1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Heute gekauft Thread (2)

• RS1500
  • 24. April 2008 um 18:40
  • nobbes
    Music is the answer!
    Reaktionen
    1.486
    Bilder
    28
    • 2. April 2026 um 10:14
    • #16.661

Eben angekommen, die neue Oliver Koletzki - 12, eine Woche vor Release und ne CD gab's auch noch dazu. :thumbup:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße, Norbert :)

Dreher: Kenwood KD-8030
    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    DAC: SMSL RAW-DAC1
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

Mene Sammlung

Mr.B&W
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    750
    • 2. April 2026 um 10:25
    • #16.662
    Zitat von nobbes

Eben angekommen, die neue Oliver Koletzki - 12, eine Woche vor Release und ne CD gab's auch noch dazu. :thumbup:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und gut ?

• nobbes
    Music is the answer!
    Reaktionen
    1.486
    Bilder
    28
    • 2. April 2026 um 10:52
    • #16.663
    Zitat von Mr.B&W

Und gut ?

Noch nicht gehört, bin am malochen.
    Kenne aber die bisher veröffentlichten Tracks von Bandcamp und die sind wie immer gut.
    Achja, das Album als digital Download gibts natürlich auch immer dazu, weil Bandcamp.
    Ist aber erst am 10.4. komplett verfügbar.

Grüße, Norbert :)

Dreher: Kenwood KD-8030
    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    DAC: SMSL RAW-DAC1
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

Mene Sammlung

• Gingham
    Coffee Bar Cat
    Reaktionen
    1.844
    Bilder
    9
    • 4. April 2026 um 12:04
    • #16.664

FRED JACKSON - Hootin' 'n Tootin' (Tone Poet)

LARRY YOUNG - Mothership (Tone Poet)

• Rock_Opa
    Mach es ... jetzt!
    Reaktionen
    33.209
    • 4. April 2026 um 13:58
    • #16.665

Eben von JPC eingetrudelt. Jetzt hab ich alle 3 (Anfangs) Alben :thumbup:

Rockige Grüße vom Hans

Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

"Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

solong
    Irrgast
    Reaktionen
    38.113
    Bilder
    74
    • 4. April 2026 um 14:21
    • #16.666

Besuch in Hamburg - mit jonas@psychedelic auf Plattenfang: JuJu Trumpet in der Erikastrasse 50.

Ausbeute heute (einige Geschenke für andere, noch zu besuchende sind nicht abgebildet):

Freundliches Geschäft. Angebot war nicht übel, keine Kracher für meine Bedarfe, aber breites Repertoire, übersichtlich sortiert. Preise sind sehr OK. Qualität in Sichtkontrolle ist gepflegt, aber man sollte trotzdem jede Platten anschauen. Auch Abspielen lassen ist möglich.

Viele Grüsse,
    Mario

Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

• lontano
    work in progress
    Reaktionen
    1.378
    • 4. April 2026 um 15:23
    • #16.667
    Zitat von solong

Besuch in Hamburg - mit jonas@psychedelic auf Plattenfang: JuJu Trumpet in der Erikastrasse 50.

Ausbeute heute (einige Geschenke für andere, noch zu besuchende sind nicht abgebildet):

Freundliches Geschäft. Angebot war nicht übel, keine Kracher für meine Bedarfe, aber breites Repertoire, übersichtlich sortiert. Preise sind sehr OK. Qualität in Sichtkontrolle ist gepflegt, aber man sollte trotzdem jede Platten anschauen. Auch Abspielen lassen ist möglich.

Der Laden ist klasse, bei mir um die Ecke. Für Jazz finde ich das Angebot ziemlich gut. Bin aber viel zu selten da wg. discogs…

• ueleu
    Luftgitarrenmeister
    Reaktionen
    2.786
    • 4. April 2026 um 16:44
    • #16.668
    Zitat von solong

Der Laden erinnert mich ein wenig an Motown's Hitsville in Detroid:

In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Als AAA Mitglied eskaliere ich zu Hause. Im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.

• Michael S.
    Profi
    Reaktionen
    2.411
    Bilder
    24
    • 4. April 2026 um 18:24
    • #16.669

Hallo, heute war ich mit Jaromir Jagr in der Vinyl Lounge Essen.

Wir hatten wieder viel Spaß beim stöbern in den Regalen. Viele Platten sind sealed. Hier meine Ausbeute:

• Caspar67
    Vinyl rules
    Reaktionen
    1.783
    Bilder
    6
    • 4. April 2026 um 19:08
    • #16.670

Heute Nachmittag geliefert, es ist mir absolut schleierhaft, warum ich dieses total abgefahrene Album bislang nicht in meiner Sammlung hatte.

Ich erinnere mich, dass die Scheibe in meiner Jugend immer mal irgendwo lief, heute höre ich mit klarem Bewußtsein die tolle von Vangelis komponierte und von Aphrodite's Child performte Musik.

Ganz schön abgefahren!

Meine Musiksammlung auf Discogs

• Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    24.818
    Bilder
    83
    • 4. April 2026 um 19:32
    • #16.671

Die spielen Uwe und ich immer im Vintageraum und lassen die Leute raten, wer bei 'The four Horsemen' singt ;)

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    • 4. April 2026 um 19:41
    • #16.672

Antwort A: Julio Iglesias, Antwort B: Nana Mouskouri, Antwort C: Demis Roussos, Antwort D: Thomas Anders

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

• Caspar67
    Vinyl rules
    Reaktionen
    1.783
    Bilder
    6
    • 4. April 2026 um 20:00
    • #16.673

Meine Musiksammlung auf Discogs

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    28.230
    • 4. April 2026 um 22:09
    • #16.674

Hallo

Ja, das war ein schöner Tag mit Michael in der Vinyl Lounge, der mich freundlicherweise abgeholt hatte.

Ich habe dann vorsorglich die A31 räumen lassen, damit Michael sein Auto auch mal halbwegs ausfahren konnte. :D

Michael und ich haben uns dafür heute beim Kaufen etwas eingebremst, es hat auch so komplett gereicht.

Meine Auswahl ist heute diese gewesen:

Rachmaninov: Symphonic dances

Eugene Ormandy, CBS Masterworks

Debussy: Iberia

Ataulfo Argenta, Speakers corner

Grieg: Symphon in C

Andersen, Decca

Rossini: Ouvertüren

Giulini, EMI

Szell, CBS

Karajan, EMI Columbia

Rodrigo/Halfter

Frühbeck de Burgos, Decca SXL

Stravinsky: Petrushka, Decca SXL

Gerry Mulligan: The Concert Jazz Band, Verve USA

Die Stravinsky Petrushka ist ein Geschenk vom Stefan Wiehe gewesen, sie hatte eine etwas größere Stelle, die er auch durch eine Wäsche nicht wegbekommen konnte und so bekam ich sie einfach so. Vielen herzlichen Dank an Stefan!!!

Die Schallplatten waren teilweise sealed und immer in Top Zustand.

Ich mag das sehr, wenn die Hüllen auch in einem superben Zustand mit dickem Karton sind.

Gruß von Eugen

• cb69musik
    Searching for ...
    Reaktionen
    82.463
    Bilder
    2
    • 4. April 2026 um 22:12
    • #16.675

Eugen und Michael, wenn ich sehe, was ihr alles gekauft habt, hatte der Zug heute aber keine Bremsen.;)

VG Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    28.230
    • 4. April 2026 um 22:24
    • #16.676

Hallo Claus

Wenn du gesehen hättest, was wir alles nachher wieder zurück gestellt haben, weil es einfach zuviel wurde.... :D

Ich setze mir meinen Etat immer so um die 100€ und dann ist es gut. Wir möchten ja auch noch oft einen Grund haben, in die feine Vinyl Lounge zu gehen. ;)

Gruß von Eugen

• Michael S.
    Profi
    Reaktionen
    2.411
    Bilder
    24
    • 4. April 2026 um 22:25
    • #16.677
    Zitat von cb69musik

Eugen und Michael, wenn ich sehe, was ihr alles gekauft habt, hatte der Zug heute aber keine Bremsen.;)

VG Claus

Hallo Claus, unser Zug hat 38cm Bremsscheiben. ;)

Wir nutzen die aber nicht. Da werden nur die Felgen dreckig

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    28.230
    • 4. April 2026 um 22:29
    • #16.678

Ja, Michael ist sehr felgenschonend gefahren! :D

In der Vinyl Lounge könnte man noch viel mehr Zeit verbringen, aber nach 3 Stunden ist dann meine Aufmerksamkeit auch etwas erschöpft.. ;)

• cb69musik
    Searching for ...
    Reaktionen
    82.463
    Bilder
    2
    • 4. April 2026 um 22:32
    • #16.679

Wenn selbst ihr beiden Klassikexperten und -liebhaber immer wieder in so einem Umfang in der Vinyllounge fündig werdet, spricht das sehr für den Laden. Ich bin von dem Laden auch sehr angetan, aber klassische Musik ist ja nicht mein Hauptfokus.

LG Claus

"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

• Matthias S.
    Monohörer
    Reaktionen
    7.096
    Bilder
    9
    • 4. April 2026 um 22:37
    • #16.680

Sehr schade, dass die Vinyl Lounge nicht hier im Süden ist! Wahrscheinlich der beste Klassik Second Hand Laden in Deutschland

Gruß,

Matthias

AAA Mitglied

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21