Eben angekommen, die neue Oliver Koletzki - 12, eine Woche vor Release und ne CD gab's auch noch dazu. ![]()
Heute gekauft Thread (2)
-
RS1500 -
24. April 2008 um 18:40
-
-
Eben angekommen, die neue Oliver Koletzki - 12, eine Woche vor Release und ne CD gab's auch noch dazu.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und gut ?
-
Und gut ?
Noch nicht gehört, bin am malochen.
Kenne aber die bisher veröffentlichten Tracks von Bandcamp und die sind wie immer gut.
Achja, das Album als digital Download gibts natürlich auch immer dazu, weil Bandcamp.
Ist aber erst am 10.4. komplett verfügbar. -
FRED JACKSON - Hootin' 'n Tootin' (Tone Poet)
LARRY YOUNG - Mothership (Tone Poet)
-
Eben von JPC eingetrudelt. Jetzt hab ich alle 3 (Anfangs) Alben

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Besuch in Hamburg - mit jonas@psychedelic auf Plattenfang: JuJu Trumpet in der Erikastrasse 50.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ausbeute heute (einige Geschenke für andere, noch zu besuchende sind nicht abgebildet):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Freundliches Geschäft. Angebot war nicht übel, keine Kracher für meine Bedarfe, aber breites Repertoire, übersichtlich sortiert. Preise sind sehr OK. Qualität in Sichtkontrolle ist gepflegt, aber man sollte trotzdem jede Platten anschauen. Auch Abspielen lassen ist möglich.
-
Besuch in Hamburg - mit jonas@psychedelic auf Plattenfang: JuJu Trumpet in der Erikastrasse 50.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ausbeute heute (einige Geschenke für andere, noch zu besuchende sind nicht abgebildet):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Freundliches Geschäft. Angebot war nicht übel, keine Kracher für meine Bedarfe, aber breites Repertoire, übersichtlich sortiert. Preise sind sehr OK. Qualität in Sichtkontrolle ist gepflegt, aber man sollte trotzdem jede Platten anschauen. Auch Abspielen lassen ist möglich.
Der Laden ist klasse, bei mir um die Ecke. Für Jazz finde ich das Angebot ziemlich gut. Bin aber viel zu selten da wg. discogs…
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Laden erinnert mich ein wenig an Motown's Hitsville in Detroid:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo, heute war ich mit Jaromir Jagr in der Vinyl Lounge Essen.
Wir hatten wieder viel Spaß beim stöbern in den Regalen. Viele Platten sind sealed. Hier meine Ausbeute:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute Nachmittag geliefert, es ist mir absolut schleierhaft, warum ich dieses total abgefahrene Album bislang nicht in meiner Sammlung hatte.
Ich erinnere mich, dass die Scheibe in meiner Jugend immer mal irgendwo lief, heute höre ich mit klarem Bewußtsein die tolle von Vangelis komponierte und von Aphrodite's Child performte Musik.
Ganz schön abgefahren!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Die spielen Uwe und ich immer im Vintageraum und lassen die Leute raten, wer bei 'The four Horsemen' singt

-
Antwort A: Julio Iglesias, Antwort B: Nana Mouskouri, Antwort C: Demis Roussos, Antwort D: Thomas Anders
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo
Ja, das war ein schöner Tag mit Michael in der Vinyl Lounge, der mich freundlicherweise abgeholt hatte.
Ich habe dann vorsorglich die A31 räumen lassen, damit Michael sein Auto auch mal halbwegs ausfahren konnte.

Michael und ich haben uns dafür heute beim Kaufen etwas eingebremst, es hat auch so komplett gereicht.
Meine Auswahl ist heute diese gewesen:
Rachmaninov: Symphonic dances
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Eugene Ormandy, CBS Masterworks
Debussy: Iberia
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ataulfo Argenta, Speakers corner
Grieg: Symphon in C
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Andersen, Decca
Rossini: Ouvertüren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Giulini, EMI
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Szell, CBS
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Karajan, EMI Columbia
Rodrigo/Halfter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Frühbeck de Burgos, Decca SXL
Stravinsky: Petrushka, Decca SXL
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gerry Mulligan: The Concert Jazz Band, Verve USA
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Stravinsky Petrushka ist ein Geschenk vom Stefan Wiehe gewesen, sie hatte eine etwas größere Stelle, die er auch durch eine Wäsche nicht wegbekommen konnte und so bekam ich sie einfach so. Vielen herzlichen Dank an Stefan!!!
Die Schallplatten waren teilweise sealed und immer in Top Zustand.
Ich mag das sehr, wenn die Hüllen auch in einem superben Zustand mit dickem Karton sind.
Gruß von Eugen
-
Eugen und Michael, wenn ich sehe, was ihr alles gekauft habt, hatte der Zug heute aber keine Bremsen.

VG Claus
-
Hallo Claus
Wenn du gesehen hättest, was wir alles nachher wieder zurück gestellt haben, weil es einfach zuviel wurde....

Ich setze mir meinen Etat immer so um die 100€ und dann ist es gut. Wir möchten ja auch noch oft einen Grund haben, in die feine Vinyl Lounge zu gehen.

Gruß von Eugen
-
Eugen und Michael, wenn ich sehe, was ihr alles gekauft habt, hatte der Zug heute aber keine Bremsen.

VG Claus
Hallo Claus, unser Zug hat 38cm Bremsscheiben.

Wir nutzen die aber nicht. Da werden nur die Felgen dreckig -
Ja, Michael ist sehr felgenschonend gefahren!

In der Vinyl Lounge könnte man noch viel mehr Zeit verbringen, aber nach 3 Stunden ist dann meine Aufmerksamkeit auch etwas erschöpft..

-
Wenn selbst ihr beiden Klassikexperten und -liebhaber immer wieder in so einem Umfang in der Vinyllounge fündig werdet, spricht das sehr für den Laden. Ich bin von dem Laden auch sehr angetan, aber klassische Musik ist ja nicht mein Hauptfokus.
LG Claus
-
Sehr schade, dass die Vinyl Lounge nicht hier im Süden ist! Wahrscheinlich der beste Klassik Second Hand Laden in Deutschland
-
