Wudu!
-
-
Seit Jahren eine meiner Lieblingsscheiben aus dem Bereich Jazz.
Die Acoustic Sounds klingt wirklich fantastisch. Wenn sie nur nicht so wellig wäre.
VG Werner
-
-
Heute kam zwar nix Besonderes, aber Praktisches.
Gerade für Systeme, die keinen Nadelschutz (mehr) haben, empfehlenswert.
Gruß
Uwe
Wo gibt es die zu kaufen?
-
Ein Tonabnehmer im Birkenstamm ... wer läßt sich denn sowas als Verpackung einfallen?
Ich werde ihn deshalb garantiert niemals kaufen, weil ich gegen Birke voll allergisch bin.
So einfach kann man potentielle Kunden verlieren - ich bin ja nicht der Einzige, der gegen Birken allergisch ist. *kopfschüttel*
-
Seit Jahren eine meiner Lieblingsscheiben aus dem Bereich Jazz.
Die Acoustic Sounds klingt wirklich fantastisch. Wenn sie nur nicht so wellig wäre.
VG Werner
Mir wurde heute 2x Nina Simone - Pastel Blues
aus der Verve Acoustic Sounds Series angeliefert.
Nicht lustig!
-
Ein Tonabnehmer im Birkenstamm ... wer läßt sich denn sowas als Verpackung einfallen?
Ich werde ihn deshalb garantiert niemals kaufen, weil ich gegen Birke voll allergisch bin.
So einfach kann man potentielle Kunden verlieren - ich bin ja nicht der Einzige, der gegen Birken allergisch ist. *kopfschüttel*
Man ist doch gegen die Pollen einer Birke allergisch (wie ich auch) aber doch nicht auf das Holz
-
Man ist doch gegen die Pollen einer Birke allergisch (wie ich auch) aber doch nicht auf das Holz
auch die Allergien haben sich weiter entwickelt, es gibt Berichte das auch Birkenrinde allergische Reaktionen hervorrufen kann.
Eine Birkenpollenallergie ist auch nicht zwangsläufig chronisch, soweit diese sich z.B. im Teenageralter oder später erst herausgebildet hat werden Betroffene über mehrere Jahre (etwa 5 Jahre) in Phasen verschiedene Symptome bemerken:
-Phase 1- leichter Schnupfenreiz bzw. kitzelgefühl in der Nase mit typischer Abwehrreaktion (Niesen)
-Phase 2- Starker Schnupfenreiz mit verschiedenen Auswirkungen vom Schnupfenreiz über Augentränen bis hin zur allgemeinen Unpäßlichkeit/Übelkeit
-Phase 3- o.g. Symptome plus Schmerz an der Nasenwurzel / dem Nasenbein in etwa wie nach einem Stoß/Faustschlag nur halt länger anhaltend
-Phase 4- die Betroffenen haben es durch die härteste Zeit geschafft, Symptome bilden sich von nun an kontinuierlich zurück.
Es empfiehlt sich jedoch nach wie vor Gebiete in denen viel Birkenpollenflug vorkommt zu meiden wenn man auf die Allergietests mit entsprechender Medikation verzichtet.
Viele Grüße
Daniel
-
-
Wo gibt es die zu kaufen?
… habe ich beim großen A…….. Es heißt Audio-Technica AT6003R.
Gruß
Uwe
-
Sodele. Arcam SA20 verkauft und neue Technik angeschafft. Lyngdorf. Passen nicht nur optisch wie die berühmte Faust aufs Auge. Die sind gekommen, um zu bleiben. Was für tolle Geräte! 20250223_112027.jpg
-
-
-
Gerade bei Qobuz gekauft, um die britischen Musiker vor dem Ausverkauf an die KI zu unterstützen:
52d32360-f38a-11ef-896e-d7e7fb1719a4.jpg
Gibt es u.a. bei Amazon als mp3 und Qobuz als Lossless.
Mehr Infos bei http://www.isthiswhatwewant.com oder https://www.tagesschau.de/ausl…uenstler-protest-100.html
-
schönen Abend ihr Lieben
Heute die Tacet Trilogie abgeholt.
Ist ja alles schon in die Jahre gekommen quasi, vor allem der Rückwärtsgang wird interessant von Tacet
aber zum probieren und vllt auch zum Testen div. TA's
auch nicht schlecht.
-
-
schönen Abend ihr Lieben
Heute die Tacet Trilogie abgeholt.
Ist ja alles schon in die Jahre gekommen quasi, vor allem der Rückwärtsgang wird interessant von Tacet
aber zum probieren und vllt auch zum Testen div. TA's
auch nicht schlecht.
Perfekt, die Antiskating Spur hat schon super Dienste gemacht
- Ich denke die ist ein must have. die anderen beiden kenne ich noch nicht. Tja…. noch
Gruß Dirk
-
The National - Rome 3LP Cherry Tree member exklusive edition. Die reguläre ist (nur) als 2LP erschienen, mit der Konsequenz, dass einige Stücke des Konzerts fehlen. Bei der 3er LP ist hingegen das komplette Konzert enthalten.
Bereits im September bestellt und kam heute endlich an. UPS hat leider nochmal MwSt drauf gehauen obwohl ich die schon in UK bezahlt habe und fett die IOSS-Nummer des Mail Orders auf dem Adressettiket angegeben war. Bei DHL klappt das immer problemlos. Und bei 14,90€ Gebühren obendrauf ist UPS auch nicht gerade günstig.
Egal, tolles Teil - schön geprägtes 3-fach Klappcover, großes Poster, bedruckte Innenhüllen und drei verschiedene Vinylfarben. Und gut gepresst auch noch.
Gruß,
AndreasIMG_6660.jpg
-
... hier von @tom539 empfohlen, blind bestellt - heute gekommen.
Danke für den Tipp!
Sehr, sehr GEIL!
Lori_1.jpg
Lori_2.jpg
Lori_3.jpg
Gruß
Carsten -