonie Ravels "Bolero". Ich war faziniert von den verschiedenen Instrumenten, die da nach und nach einsetzten und dann ein großes Ganzes wurde. Da kam dann vielleicht noch das Klangerlebnis als solches durch die Philharmonie hinzu - aber ab da hörte ich immer wieder sehr gerne Klassik - obwohl mein Hauptaugenmerk eigentlich eher beim Jazz liegt. aber auch gute Rockmusik begeistert mich.
By the way: Eugen hat dir, Volkmar, schon mal ein paar gute Scheiben zum einsteigen vorgestellt.
Grüße
Dietmar
-
Wie oft habe ich nun versucht, mir die Sade „Diamond Life“ in der Audio Fidelity-Ausgabe „schönhören“ zu wollen….
Keine Chance, hört sich z.T krächzend an, manches Schlagwerk „Hang on…“ scheint fast verschwunden.
Wenn ich auch ansonsten das Remastering von KG schätze, hier mag ich nicht mitgehen.
Spiele ich das Gästen vor, fordern sie vehement die „einfache“ deutsche Pressung ein, Zitat „….das ist ja nicht zum Aushalten!“
Gut, die Hülle ist superfett lackiert und sieht toll aus, das ist es mMn aber auch.
Gerade sitze ich hier und arbeite mich erneut an Seite 1 ab, ich bin nun genauso platt wie diese Aufnahme….schnell weg damit!
Klar, die AF hat sicherlich ihre Zuhörer, ich befinde mich nicht darunter.
Grüße
Stefan