Heute gekauft Thread (2)

  • Heute ist endlich "Moon Safari" von Air und "Certifiable" von the Police angekommen. Vor ein paar Tagen kam noch die 3-Fach Vinyl zum 125 jährigen Geburtstag von Thorens. Dazu hier der Link:
    http://store.acousticsounds.co…detail.cfm?Title_ID=42875
    Die werde ich mir mal jetzt alle zu Gemüte führen an meinem letzten Ferientag!
    Viele Grüße
    Markus

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    1. AT 33 PTG
    Goldenote PH-7 MK II
    Pioneer A-A9-J
    T+A Criterion tal xm
    Pioneer PD-D6-J
    Sony mds-je640

  • Hallo,


    heute ist die endlich von mir erworbene The Doors Rhino Box eingetroffen. Wirklich sehr schön gemacht :thumbsup:

  • Auf diese Platte warten ich auch noch (schon seit über 'nem Monat). ;(

    Das Warten lohnt sich;)! Ich hab meine zusammen mit der "Certifiable" am 27.12. bei JPC bestellt und das Paket kam am 6.01.!
    Viele Grüße
    Markus

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    1. AT 33 PTG
    Goldenote PH-7 MK II
    Pioneer A-A9-J
    T+A Criterion tal xm
    Pioneer PD-D6-J
    Sony mds-je640

  • HI


    Gestern eingetroffen, Jack Blanchard & Misty Morgan - Life & Death. Suche ich schon lange auf CD. Ich habe mir mal vor etwa 25 Jahren maleine LP von ihnen gekauft, die ich noch habe, war damals schwierig zu bekommen. Das DUO kennen anscheinend nur Insider. Bin begeistert von den 29 Titeln auf einer CD.

  • Hallo,


    gestern ist eine lang gesuchte Platte zu nahezu 0€ aus der Bucht gefischt worden. Musik ist keine drauf, sondern mehr ein Österreichisches Kulturgut oder ein Zeitgeschichte Dokument:


    "Jaa Frau Chefin, Ja, Olivenöl ist genug da!, " Wo steht den des Öil überhaupt?"


    "Wir in Wien warn nie politisch"


    "Wöches Wasser? Aber is doch ois eh des sölbe"


    "In unserer Zeit da wurde noch Wert gelegt auf Formen , Formen und Werte!! Abe sie sind ja noch jung und können das nicht wissen"


    "Damaois hob i bein Feinkost Vavara gorbeit. Und da hat ma gwust es kommt der Herr Karl!"



    Karl Qualtinger: Der Herr Karl


    Wer über Wien, den Wiener und auch die Zeit von der Zwischenkriegszeit und bis in den 60ern vieles von seiner wahren Seele mitbekommen möchte solte sich auch diese geniale Platte besorgen. Das Stück war ein Monolog mit dem Zuseher. D.h. Qualtinger hat in die Kamera gesprochen und den Zuseher in einen jungen Angestellten verwandelt und mit ihm dann ein sehr interessantes, vielfach lustiges aber auch genauso ein verkommenes Sittenbild der damaligen Zeit präsentiert.


    Wie schreibt Hans Weigel so schön:


    Der Herr Karl ist keine komische Figur und keine Charakterstudie und kein roter Faden für Glossen zur Zeit, schon gar nicht eine Etüde für einen virtuosen Schauspieler. Der Herr Karl ist ein menschlicher Zustand österreichischer Färbung.


    lg


    Rudi


    Die Aufnahme ist insofern interessant da -digital gab es da ja nocht nicht- Vorechos gut zu hören sind. Dies Vorechso sind auch auf der CD zu hören, also haben nichts mit den bei manchen Platten zu hörenden Vorechos zu tun.

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

    The post was edited 1 time, last by Valsi ().

  • Moin @All,
    ich bin gestern (durch Zufall) an diese Beatles- Sgt Peppers Lonely Hearts Club Band Picturedisc gekommen.


    Die Platte hat (bis auf Side One /Two ) keinerlei Beschriftung und klingt ganz gut.
    Ich bin beim Googeln auf die US-Pressung gestoßen, woran erkenne ich sie?




    Wer kann mir etwas zu der Platte sagen (Herkunft,Wert,Stückzahlen) ?








    Schönen Sonntag








    Gruß Ralf ;)

    Der mit roten Quadrals hört.


  • Kennt Niemand?




    Beide Seiten zeigen das gleiche Miotiv, mit dabei: ein Poster ca 50auf 60cm auch das gleiche Motiv.




    Gruß Ralf ;)

    Der mit roten Quadrals hört.


  • Hallo


    Nachdem mich mein guter Freund michele mit einer DVD-Audio ganz wuschig gemacht hat, mußte das natürlich auch als LP her:


    http://www.amazon.com/gp/produ…music&colid=31D7VDIKXDEB3


    Hindemith: Violinkonzert und Mozart: Violinkonzert Nr. 3 mit Joseph Fuchs


    http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Fuchs


    Sir jewgeni Goossens :D


    http://en.wikipedia.org/wiki/Eug%C3%A8ne_Aynsley_Goossens


    und dem London Symphony Orchestra


    http://lso.co.uk/home/


    auf Everest.


    Wunderbar.


    Lieben Gruß von Sir eugene :)

    The post was edited 1 time, last by jewgeni ().

  • Endlich - Solar Heat von Cal Tjader, Skye von 1968 in NM
    Die Platte ist ein absoluter Traum - wunderbarer glasklarer Klang, schöne Musik
    Sollte m.E. in keiner Sammlung fehlen.
    Man merkt der Scheibe die 40 Jahre nicht an.
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/10744/
    Ebenfalls Cal Tjader - Latin Kick auf Bellaphon Fantasy
    Sehr schöne Musik mit leichtem Grundrauschen, was den Hörspass aber nicht
    einschränkt.
    Auf dem ersten Stück, Invitation, ist das Rauschen sehr stark - m.E. gewollt, oder?
    Sehr schön auch "And I Love Paris"
    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/10751/




    Da freue ich mich schon jetzt auf die Sommerabende...




    Grüße
    Bob 8)