Harbeth, Spendor @ Co. Thread

  • Danke, ja, der deutsche Vertrieb hält sich auch sehr bedeckt.


    Der AT Vetrieb hat im Zweifel auf die erwartbaren Preise hochgerechnet, also Richtung Anniversary Modelle. Das wurde als Preis ja auch schon spekuliert.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • An den Chassis (was ist da eigentlich die Mehrzahl?) wurde wohl nichts geändert. An den Gehäusen auch nicht. Bleiben also eigentlich nur die Frequenzweichen, wo etwas rumgeschraubt wurde.


    Schaun ma mal.

  • Zitat

    Super HL5 Plus XD (meine Güte, was für eine Typenbezeichnung:rolleyes:)

    det is een "GTI/GT-E/GLS/BBi Sportage Modell", vastehste:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • An Stelle des ein oder anderen Interessenten würde ich mich jetzt bei einem Händler für die alten Modelle auf die Lauer legen - alles muss raus. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • PS: Wie lange war die 5+ jetzt im Programm, 6, 7 Jahre? Halb so lange wie die "mit ohne" Plus, oder?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Moin,


    sieht so aus, als hätten die neuen XD-Modelle den gleichen Preis wie die 40th anniversaries...

    (zumindest ruft aktivstudio für die beiden Varianten der C7ES-3 den gleichen Preis auf)


    Gruß

    Klaus

    AAA-Mitglied, hört mit: Dr.Feickert Volare + Linear, OL Silver, DV20X(II)H - Accuphase E-308 (AD-50 und DAC-50) - Accuphase DP-57 - reson- und Dusch-Kabel - Harbeth C7ES-3 XD + Skylan-stands + Q-bricks


  • Yup, s.o. ;) Wurde ja auch quasi logisch erwartet von uns.😁


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Moin, sieht so aus, als hätten die neuen XD-Modelle den gleichen Preis wie die 40th anniversaries...(zumindest ruft aktivstudio für die beiden Varianten der C7ES-3 den gleichen Preis auf)

    Oder, er hat den Preis noch als Platzhalter stehen, so lange keine Preise bekannt sind.;)

    Gruß Horst

  • naja - holländisch müßte man können - ich kann's leider nicht....

    Grob versteht man natürl. schon/dennoch das eine oder andere, aber wirklich zielführend ist so ein Test in holländisch letztlich nicht(!)

  • Super HL5 PLUS XD 6.000,00 €

    Das ist überraschend hoch.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Richtung Anniversary war ja die Erwartung, aber die SHL5+ geht noch mal knapp 10% darüber...


    Die beiden anderen Modelle liegen drunter...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • langsam bissken viel wenn man verfolgt hat woher Harbeth kommt. Bei mir ist ja nur noch die P3esr geblieben, die ich mal für 900,- geschossen habe. Nach dem Verkauf meiner sHL5+ reizt mich da nix mehr. Nur die P3 bleibt.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.