Heute gekauft Thread (2)

  • Bitte hier bei Interesse die aktuellen Neuzugänge mitteilen, denn der alte Thread ist geschlossen. Danke!


    Gruß
    Gerd

  • 1. Eric Clapton - After Midnight Live ( Neu, 17 Euro)
    Mit Mark Knopfler...
    Die Scheibe ist, trotz toller 180 g Aufkleber und tollem Cover, eine Enttäuschung!
    Der Sound meiner AM ist ziemlich matt, außerdem gibt es m.E. bessere Interpretationen der Titel
    Schade!


    2. Frank Sinatra - Ol´Blue Eyes is Back (Gebraucht), 5 Euro)
    Schöne Platte - absolut empfehlenswert

    3. Nina Simone - My Bay Just Cares For Me (Gebraucht 3,50 Euro)

    4. Tom Petty - Highway Companion (Neu 25 Euro)
    Wie erwartet gut.
    Sound und Pressqualität erste Sahne.

    5. Miles Davis - Tutu (Gebraucht, 7,50 Euro)
    Verdreckt...aber nach 2 Wäschen der absolute Hammer!
    Sind das meine Lautsprecher?
    Was soll ich sagen - die hat mich an die Wand gedrückt 8o
    Was für ein Klang, Wahnsinnsaufnahme von1986.
    Absolut empfehlenswert - ich bin schwer begeistert.

  • 1. Van Morrison - Keep It Simple (Neu 28Eur)


    Super Doppel-LP,fast 180gr -Qualität.


    Hier kommt der Blues-Freund voll auf seine Kosten.




    2. Mary Black - Mary Black Dara002 1983(used 5Eur)


    Wahnsinnsstimme , diese irische Songwriterin hat Ihre Wurzeln offenbar im Irish-Folk.


    I like it!




    3. Rickie Lee Jones - Rickie Lee Jones Warner Bros 1979(used 7Eur)


    Nochmal Wahnsinnsstimme, schwer zu beschreiben:ist eine Art Südstaatenrock mit 60ties-Elementen,gewürzt mit Jazzelementen.


    I ike it, again.




    4. Barclay James Harvest - Barclay James Harvest Amiga 1985 (used 2Eur)


    Klasse Ostquality ,Supersampler mit allen bekannten Songs von BJH.






    Gruß Ralf ;)

    Der mit roten Quadrals hört.



  • Kennst Du die japanische Ausgabe - es lohnt sich!


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,


    heute eingetroffen:


    Hans Theessink & Terry Evans - Visions (HQ-LP)
    theessink.jpg


    Neueste LP von HT + Terry Evans. Bin mal sehr gespannt.


    Sara K. - Don't I know you from somewhere (CD)
    sara k..jpg
    Solokonzert von Sara K. anlässlich ihrer Deutschland-Tournee in 2007. Die Aufnahmen stammen aus einem Leipziger Rundfunkkonzert (08.11.2007).
    Wie gehabt kommt die CD aus dem Hause Pauler (Stockfish).

    Gruss Peter

  • Tja,


    am Samstag entsorgte ich ollen Plunder im Bauhof der Stadt, justament als eine Frau einen Stapel Schallplatten entsorgen wollte...
    LPs gleich gesichert, allerdings noch nicht gesichtet. Scheint aber viel Italo Müll dabei zu sein...




    Heute klingelte der Postmann und überreichte mir zwei LPs.


    1. James Last in Los Angeles, the legendary 1975 record plant studio session


    2. Max Raabe & Palast Orchester, Heute Nacht oder nie, das Carnegie Hall Konzert.



    Die werde ich mir gleich mal auf den Plattenteller legen.




    Gruß
    Monti

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Hans Theessink & Terry Evans - Visions (HQ-LP)


    Hab ich mir auch auf der High End zugelegt. Find sie aber ehrlich gesagt bei weitem nicht so gut, wie die "Slow Train". Auch klanglich für meine Begriffe etwas zu verhalten.


    LPs gleich gesichert, allerdings noch nicht gesichtet.


    Monti, Du überrascht mich immer wieder. 8)

  • LP Box - 10LPs -10 Jahre Schlagerparade - 1941 - 1950
    Das beste vom Besten aus den Jahren von 1941 bis 1950


    Polydor, MONO - 2630137


    Interpreten: Johannes Heesters, Maria v. Schmedes, Schuricke - Terzett, Zarah Leander, Lale Andersen, Hans Moser, Ilse Werner, Marika Rökk, Louis Armstrong, Glenn Miller u.v.a.

  • ...Neil Young "Live Rust" (1979, Japan Promo) :thumbup:


    LiveRust.jpg


    ..dazu noch in letzter Zeit:


    Bob Dylan Live 1966 (200gr. Classic Records)


    Jimi Hendrix "Axis Bold As Love" (Mono, 180gr. Classic Records)




    Gruß Normi

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()

  • Heute auf dem Flohmarkt:


    "Viva" von "La Düsseldorf" Innovativer Krautrock von
    Ex-Kraftwerk Drummer Klaus Dinger


    "David Gilmour" vom Pink Floyd Gitarrist Gilmour.


    "24 Carat" von Deep Purple. Studio / Live Sampler der Mark I.

    Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder illegal, unmoralisch oder machen dick." 8o
    (W.C.Fields)


    Mit freundlichen Grüßen
    Peter

  • Zitat

    grossartiges konzert, gestern.


    Hi jr,


    habe ich leider zu spät mitbekommen, habe erst kurz vor Beginn im Radio einen Hinweis gehört - neue Scheibe gefällt mir auch ausgesprochen gut, werde ich mir auch noch zulegen müssen...
    In eine ähnliche Kategorie gehören Elbow mit ihrem sehr schönen neuen Album 'The seldom seen kid'


    elbow.jpeg


    Gruß


    Roland

  • hi roland,


    danke für den tipp, werde es mir mal genauer anhören.


    wg. konzerte: sowohl howe gelb als auch catpower
    kommen bald in die stadt...


    gruss,
    jr

  • Von einem Ausflug aus Münster mitgebracht:


    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/6470/dowlandag5.jpg]


    John Dowland - Bookes of Songs 1597 - 1600 - 1603 -
    Consort of Musike & Anthony Rooley
    Decca 6-LP-Box von 1976


    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/7928/barenbeethovenjo0.jpg]


    Otto Klemperer, Daniel Barenboim & die Neuen Philharmoniker London
    Beethoven - Die fünf Klavierkonzerte
    EMI HMV 4-LP-Box (1968 )


    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/3161/brendelschubertld0.jpg]


    Alfred Brendel - Schuberts Piano Werke 1822-28
    Philips 8-LP-Box


    Gerade bestellt:


    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/4917/foalslk8.jpg]


    Foals - Antidotes
    Transgressive 2008
    LP mit Bonus-7inch und Download-Gutschein


    Britsche Band mit einer Mischung aus New Wave, Postrock und Eletro-Pop - groovt ziemlich gut.
    Schöne Sommerplatte.


    Gruss
    Wolfgang

    Gruss
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von webstepper ()

  • Hi,


    im weltweiten Netz erwarb ich heute einige Mono-Scheiben:



    Bobby Rydell - Sings
    Label: Cameo C1007 mono
    1960 Erstpressung
    Zustand: Platte mint- / Cover mint-



    Tommy Edwards - It's all in the game
    Label: MGM E 3732 mono
    1958
    Zustand: mint-/ mint-



    Bobby Vee - With Strings & Things
    Label: Liberty LRP 3186 mono
    1960 Erstressung
    Zustand: mint-/ mint-



    Bobby Vee - Bobby Vee
    Label: Liberty LRP 3181 mono
    1960 Erstpressung
    Zustand: mint-/mint-



    Alberto Cortez - Latin Club
    Label: Ariola 71190 mono
    Zustand: mint-/mint-



    Eine Stereo Promo Weisslabel war auch noch dabei:


    The Ventures
    Liberty SML 84123
    1966 Erstpressung
    mint-/mint-



    So, damit beginnen meine Fragen...


    Wie werden diese Platten gehandelt?
    Mit welchem System (Nadelschliff/Nadelverrundung) kann ich die Mono-Platten (Microgroove) am Besten abtasten?



    Gruß und Dank
    Monti

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Hi,


    heute kam per Götterboten die lange erwarteten LPs:


    1. Portishead- Portishead


    2. Portishead- Third (lim. edition)


    3. The doors- 7 LP Vinylbox


    Und wisst Ihr was?!
    Ich hab' sie noch nicht einmal ausgepackt!
    Jetzt bin ich ziemlich müde, kann mir keine Musik mehr anhören.



    Gruß
    Monti

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)