Da gibt’s wirklich nur Klassik und Jazz oder?
Heute gekauft Thread (2)
-
RS1500 -
24. April 2008 um 18:40
-
-
Hallo Matthias
Hattest du denn keinen Besuch in der Vinyl Lounge gemacht, als du bei Andreas in Essen gehört hattest?
Gruß von Eugen
-
Da gibt’s wirklich nur Klassik und Jazz oder?
Korrekt, ich würde sagen 95 % Klassik und 5 % Jazz.
VG Claus
-
Vor Jahren mal zwei abgegeben weil ich dachte bestens versorgt zu sein mit einem den ich behalten hatte, und durch gut anpassbare Module in Vollverstärkern.
Irgendwie gerade auf dem Trip.
Nach einem gebrauchten Musical Fidelity M1 LPS neulich, so kam jetzt Anfang der Woche ein fabrikneuer Kandidat. Der kann was

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Sehr schade, dass die Vinyl Lounge nicht hier im Süden ist! Wahrscheinlich der beste Klassik Second Hand Laden in Deutschland
Wenn du mal hier in NRW bist, statte der Vinyl Lounge doch einen Besuch ab. Sag Bescheid und wir Klassik Freunde treffen uns da.
Oder komm noch zum hören vorbei! Bist gerne eingeladen.
-
Hallo
Da stehen aber auch meterweise Beethoven Sinfonien, Streichquartette , insgesamt große Boxen, Opern etc. Da blicke ich dann schon schnell drüber...
Schön ist, wenn viele Komponisten ihr eigenes Fach haben und da 2m Mozart Einzelschallplatten stehen.
Ich müsste mich mal bei einem Besuch rein auf Bach und Mozart beschränken, das Angebot reicht da schon dicke.
Gruß von Eugen
-
Alles anzeigen
Vor Jahren mal zwei abgegeben weil ich dachte bestens versorgt zu sein mit einem den ich behalten hatte, und durch gut anpassbare Module in Vollverstärkern.
Nach einem gebrauchten Musical Fidelity M1 LPS neulich, so kam jetzt Anfang der Woche ein fabrikneuer Kandidat. Der kann was

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Weitere Einstellmöglichkeiten als Mm/ Mc hat er nicht, oder ?
VG, Martin
-
Weitere Einstellmöglichkeiten als Mm/ Mc hat er nicht, oder ?
VG, Martin
Stimmt, mir ist dadurch aber bis jetzt nichts nachteiliges aufgefallen, spielt wunderbar mit 2M Black/Bronze, Sumiko Pearl, mehr hab ich noch nicht ausprobiert. Verstärkerseits Marantz PM15 S1 und PM16. Hab noch ein paar Kandidaten zum Testen.
-
derkleineMuck Geh einfach mal in die Vinyllounge, ist doch vom Büro nur ein Steinwurf. Stephan Wiehe ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der auch immer schöne Tipps für Klassikeinsteiger (wozu ich mich auch zähle) hat.
VG Claus
-
derkleineMuck Geh einfach mal in die Vinyllounge, ist doch vom Büro nur ein Steinwurf. Stephan Wiehe ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der auch immer schöne Tipps für Klassikeinsteiger (wozu ich mich auch zähle) hat.
VG Claus
Ja mal sehen. Wenn’s mich mal klassisch juckt, weiß ich, wo ich hinlaufe ✌️
-
Die Vinyllounge ist auf jeden fall einen Besuch wert !
Da stehen auch interessante Vintage Geräte und er hat auch eine kleine Rock Pop Auswahl - ok sehr wenig aber ok . Der Stephan ist ein echt netter !
LG Andreas
-
Nicht heute, aber gestern angekommen😊
Arlo Parks mit Ambiguous Desire
Schöner Pop im Loungestile😎Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. So gehen die Meinungen auseinander.
Ich hatte den Oehlbach auch, war sowas von enttäuscht !! Der ging direkt zurück.
Hatte mir den auf Empfehlung gekauft, deshalb höre ich besser auf mein Ohr.
Kommt nicht Ansatzweise an meinen Lehmann Audio ran. Gut der Lehmann kostet auch noch paar Euro mehr. Aber das war es mir wert.
Wünsche allen ein Frohes Oster Fest
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
🙄 ich weiß, ich weiß, jetzt geht die Diskussion in diesem unvoreingenommenen Forum wieder los und der Faden wird in die 😡 Lounge verbannt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Schn… hasen klingeln aber einfach besser

So, jetzt fröhliches, unvoreingenommenes Diskutieren!
Friedliche Ostern,
A. -
Hallo Matthias
Hattest du denn keinen Besuch in der Vinyl Lounge gemacht, als du bei Andreas in Essen gehört hattest?
Gruß von Eugen
Hi Eugen,
Das ging sich nicht aus… Wir sind Samstag früh hier um 5 Uhr los nach Moers, waren Sonntag Nachmittag bei Andreas eingeladen und dann 23:30 wieder zuhause. Ging wegen der Arbeit leider nicht, noch was anzuhängen.
Aber ich bin Ende April oder Anfang Mai in Bonn und da würde ich 2 Tage ranhängen und vorher bei Dir, Andreas und Michael S. mich melden
-
Wenn du mal hier in NRW bist, statte der Vinyl Lounge doch einen Besuch ab. Sag Bescheid und wir Klassik Freunde treffen uns da.
Oder komm noch zum hören vorbei! Bist gerne eingeladen.
Mache ich dann wirklich gerne!!
-
Bitte löschen
-
Die Schn… hasen klingeln aber einfach besser

Gott sei Dank kein "Lindtwurm"...

Frohe Ostern an alle 🐰
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Samstag in Stuttgart
Schostakowitsch - Streichquartette 5 u. 9 - Schostakowitsch Quarrett
Schostakowitsch - Präluden und Fugen op87 Auswahl - Tatjana Nikolajewa
Narciso Yepes - Musica Catalana
Dvorak Cellokonzert Tschaikowski Rokoko Variationen - Rostropovitsch - Berliner Philharmoniker - Karajan (Empfohlen im Penguin Guide mit Schlüssel und 3 Sternen.)
Paquito d'Rivera & Co - Hasta Siempre (weil kürzlich hier im Forum vorgestellt)
Die Celloplatte hat glaube ich 2€ in der Kiste vor der Tür gekostet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Schn… hasen klingeln aber einfach besser

A.HigEnd- Hasen klingen einfach am öftesten. Oderr?
Frohe Ostertage und alles was danach kommt.
Lothar
-