Harbeth, Spendor @ Co. Thread

  • Klar, größer, höher, weiter geht immer. Die Frage für mich ist mittlerweile, wo ist das Niveau erreicht, dass mich zufrieden macht.

    Genau so sehe ich das mittlerweile auch - und bin zufrieden mit meiner C7ES-3.

    "Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug." (Epikur)

    AAA-Mitglied, hört mit: Dr.Feickert Volare + Linear, OL Silver, DV20X(II)H - Accuphase E-308 (AD-50 und DAC-50) - Accuphase DP-57 - reson- und Dusch-Kabel - Harbeth C7ES-3 XD + Skylan-stands + Q-bricks


  • Sehr gut funktionierende Stands hast du da - sind bei mir auch in Gebrauch und schwer zu toppen...

  • Optisch leicht zu toppen, aber sie funktionieren. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ja, klar, irgendetwas wie Oddvar oder so...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ne, ich habe auf dem Hocker selbst ein paar Filzpads geklebt. Ist ja nur übergangsweise.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Oddvar

    Klappt ganz prima mit die Dingers! Erfreulicher Weise auf meinem eigentlich eher schwierigen Laminatboden am besten ohne irgendwelche Füße (hab einiges probiert).


    Die Sitzfläche kann man weglassen und dieses Konstrukt schlug bei mir mit etwas Kork obendrauf immerhin Monitorständer aus dem Profibereich um Längen und bieten eine sehr zufriedenstellende Performance. Im Moment ist noch Versuchsweise ne Schieferplatte an der Sache beteiligt.


    Ich hab die jedenfalls Mahagoni gebeizt und mit Hartwachs versiegelt und die Suche nach Stands für meine IMF eingestellt...



    Grüssle Henner

  • Ja, ich auch.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • und was ich vor 40 Jahren gut fand, klingt auch jetzt wieder durchaus beglückend.


    Ja, man merkt zwar schon deutlich die Limitierungen, auch sehr deutlich im Vergleich zu den neueren Produkten von Spendor und Harbeth, aber man hat Spaß beim hören...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hi

    von wann ist Deine MK2 und welche Bestückung hat die? Auch den Cooles SHT? Ich habe schon verschiedene BC1 aus sehr unterschiedlichen Jahrgängen gehört und die klangen teilwewise doch schon unterschiedlich (vor allen Dingen im Bass).

    VG
    Joba

  • Ich kann es Dir gar nicht mehr so genau sagen und die neue Bespannung bekomme ich auch nicht mehr raus, um nachzuschauen. :D Ich hatte vor einiger Zeit mal, ich meine es sei bei Herrn Pullmann(?), nachgefragt und er hatte mir ein paar Daten gegeben. Leider ist die Mail verschwunden/gelöscht...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Den A/B-Vergleich hatte ich ja konkret, als ich damals die erste "mit ohne" + gekauft habe. Der Verkäufer hatte die + und wir haben sie abwechselnd gehört. Gleiche Quelle, gleiche Elektronik und auch die gleiche Musik.


    ...und hier auch noch der exakte Testaufbau (gerade zufällig im www gesehen).:);)


    harbeth_shl5_alt_vs_neu.jpg


    Bild von Fairaudio, aber genau so gehört. :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Kannst Du den Klangunterschied kurz zusammenfassen?


    Ja, gerne, kurz (in meinen Ohren):


    Die "mit ohne" + spielt viel mehr aus den Mitten heraus und die + löst besser auf. Die "mit ohne +" ist vielleicht noch ein wenig "englischer abgestimmt", die + moderner.


    Hilft das so ein wenig?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • ...so, Thema abgeschlossen. Harbeth SHL5+ Anniversary bestellt.:)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen