1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Heute gekauft Thread (2)

  • RS1500
  • 24. April 2008 um 18:40
  • nobbes
    Music is the answer!
    Reaktionen
    1.486
    Beiträge
    2.455
    Bilder
    28
    • 2. April 2026 um 10:14
    • #16.661

    Eben angekommen, die neue Oliver Koletzki - 12, eine Woche vor Release und ne CD gab's auch noch dazu. :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030
    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    DAC: SMSL RAW-DAC1
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

    Mene Sammlung

  • Online
    Mr.B&W
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    750
    Beiträge
    246
    • 2. April 2026 um 10:25
    • #16.662
    Zitat von nobbes

    Eben angekommen, die neue Oliver Koletzki - 12, eine Woche vor Release und ne CD gab's auch noch dazu. :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Und gut ?

  • nobbes
    Music is the answer!
    Reaktionen
    1.486
    Beiträge
    2.455
    Bilder
    28
    • 2. April 2026 um 10:52
    • #16.663
    Zitat von Mr.B&W

    Und gut ?

    Noch nicht gehört, bin am malochen.
    Kenne aber die bisher veröffentlichten Tracks von Bandcamp und die sind wie immer gut.
    Achja, das Album als digital Download gibts natürlich auch immer dazu, weil Bandcamp.
    Ist aber erst am 10.4. komplett verfügbar.

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030
    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    DAC: SMSL RAW-DAC1
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

    Mene Sammlung

  • Gingham
    Coffee Bar Cat
    Reaktionen
    1.844
    Beiträge
    2.387
    Bilder
    9
    • 4. April 2026 um 12:04
    • #16.664

    FRED JACKSON - Hootin' 'n Tootin' (Tone Poet)

    LARRY YOUNG - Mothership (Tone Poet)

  • Rock_Opa
    Mach es ... jetzt!
    Reaktionen
    33.209
    Beiträge
    3.365
    • 4. April 2026 um 13:58
    • #16.665

    Eben von JPC eingetrudelt. Jetzt hab ich alle 3 (Anfangs) Alben :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Rockige Grüße vom Hans

    Es geht einzig um Musik, nur das zählt.

    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

  • Online
    solong
    Irrgast
    Reaktionen
    38.113
    Beiträge
    17.693
    Bilder
    74
    • 4. April 2026 um 14:21
    • #16.666

    Besuch in Hamburg - mit jonas@psychedelic auf Plattenfang: JuJu Trumpet in der Erikastrasse 50.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ausbeute heute (einige Geschenke für andere, noch zu besuchende sind nicht abgebildet):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Freundliches Geschäft. Angebot war nicht übel, keine Kracher für meine Bedarfe, aber breites Repertoire, übersichtlich sortiert. Preise sind sehr OK. Qualität in Sichtkontrolle ist gepflegt, aber man sollte trotzdem jede Platten anschauen. Auch Abspielen lassen ist möglich.

    Viele Grüsse,
    Mario

    Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

  • lontano
    work in progress
    Reaktionen
    1.378
    Beiträge
    485
    • 4. April 2026 um 15:23
    • #16.667
    Zitat von solong

    Besuch in Hamburg - mit jonas@psychedelic auf Plattenfang: JuJu Trumpet in der Erikastrasse 50.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ausbeute heute (einige Geschenke für andere, noch zu besuchende sind nicht abgebildet):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Freundliches Geschäft. Angebot war nicht übel, keine Kracher für meine Bedarfe, aber breites Repertoire, übersichtlich sortiert. Preise sind sehr OK. Qualität in Sichtkontrolle ist gepflegt, aber man sollte trotzdem jede Platten anschauen. Auch Abspielen lassen ist möglich.

    Der Laden ist klasse, bei mir um die Ecke. Für Jazz finde ich das Angebot ziemlich gut. Bin aber viel zu selten da wg. discogs…

  • ueleu
    Luftgitarrenmeister
    Reaktionen
    2.786
    Beiträge
    2.049
    • 4. April 2026 um 16:44
    • #16.668
    Zitat von solong

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Laden erinnert mich ein wenig an Motown's Hitsville in Detroid:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Als AAA Mitglied eskaliere ich zu Hause. Im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.

  • Michael S.
    Profi
    Reaktionen
    2.411
    Beiträge
    1.118
    Bilder
    24
    • 4. April 2026 um 18:24
    • #16.669

    Hallo, heute war ich mit Jaromir Jagr in der Vinyl Lounge Essen.

    Wir hatten wieder viel Spaß beim stöbern in den Regalen. Viele Platten sind sealed. Hier meine Ausbeute:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Caspar67
    Vinyl rules
    Reaktionen
    1.783
    Beiträge
    204
    Bilder
    6
    • 4. April 2026 um 19:08
    • #16.670

    Heute Nachmittag geliefert, es ist mir absolut schleierhaft, warum ich dieses total abgefahrene Album bislang nicht in meiner Sammlung hatte.

    Ich erinnere mich, dass die Scheibe in meiner Jugend immer mal irgendwo lief, heute höre ich mit klarem Bewußtsein die tolle von Vangelis komponierte und von Aphrodite's Child performte Musik.

    Ganz schön abgefahren!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Meine Musiksammlung auf Discogs

  • Sansui SR929
    Sammelmaniac
    Reaktionen
    24.818
    Beiträge
    11.678
    Bilder
    83
    • 4. April 2026 um 19:32
    • #16.671

    Die spielen Uwe und ich immer im Vintageraum und lassen die Leute raten, wer bei 'The four Horsemen' singt ;)

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    40.877
    Beiträge
    7.698
    • 4. April 2026 um 19:41
    • #16.672

    Antwort A: Julio Iglesias, Antwort B: Nana Mouskouri, Antwort C: Demis Roussos, Antwort D: Thomas Anders

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

    "Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"


                                                                                                                                                                                                                                                                     

  • Caspar67
    Vinyl rules
    Reaktionen
    1.783
    Beiträge
    204
    Bilder
    6
    • 4. April 2026 um 20:00
    • #16.673

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Meine Musiksammlung auf Discogs

  • Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    28.230
    Beiträge
    7.188
    • 4. April 2026 um 22:09
    • #16.674

    Hallo

    Ja, das war ein schöner Tag mit Michael in der Vinyl Lounge, der mich freundlicherweise abgeholt hatte.

    Ich habe dann vorsorglich die A31 räumen lassen, damit Michael sein Auto auch mal halbwegs ausfahren konnte. :D

    Michael und ich haben uns dafür heute beim Kaufen etwas eingebremst, es hat auch so komplett gereicht.

    Meine Auswahl ist heute diese gewesen:

    Rachmaninov: Symphonic dances

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Eugene Ormandy, CBS Masterworks

    Debussy: Iberia

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ataulfo Argenta, Speakers corner

    Grieg: Symphon in C

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Andersen, Decca

    Rossini: Ouvertüren

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Giulini, EMI

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Szell, CBS

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Karajan, EMI Columbia

    Rodrigo/Halfter

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Frühbeck de Burgos, Decca SXL

    Stravinsky: Petrushka, Decca SXL

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gerry Mulligan: The Concert Jazz Band, Verve USA

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Die Stravinsky Petrushka ist ein Geschenk vom Stefan Wiehe gewesen, sie hatte eine etwas größere Stelle, die er auch durch eine Wäsche nicht wegbekommen konnte und so bekam ich sie einfach so. Vielen herzlichen Dank an Stefan!!!

    Die Schallplatten waren teilweise sealed und immer in Top Zustand.

    Ich mag das sehr, wenn die Hüllen auch in einem superben Zustand mit dickem Karton sind.

    Gruß von Eugen

  • cb69musik
    Searching for ...
    Reaktionen
    82.463
    Beiträge
    8.424
    Bilder
    2
    • 4. April 2026 um 22:12
    • #16.675

    Eugen und Michael, wenn ich sehe, was ihr alles gekauft habt, hatte der Zug heute aber keine Bremsen.;)

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    28.230
    Beiträge
    7.188
    • 4. April 2026 um 22:24
    • #16.676

    Hallo Claus

    Wenn du gesehen hättest, was wir alles nachher wieder zurück gestellt haben, weil es einfach zuviel wurde.... :D

    Ich setze mir meinen Etat immer so um die 100€ und dann ist es gut. Wir möchten ja auch noch oft einen Grund haben, in die feine Vinyl Lounge zu gehen. ;)

    Gruß von Eugen

  • Michael S.
    Profi
    Reaktionen
    2.411
    Beiträge
    1.118
    Bilder
    24
    • 4. April 2026 um 22:25
    • #16.677
    Zitat von cb69musik

    Eugen und Michael, wenn ich sehe, was ihr alles gekauft habt, hatte der Zug heute aber keine Bremsen.;)

    VG Claus

    Hallo Claus, unser Zug hat 38cm Bremsscheiben. ;)


    Wir nutzen die aber nicht. Da werden nur die Felgen dreckig

  • Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    28.230
    Beiträge
    7.188
    • 4. April 2026 um 22:29
    • #16.678

    Ja, Michael ist sehr felgenschonend gefahren! :D

    In der Vinyl Lounge könnte man noch viel mehr Zeit verbringen, aber nach 3 Stunden ist dann meine Aufmerksamkeit auch etwas erschöpft.. ;)

  • cb69musik
    Searching for ...
    Reaktionen
    82.463
    Beiträge
    8.424
    Bilder
    2
    • 4. April 2026 um 22:32
    • #16.679

    Wenn selbst ihr beiden Klassikexperten und -liebhaber immer wieder in so einem Umfang in der Vinyllounge fündig werdet, spricht das sehr für den Laden. Ich bin von dem Laden auch sehr angetan, aber klassische Musik ist ja nicht mein Hauptfokus.

    LG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Matthias S.
    Monohörer
    Reaktionen
    7.096
    Beiträge
    4.139
    Bilder
    9
    • 4. April 2026 um 22:37
    • #16.680

    Sehr schade, dass die Vinyl Lounge nicht hier im Süden ist! Wahrscheinlich der beste Klassik Second Hand Laden in Deutschland

    Gruß,

    Matthias

    AAA Mitglied

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21