Heute gekauft Thread (2)
-
RS1500 -
24. April 2008 um 18:40
-
-
Gestern angekommen. Die Yello habe ich zwei Jahre lang gesucht zu einem bezahlbaren Preis im Neuzustand. Nun ist sie eingetroffen… Freu.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Du weißt aber schon, dass nächste Woche das Reissue erscheint, oder?

-
Klar weiß ich, die ist auch schon lange bestellt aber du kannst ja nicht Bier mit Wein vergleichen ich vermute, dass es auch hier der Grund war, warum die Platte recht günstig verkauft wurde. Der Verkäufer hatte wohl Panik, dass durch die Neu Auflage er das Geld nicht mehr erzielen kann.
-
Du weißt aber schon, dass nächste Woche das Reissue erscheint, oder?

Jetzt schon

Die Farge ist, wie viel ist "bezahlbarer Preis"?

-
Nach 8 Tagen ist sie heute geliefert worden die "HumminGuru HG01"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gleich wird getestet 🛜
Moin

Muss doch noch mal etwas fragen. Wenn ich den Inhalt vom Wassertank in die Maschine schütte dröppelt jedes Mal etwas am Deckel daneben. Der ist wohl nicht 100%ig dicht. Ist das bei euch auch so?
Merci schon mal

-
Wie viel wäre sie dir denn wert?
-
Moin

Muss doch noch mal etwas fragen. Wenn ich den Inhalt vom Wassertank in die Maschine schütte dröppelt jedes Mal etwas am Deckel daneben. Der ist wohl nicht 100%ig dicht. Ist das bei euch auch so?
Merci schon mal

Ja, ist bei mir auch so.
Man könnte da natürlich Abhilfe schaffen, mit einer improvisierten Dichtung, aber mir reicht es, den Deckel so gut wie möglich auf den Wassertank zu drücken bzw. zu schließen.
-
Danke Alexander!

Hab ich mir auch schon so gedacht ohne Dichtung. Sind ja auch nur ein paar Tropfen, aber wer nicht fragt bleibt ...

-
Ups noch ne Frage

Wie lange kann man das Wasser im Wassertank in etwa stehen lassen?

-
Maschine schütte dröppelt jedes Mal etwas am Deckel daneben. Der ist wohl nicht 100%ig dicht. Ist das bei euch auch so?
Ja ist manchmal so wenn ich zu schnell ausgieße und/oder den Deckel nicht festdrücke. Ich gieße schon seit Langem in den Kaffeefilter und gut ist es.
-
Würde ich gar nicht.....Pilzbildung/Schimmel usw.
-
Ups noch ne Frage

Wenn ich weiß, dass ich die Maschine auch am nächsten Tag oder evtl. am übernächsten Tag verwende, belasse ich das Wasser im Tank.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie viele LPs ich bereits mit der Lösung gewaschen habe.
Ansonsten, würde ich es nicht zu lange im Tank belassen.
-
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
Danke euch beiden

-
Hallo,
Jetzt im Winter lasse ich das Wasser maximal 1 Woche im Tank.
Da ist nichts von Schimmel zu bemerken.
Im Sommer sieht das anders aus. Da würde ich es nur für 3-4 Tage nutzen. Allerdings ist das der erste Sommer mit der Dg.
Viele Grüße
Andreas
-
nicht gekauft, aber geschenkt bekommen weil ich mir in letzter Zeit einige Swing & Bop Scheiben zugelegt habe aber noch nicht so genau die Scene kenne, hiermit wird die Auswahl hoffentlich etwas leichter fallen:
The Real Jazz Archive ~ Non Stop Music, 167 Stunden 20 Minuten jazz Musik auf 17 CDs
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Charlie Parker, Tommy Ladnier & Miles Davis sind schon mal dabei, außerdem Billie Holiday, Ray Charles, Memphis Slim, Ma Rainey, Howlin Wolf, Art Pepper, Jimmy Witherspoon und, und, und...
der Rest wird mich einige Zeit beschäftigen und ich finde die Auswahl sehr abwechslungsreich (der Beschreibung nach).
Witzigerweise habe ich ein "Jazz-Archive" Poster mit einem Stammbaum und eben diesen Interpreten bereits zuvor geschenkt bekommen
, da ist aber kein logo vom Hersteller Membran Music drauf.Viele Grüße
Daniel
-
-
...gerade von der Post geholt.
Leah Senior - Summer's On The Ground (LP, Flightless Records, 2014 / Repress 2020)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Debut LP der australischen Musikerin Leah Senior aus Melbourne. Die Erstauflage 2014 habe ich leider verpasst. Vor ein paar Wochen habe ich bei Bandcamp entdeckt, dass es eine Nachpressung gibt ! Veröffentlich wurde die Nachpressung wie das Original auf Flightless Records, dem Label der international ziemlich erfolgreichen Rock-Band "King Gizzard and the Lizzard Wizzard".
Anstelle von Einweg Shrink-Folie steckt die Platte in einer Hüllle aus bedrucktem Recycling Papier. Sieht echt schick aus! Das Cover ist aus dickem matten Karton mit Goldfolienveredelung. Macht was her, sehr edel! Schwarzes Vinyl mit ein paar verlaufenen "Gold" Sprenklern . Absender auf dem Versandkarton: Leah Senior.
Musikalisch irgendwo im Bereich Folk / Singer Songwriter. Hammer Stimme!
Leah Senior: Vocals, Guitar, Piano
Andrea Senior: Vocals
Anita Quale: Cello
Jason Chalmers: Saxophone
Jonathan Nash: Double Bass
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Sehr schön und angenehm!

-
Kennst Du diese von ihr?
LEAH SENIOR - The Music That I Make (2023)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kennst Du diese von ihr?
LEAH SENIOR - The Music That I Make (2023)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja, ihr drittes Album aus 2023
. Gefällt mir ebenfalls sehr gut! Cool dass du die hast, gratuliere
-