Heute gekauft Thread (2)

• Heute mal was Gemischtes.

Die DECCA DMM habe ich auf Ebay für 25 € near mint erworben. Der Verkäufer hat mir als Geschenk noch eine 5 LP Wagner Box "Siegfried" dazugelegt (s.u.). Auch near mint.

"Lieber Dieter, die ist ein Geschenk für Sie als Zeichen meiner Wertschätzung. Beste Grüße aus der Beethoven Stadt Bonn"

20250410_183606.jpg

• Ich wünschte, GLS würde endlich Mal abstellen.

....ja, ist nur die Frage, wo das Paket dann abgestellt wird.

Ist nicht unbedingt dort, wo es eigentlich hin soll!!

Mir wollte GLS erzählen, das wäre mein Problem, da ich ja die Abstellerlaubnis erteilt habe.

Erst mein Hinweis, dass ich einen Zeugen dafür habe, dass GLS nicht rund um angegebene Zeit bei uns war, wurde nachgeforscht und festgestellt, das Paket wurde NICHT bei mir abgestellt, sondern bei jemandem mit gleichen Nachnamen, der in einer Straße wohnt, die den gleichen Anfangsbuchstaben hat!

• tja , die Zustellung....die DHL Mitarbeiter (Zusteller) sind wirklich nicht zu beneiden. Ihre Bezirke werden immer (nur) größer, da irgendein frisch studierter Theoretiker errechnet hat, das man im Durschnitt alle 3 Minuten ein Paket zustellen kann. usw...

Den Service der "verbeamteten" Zustellung vor 30 Jahren wird es nicht mehr geben, leider, Privatisierung halt....wie überall das gleiche......meine EX Frau hat den Beruf Zusteller noch 3,5 Jahre gelernt, jetzt darf das jeder der vieleicht gerade mal Autofahren kann...

Ich versende meine Pakete ins Ausland nur noch per "Preisgabe" bei Nichtzustellung.

Ich will meine Pakete nicht zurück, wenn sie, gerade im Ausland, nicht zugestellt werden (können).

Den dann wird´s teuer für den Versender und der Rücktransport kostet schnell mal so viel wie der Inhalt wert ist. Und der Empfänger will noch sein Geld zurück.

Den Klos hab ich einmal geschluckt.

Jetzt isses mir "egal" ob das Paket zugestellt wird oder nicht. Das Problem hat dann der Empfänger.

Da erlebt man Sachen, der Empfänger weis nicht wo er wohnt (falsche Adresse angegeben), oder der Zusteller will in Spanien nicht zur Hasienda in der Pampa fahren, weil 10 km Umweg, usw....

mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UstG

"Kann alles, weis Nix", wenn es Funktioniert hab ich immer recht, egal was die Theorie sagt :heul:

• Guten Morgen!

Natürlich ist der Aspekt der Zustellung ein Knackpunkt. Wie Du schon geschrieben hast, kann das fast jeder machen, der ein Auto fahren kann und mehr oder weniger des Lesens mächtig. Die Leidtragenden sind letztendlich die Fahrer.

Enormer Zeitdruck, dadurch entsteht Stress und das alles für eine miese Bezahlung.

Die Logistische Planung, welche theoretisch funktionieren sollte, hat mit der Praxis rein gar nichts zu tun.

In meinem Fall kann ich jetzt ein wenig besser damit umgehen, da ich weiß, das alle Pakete für die Insel, mit der Fähre rüber gebracht werden müssen.

Ist die Fähre aber voll ausgebucht, ist der Platz für Pakete geringer.

Man bedenke, das alles vom Festland auf die Insel muss.

Das ist logistisch nicht zu unterschätzen.

Wie sieht das dann erst für die größeren Inseln aus?

So ärgerlich das alles im jeweiligen Moment ist, werde ich jetzt versuchen, gelassener damit umzugehen. Es gibt wahrlich schlimmeres im Leben und viele Menschen haben mit ganz anderen und existenziell einschneidenden Problemen zu kämpfen. Dagegen sind verspätete Post eigentlich Firlefanz.

Ich habe jetzt einfach ein Nachforschungsantrag bei der DHL gestellt. Es wird sich so oder so klären.

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

• Hallo

Nicht, dass ich diese Einspielung nicht schon in allen möglichen Varianten hier stehen habe, aber die Analogue Productions, von Ryan K Smith geschnitten, die wollte ich unbedingt noch haben, bevor die Serie ausläuft.....

Respighi: Pines of Rome, Fountains of Rome

20250411_124010.jpg

20250411_124025.jpg

Fritz Reiner und das Chicago Symphony Orchestra auf

RCA LSC 2436

Michael 45 kann ich mir auf Youtube nicht gut anhören, seinen Laden hat er aber auf Zack!!

Astreine Abwicklung, antwortet nach Kauf sofort, schnelle Lieferung, sehr gut verpackt. Für mich vorbildlich!!

Gruß von Eugen

• Diese Woche bekommen:

Miles Davis' "Kind of Blue" als 45RPM UHQR, dann "Body and Soul" von Billie Holiday, und schliesslich "How long has this been gone?" von Sarah Vaughan.

Kind of Blue UHQR 1.jpg

Kind of Blue UHQR 2.jpg

Body and Soul 1.jpg

Body and Soul 2.jpg

How long has this been gone? 1.jpg

How long has this been gone? 2.jpg

In der Zwischenzeit habe ich Kind of Blue und Body and Soul gehört: beide wunderbare Alben.

Die 45RPM Kind of Blue klingt einfach fantastisch: ich vergleiche sie mit der CD-Ausgabe in mono und stereo, die auch schon sehr gut klingt. Aber das ist noch eine echte Steigerung: die Musik klingt luftiger und jedes Instrument ist deutlicher von den anderen trennbar.

Die Stimme von Billie Holiday ist auf Body and Soul schöner und eindrücklicher als auf allen anderen Alben, die ich von ihr habe. Das liegt sicher auch an der hervorragenden Pressung von Verve.

Das Sarah Vaughan Album habe ich noch nicht gehört: das hole ich am Wochenende nach.

• Hat auch diese Woche den Weg zu mir gefunden: Montag bestellt, Dienstag per DHL Express verschickt, war für heute angekündigt und kam gestern bei mir an. Und zwar aus Yokohama. Ein Fidelity Research FR 5e und ein Empire 4000/Dlll, jeweils auf FR-Headshells.

IMG_3619.jpg

Beide spielen, schon ausprobiert😉. Warum aber das Empire auf einem mit ca.15 g recht schwerem Headshell montiert wurde, das erschließt sich mir noch nicht so ganz. Werde ich aber schon noch herausfinden.

Beste Grüße,

Christoph

• Dieses Album von Gov't Mule aus dem Jahr 2009 habe ich schon lange - für einen vernünftigen Preis versteht sich - gesucht.

Gestern ist es angekommen. Gekauft bei Medimops für 21,70 € incl. Versand. Sieht gut aus und wird demnächst auf den Plattenteller gelegt.

DSC_2229.jpg

Rockige Grüße vom Hans

Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

• Einmal RSD, einmal Moon Records.

IMG_8623.jpg

Rainer

Rega P8 3D Druck Clon - Origin Live Rega Arm - Fideles MI Tonabnehmer - Valvet Zugspitz P1 - MN PhoeniX SN - GamuT D100i - Reson Cyrus Solid Core Kabel - QAcoustics Concept 300 Lautsprecher - FE Pagode Sig Rack