Heute gekauft Thread (2)

• Mighty Sam McClain, Give it up to Love. (USA 1993)

thumb.jpg

Aaaaaaarrrrhg, NEIN || ausgepackt und auf dem Weg zur PWM aus der Hand gefallen. Jetzt mit knackser drin. Ich Idiot.

Glück auf.

Detlef

Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

• Gestern ist endlich Blind Melon „Same“ eingetrudelt, die 1992 veröffentlicht wurde, und abends direkt auf dem Plattenteller gelandet. Das hat eine Menge Erinnerungen an meine Jugend hochgeholt :)

Die Zeitreise sollte mit der „Soup“ von 1995 weitergehen ... Darauf ist auch mein Lieblingslied der Band "Mouthful of Cavities". Shannon singt im Duett mit Jena Kraus, was bei mir immer eine Gänsehaut auslöst. Damals war Jena erst zarte 16 Jahre jung, als sie diese unglaubliche Performance ablieferte.

Auf Druck der Plattenfirma ging die Band im selben Jahr noch auf Tour, was sich große Tragödie herausstellen sollte.
    Am 22. Oktober 1995 wurde Shannon tot im Tourbus gefunden. In meinen Erinnerungen verneigte sich damals die ganze Musikwelt vor diesem außergewöhnlichen Musiker und nahm Abschied ;(

Gruß
    Max

Blind Melon.jpg

Anspieltip von der „Soup“

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• R-4744492-1374140619-8285.jpg

Da sich mein erstes Exemplar vor kurzem der Chefle krallte konnte ich nicht wiederstehen, klingt saugut, besser wie die Classic Records.

gruß

volkmar

AAA Mitglied

Opera 300B Röhren Endstufe-Backes & Müller Vorstufe-Quad Röhren Phonovorstufe-Sono Röhren Kopfhörerverstärker mit Ultrasone 3D 4-Kanal Kopfhörer-Teac X-2000M Masterbandmaschine-Thorens TD2001 mit AT-ML180/AT-160ML

• Wird schwierig, aber nicht unmöglich matze, da gibts ja zahlreiche läden.

Volkmar, Bezugsquelle ? ;)

Discogs.

hast du nen discogs link ?

mfg maik

edit: hab sie gefunden :) https://www.discogs.com/label/…RMiAjTG6zXzE37baYq&page=1

Der link geht nicht maik, der hier geht... https://www.discogs.com/de/sell/release/4744492

Kommt aus der damaligen Audiophilen Analog Serie und ist die anerkannt beste Jap. Pressung, hab sie damals anfang der 90er als sie rauskam Sealed erworben und sie vor kurzem Ingo verkauft, und jetzt nochmals zugeschlagen ;)

gruß

volkmar

AAA Mitglied

Opera 300B Röhren Endstufe-Backes & Müller Vorstufe-Quad Röhren Phonovorstufe-Sono Röhren Kopfhörerverstärker mit Ultrasone 3D 4-Kanal Kopfhörer-Teac X-2000M Masterbandmaschine-Thorens TD2001 mit AT-ML180/AT-160ML

• seltsam bei mir geht er .. geht direkt auf die gesamte serie der analog led z serie

aber danke :)

edit : die erscheint erstmal teuer aber aber ich könnte die classic version für 600 verkaufen und mach noch ordentlich gewinn :D

• Jetzt funktioniert der link maik :) ja, sehr schön, das sind alle die 1992 aus der Serie erschienen sind.

gruß

volkmar

AAA Mitglied

• Einen Karton mit PSVANE WE845.2 gekauft. Heute angekommen. Nach dem Auftauen spielt jetzt die erste Platte damit in den Monoendstufen.

IMG_1303.jpg

IMG_1305.jpg

Auf der Webseite von PSVANE gibt es die WE-Typen nicht mehr. Aber in etlichen Shops sind sie noch gut erhältlich. Wobei es hier zwei Versionen gibt. Die oben und eine als PLUS bezeichnete mit Werkseinspielung und angeblich höherwertigen Materialien. Kostet dann halt mehr. Das Einspielen übernehme ich gerne selbst, die Sache mit den Materialien kann ich nicht nachvollziehen. Details werden nicht genannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier zwei Produktionslinien gefahren werden. Wahrscheinlich sind das selektierte Exemplare.

Ich hatte zuvor ein paar Monate lang eine ELROG 845 aus der Produktion noch von Schaffernicht laufen. Die mir sehr gut gefällt, ihr Klang hatte sich sehr gut entwickelt (ausgedehnte Einspielzeit nach längerer Lagerung war obligatorisch). Interessant wäre auch die aktuelle 845 von ELROG. Und auch eine Spezialität bietet ELROG mit der ER 284 hier. Diese mit der 845 voll kompatible Triode hat eine Molybdän Anode und nicht Graphit wie die anderen. Also wirklich anderes Material. Was sich auch im Preis niederschlägt.

Doch zurück zu den PSVANE. Sie müssen jetzt sich erst einmal ordentlich einspielen. Erster Eindruck: sie laufen technisch ohne Macken, klingen aber in mehreren Disziplinen anders als die ELROG. Abwarten….

Viele Grüsse,
    Mario

It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

Einmal editiert, zuletzt von solong ()

• Heute ist dann doch noch die signierte Body Count Merciless als Blood Spot Vinyl angekommen.

die galt als verschollen, der Store hat mir gestern noch den Kaufpreis erstattet.

unglaublich.....

IMG_20250115_112628.jpg

Grüße, Norbert :)

Dreher: Kenwood KD-8030

Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

Mene Sammlung