1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Heute gekauft Thread (2)

• RS1500
  • 24. April 2008 um 18:40
  • Fraxizz
    Profi
    Reaktionen
    3.331
    • 27. Februar 2026 um 17:56
    • #16.381

Habe heute vom Ortofon 2M Red auf das 2M Blue gewechselt, spontan bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem Tausch. Es tun sich Bühnen anderer Art auf, Bässe wirken knackiger und Höhen klingen klarer.

Wie lange Einspielzeit benötigt das 2M Blue ungefähr?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

hase
    Schlappohr
    Reaktionen
    87.238
    Bilder
    85
    Videos
    8
    • 27. Februar 2026 um 18:08
    • #16.382
    Zitat von Fraxizz

Habe heute vom Ortofon 2M Red auf das 2M Blue gewechselt, spontan bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem Tausch. Es tun sich Bühnen anderer Art auf, Bässe wirken knackiger und Höhen klingen klarer.

Wie lange Einspielzeit benötigt das 2M Blue ungefähr?

Das Blue ist dynamischer, leicht präsent im oberen Mittelton. Fühlt sich frischer und klarer an, als das Red. Mir hat es auch gefallen. Bzw. die Nadel habe ich auch noch. Spielt sehr gut am MuFi V90 LPS.

Bitteschööööön!

Bis später, Peter

• Goetz2
    Musikofant
    Reaktionen
    9.562
    • 27. Februar 2026 um 18:49
    • #16.383

Für die Plattenwäsche

VG, Martin

• CStone
    Meister
    Reaktionen
    8.007
    Bilder
    11
    • 27. Februar 2026 um 20:00
    • #16.384

Für die Ohren und auch die Augen ;)

Dieses Album habe ich schon sehr lange auf Vinyl gesucht und als ich die Vorankündigung dieses Reissues von Rhino im dänischen Plattenladen gesehen habe, habe ich mich so gefreut, dass ich gleich vorbestellen musste.

Bin so froh wie man es nur sein kann^^

Viele Grüße,
    Christoph

• voidwalking
    Hört fast ausschließlich nur Krach
    Reaktionen
    2.357
    • 28. Februar 2026 um 08:24
    • #16.385

Neues Spielzeug für die Anlage… ;) :D

Stand da heute Morgen einfach so rum.

misfits
    Profi
    Reaktionen
    1.193
    • 28. Februar 2026 um 08:27
    • #16.386

Gute Wahl sehr stimmig.Damit wird das Geraffel mal Farblich aufgewertet^^:thumbup:

• merler
    Analogarchitekt
    Reaktionen
    9.203
    • 28. Februar 2026 um 08:58
    • #16.387
    Zitat von voidwalking

Stand da heute Morgen einfach so rum.

Schon geprüft, was "jemand" im Austausch dafür mitgenommen hat? ^^

Marc

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

Warum auch nicht - es hat ja Zeit

(H.E.)

• Kleiner Hase
    Profi
    Reaktionen
    1.880
    • 28. Februar 2026 um 12:32
    • #16.388

Nach einer gefühlten Ewigkeit brachte der FedEx-Bote nun das begehrte Paket. Die beiden Schätze und die Cinch-Buchsen gehen nun auf die Reise zum Konfigurieren zu einem der besten Metallbauer. Habe selten so ein tolles Gehäuse gesehen. War direkt schockverliebt mit Milcheinschuss. :love:

Freue mich schon, wenn das Teil dann komplett fertig zurückkommt. Danke vielmals in dem Fall an Hubert T , das er mir diesen Kontakt vermittelt hat.

>> Die Freude über einen billigen Preis ist schnell vergessen, der Ärger über ein minderwertiges Produkt nicht. <<

>>> AAA-Member <<<

• Hubert T
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.488
    Bilder
    88
    • 28. Februar 2026 um 15:21
    • #16.389

Hallo Diethard,

das freut mich für dich....aber ein wenig Geduld brauchst du noch beim Einspielen, wenn der Hashimoto HM3 fertig konfiguriert ist.

LG Hubert

Gruß
    Hubert

Einmal editiert, zuletzt von Hubert T (28. Februar 2026 um 15:27)

• Noise
    Bullshitallergiker
    Reaktionen
    5.997
    • 28. Februar 2026 um 15:25
    • #16.390
    Zitat von voidwalking

Und? Was hat sich alles Klanglich verbessert?

Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

• Kleiner Hase
    Profi
    Reaktionen
    1.880
    • 28. Februar 2026 um 17:16
    • #16.391
    Zitat von Hubert T

Hallo Diethard,

das freut mich für dich....aber ein wenig Geduld brauchst du noch beim Einspielen, wenn der Hashimoto HM3 fertig konfiguriert ist.

LG Hubert

Auf jeden Fall. Und zukunftssicher bin ich auf jeden Fall mit dem HM3, denn es geht ja nicht nur das DL-103R als eigentlich idealer Spielpartner, sondern ich habe mal den Markt abgegrast, was so alle im Bereich vom Denon spielt.

>> Die Freude über einen billigen Preis ist schnell vergessen, der Ärger über ein minderwertiges Produkt nicht. <<

>>> AAA-Member <<<

misfits
    Profi
    Reaktionen
    1.193
    • 28. Februar 2026 um 18:44
    • #16.392

Heute endlich eine Lieferung aus Dänemark von Imusic.U.a endlich ds Boxset von Sodom.Leider ist es dabei nicht geblieben,aber das Problem kennt ihr ja bestimmt^^

• Audio-Franke
    Meister
    Reaktionen
    6.563
    • 28. Februar 2026 um 20:15
    • #16.393

Hallo,

drei Tage Dänemark...

Gruß

Wolfgang

• Fraxizz
    Profi
    Reaktionen
    3.331
    • 28. Februar 2026 um 20:37
    • #16.394
    Zitat von Fraxizz

Madonna - American Life

Ich möchte hierzu nochmal nachhaken und das Forum befragen:

Hat jemand dieses Doppel-12“-Exemplar? Falls ja, ist es bei euch auch so, dass Vinyl 1 mit 33 RPM dreht, Vinyl 2 aber mit 45 RPM? Mich interessiert das, weil ich so etwas noch nie hatte…

• Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    24.528
    Bilder
    83
    • 28. Februar 2026 um 20:50
    • #16.395
    Zitat von Fraxizz

Hat jemand dieses Doppel-12“-Exemplar? Falls ja, ist es bei euch auch so, dass Vinyl 1 mit 33 RPM dreht, Vinyl 2 aber mit 45 RPM? Mich interessiert das, weil ich so etwas noch nie hatte…

Och, es gibt alles mögliche... ich habe sogar ne "double groove " Maxi Single von M! Viderallalalalala....:)

Gruß

Andreas

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• Hubert T
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.488
    Bilder
    88
    • 28. Februar 2026 um 23:20
    • #16.396
    Zitat von Fraxizz

Das gibt es bei einer Holly Cole Doppel LP auch.

Die 45er klingt noch etwas besser..

LG Hubert

Gruß
    Hubert

• Normi
    Goldohr
    Reaktionen
    31.612
    Bilder
    3
    • 28. Februar 2026 um 23:25
    • #16.397

Milty Zerostat 3 😎

• Gaggistangerl
    Alfa Analoger
    Reaktionen
    58.216
    • 28. Februar 2026 um 23:44
    • #16.398

Normi bin gespannt wie lange die bei Dir hält?

Ich hatte schon 2 und beide waren nach kurzer Zeit wieder kaputt. Schade, denn von der Grundidee nicht schlecht.
    VG Richi

I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

AAA Mitglied seit 02.11.2019

Van Morrison - Van the Man - Fanclub  :saint:

:thumbup:x 234 ^^ x 56

• ueleu
    Luftgitarrenmeister
    Reaktionen
    2.761
    • 1. März 2026 um 04:07
    • #16.399

288 Reaktionen in 4 Stunden - WOW !! ^^

In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Als AAA Mitglied eskaliere ich zu Hause. Im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    30.467
    • 1. März 2026 um 11:56
    • #16.400

Bin dabei, meine Alan Parsons Projekt gegen neuere Ausgaben auszutauschen. Den Anfang machten zunächst die Speakers Corner Ausgaben von "Turn Of A Friendly Card" und "Eye In The Sky" (die ich vorher noch gar nicht im Regal hatte). Vor ein paar Wochen war es dann die "Pyramid - Half-Speed Remastered Clear Vinyl Edition aus 2024 ". Heute "I Robot - Halfspeed Remastered Clear Vinyl Edition aus 2025" von Imusic und "Tales Of Mystery and Imagination - Half-Speed Remaster aus 2025" von Amazon. Die beiden letztgenannten gibt es gerade im Angebot.

Die "alten" Ausgaben klingen schon klasse. Die Cover sind doch recht abgegriffen.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19