1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Heute gekauft Thread (2)

• RS1500
  • 24. April 2008 um 18:40
  • Svennek0910
    Anfänger
    Reaktionen
    99
    • 3. April 2025 um 18:13
    • #13.101
    Zitat von Tibus

Yeah,

Gerade geliefert. Peter Fox, Stadtaffe.

Bin am Dienstag nach dem Pokalspiel an einer Doku zu Peter Fox in Berlin hängen geblieben.

Cooler Typ und coole Musik. Fand den schon immer gut, aber die Doku hat mich dann veranlasst, die Scheibe zu bestellen.

Freue mich auf den Abend mit neuer Musik.

Lieben Gruß

Klaus

Alles anzeigen

Viel Spaß! Auch klanglich eine ganz tolle Platte wie ich finde.

• Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    15.687
    Bilder
    39
    • 3. April 2025 um 18:18
    • #13.102
    Zitat von Aznavourian

Schau einmal im ersten Video! Da zeigt Er auch die Monoausgabe!

Er erzählt nicht von einer MONO, sondern von der "MONARCH" Pressung und die LP die er in die Kamera hält mit dem Gold-Label, ist auch STEREO - stoppe mal an der Stelle das Video, man kann es sehr deutlich lesen.

https://www.discogs.com/release/526319-The-Doors-The-Doors

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

VG
    Rudi

In a world that tries to shape you, stay close to yourself

AAA-Fussball-Bundesliga Tippspiel:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    26.589
    • 3. April 2025 um 18:20
    • #13.103

Hallo

Zitat von Sir Joseph Porter K.C.B.

Hmmm... mich haben die Konzerte nicht überzeugt. Zu schnell, zu oberflächlich, wenn auch gut klingend. Ich bin da mehr bei David Fray...

Danke für den Tip!

Bisher habe ich immer die Einspielung auf Teldec mit Cyprien Katsaris gehört, die ich als pointiert empfand.

Dazu noch Angela Hewitt, die das eher ruhig angeht.

Werde es heute Abend hören.

Gruß von Eugen

• Muck
    Profi
    Reaktionen
    940
    • 3. April 2025 um 18:57
    • #13.104
    Zitat von Dr.Music

Er erzählt nicht von einer MONO, sondern von der "MONARCH" Pressung und die LP die er in die Kamera hält mit dem Gold-Label, ist auch STEREO - stoppe mal an der Stelle das Video, man kann es sehr deutlich lesen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

VG
    Rudi

die mono version soll aber auch sehr gut sein , ist wohl eine ganz andere aufnahme session und jim flucht da wohl einiges mehr :D ^^

• Normi
    Goldohr
    Reaktionen
    31.397
    Bilder
    3
    • 3. April 2025 um 20:34
    • #13.105

Gentle Giant „The Power and the Glory“ (Steven Wilson Remix)

Gentle Giant: The Power And The Glory (180g) (Steven Wilson Remix) (LP) – jpc
    Die LP Gentle Giant: The Power And The Glory (Steven Wilson Remix) jetzt probehören und portofrei kaufen. Mehr von Gentle Giant gibt es im Shop.
    www.jpc.de

Ralph Towner „Solstice“

Ralph Towner: Solstice (180g) (LP) – jpc
    Die LP Ralph Towner: Solstice jetzt probehören und portofrei für 28,99 Euro kaufen. Mehr von Ralph Towner gibt es im Shop.
    www.jpc.de

Jon Anderson „Live: Perpetual Change“

Jon Anderson: Live: Perpetual Change (3 LPs) – jpc
    Die LP Jon Anderson: Live: Perpetual Change jetzt probehören und portofrei für 47,99 Euro kaufen. Mehr von Jon Anderson gibt es im Shop.
    www.jpc.de

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    26.589
    • 3. April 2025 um 21:43
    • #13.106

Hallo

Zitat von Sir Joseph Porter K.C.B.

Hmmm... mich haben die Konzerte nicht überzeugt. Zu schnell, zu oberflächlich, wenn auch gut klingend. Ich bin da mehr bei David Fray...

Ja, ist etwas flott und erreicht nicht die Ausdruckstiefe von Gavrilov und Marriner auf EMI, die aber leider nur auf CD greifbar sind.

Die Vinyl und Pressqualität dieser Schallplatten von Warner ist allerdings super und braucht sich hinter einer Acoustic Sounds nicht verstecken. Wenn das die Regel sein sollte, kann man Schallplatten von Warner bestens kaufen.

Gruß von Eugen

• Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.168
    • 3. April 2025 um 21:44
    • #13.107
    Zitat von Dr.Music

VG
    Rudi

https://www.discogs.com/de/release/7593659-The-Doors-The-Doors

https://www.discogs.com/de/release/30512914-The-Doors-The-Doors

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

• Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    15.687
    Bilder
    39
    • 3. April 2025 um 21:51
    • #13.108

Im Video geht es um eine MONARCH-Pressung und diese ist Stereo, so wie er sie auch in die Kamera hält. Ich habe doch extra einen Screenshot gemacht zur Dokumentation.

In a world that tries to shape you, stay close to yourself

AAA-Fussball-Bundesliga Tippspiel:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

• Aznavourian
    Reaktionen
    40.168
    • 3. April 2025 um 22:29
    • #13.109

Sorry! Mein Fehler!

Ja stimmt, er spricht von der Monarch! Ich habe immer Mono verstanden. So oder so, ist diese Pressung wohl leider nicht mehr zu bekommen!

Namasté

Alexander

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

• Bäh-Bär
    Scalierter Evotopist
    Reaktionen
    1.443
    Bilder
    253
    • 4. April 2025 um 08:46
    • #13.110
    Zitat von Aznavourian

Auf Langeoog gibt es seit neusten auch die WFV.

https://www.langeoog.de/inselguide/ser…/wfv-waschsalon :saint:

• Stealth
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 4. April 2025 um 08:52
    • #13.111

Na ja ob das die Platten überstehen🤣🤣

Gruß Thomas

• Aznavourian
    Reaktionen
    40.168
    • 4. April 2025 um 09:14
    • #13.112
    Zitat von Bäh-Bär

https://www.langeoog.de/inselguide/ser…/wfv-waschsalon :saint:

Der wurde gerade neu eröffnet! Gute Idee wie ich finde!

Ob da auch eine Reinigungsmaschine für LPs steht, kann ich nicht sagen.😁

Wenn nicht, kümmere ich mich darum! Wobei Wangerooge erstmal vorrang hätte! ;)

Namasté

Alexander

• solong
    Irrgast
    Reaktionen
    35.837
    Bilder
    74
    • 4. April 2025 um 18:12
    • #13.113

Beigabe zu einer Plattensendung aus Japan…

Viele Grüsse,
    Mario

Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

• jowuerg
    Vinylkrank
    Reaktionen
    23.800
    • 4. April 2025 um 19:03
    • #13.114

Gerade bei JPC bestellt beide Alben erscheinen am 25.4.

Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.

Audiophiles use your music to listen to their equipment.

--- Alan Parsons ---

Gruß Jo

• Freak
    Highend Freak
    Reaktionen
    1.345
    • 5. April 2025 um 12:09
    • #13.115

Sehr schön Hans und alles Gute zum 75.🍀

• archelon
    nur, wenn sie laut ist!
    Reaktionen
    775
    • 5. April 2025 um 13:51
    • #13.116

Gerade beim VinylTreff erstanden:

erste läuft gerade, die zweite ist noch in der HG.

Gruß

Sven

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von archelon (5. April 2025 um 13:56)

• Hannes
    Profi
    Reaktionen
    1.681
    • 5. April 2025 um 14:55
    • #13.117

Heute eingetroffen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Access all areas

• Toti
    analogist
    Reaktionen
    973
    • 5. April 2025 um 15:11
    • #13.118

gestern eingetroffen

Grüße Toti

Gurkenhals
    LowEnder
    Reaktionen
    4.408
    • 5. April 2025 um 15:18
    • #13.119

Tach,

nich' heute gekauft aber heute geliefert.

Nochmals ein TA-Köfferchen. Das sollte mir dann locker bis in die Rente und darüber hinaus reichen.

Die Nadeln kann ich gar nicht alle runternudeln, bis Feierabend is'. :D

Gruß,

Ulf

.....von den leicht-rauchigen, von atlantischen Winden gesalzenen Gerstenbränden schottischer Eigenart ist mir Springbank doch am liebsten. :thumbup:

Duese
    clàr no. 1
    Reaktionen
    6.531
    Bilder
    65
    • 5. April 2025 um 16:38
    • #13.120
    Zitat von Duese

Möchte mal einen Endstufen Klassiker gegen meine moderne Class D Endstufe hören. Irgendwie war doch der Gedanke/Zweifel da, ob die neue Technik gleich auf spielt.

Wenn ich Glück habe, wird sie Samstag geliefert. 🙂

Heute Morgen geliefert.

Frau feiert Geburtstag nach. Haus voller Gäste.

Komme nicht zum Auspacken.

Ich geh kaputt…

Laufwerk clàr no. 1 - Origin Live Rega Arm - Fideles MI - Valvet P1 - MusicaNova PhoeniX SN - GamuT D100i - Reson Cyrus Solid Core - Q-Acoustics Concept 300 Lautsprecher - Finite Elemente Pagode Sig

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.17