Harbeth, Spendor @ Co. Thread

  • Hast du den Link gelesen?

    Dann sollte die Verstärkerwahl ja ziemlich einfach werden... ;)


    Ja, ich habe mich wegen des Klangs entschieden. :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich denke zunächst Exposure.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Zitat

    Welcher Verstärker wird es denn jetzt?

    Ich habe gerade ein bisschen den Überblick verloren...

    falscher Ansatz: der Weg ist das Ziel:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Ergänzung: Hier laufen die 30.2 mit einem Leben 300

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Frank

    Wow, sehr geil. Dankeschön

  • klingt schön.


    Bonzo denkt, eine Gitarre müsse wie eine mit Draht bespannte Eierkiste klingen. So wie bei ihm daheim8)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Bonzo denkt, eine Gitarre müsse wie eine mit Draht bespannte Eierkiste klingen. So wie bei ihm daheim

    Genau, meine PMC sind ja bekannt für ein flaches, undifferenziertes und auch aufgequollenes Klangbild. Besonders hinter einen Röhrenpre lassen sie wirklich jede Ähnlichkeit mit natürlichen Instrumenten vermissen. Dadurch klingt eine Akustikgitarre eben wie eine Oud durch einen Mitteltöner, kann es nicht ändern.


    Aber mal im Ernst. Einen Lautsprecher über ein Youtubevideo beurteilen zu wollen geht gar nicht. Vor allem ist dieses Plingplang an den Harbeth auch noch mit einer Single-Ended-Triode mit drei Watt laut genug. Daraus Rückschlüsse auf die mögliche Kombination mit einem Verstärker ziehen zu wollen finde ich sehr gewagt bzw. komplett unmöglich.

  • hast natürlich recht, Bonzo, mit deiner youtube-Kritik. Trotzdem klingt es ganz nett. Man kann ahnen, dass es real net sooo schlecht klingt.

    Ohne PMC jetzt zu kennen, vermute ich, dass da eine andere Klangsignatur gegeben ist als bei Harb., eher klassisch monitorhaft-neutral. Harb. fügen, vor allem mit gewissen Verstärkern, schon ein bissel extra Schmelz hinzu. I like it:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Harb. fügen, vor allem mit gewissen Verstärkern, schon ein bissel extra Schmelz hinzu.

    Die M30 neigt sicher am wenigsten dazu, eher die alten HL5 und Compact 7/2. Und ich finde das Video wirklich grauselig. Wenn man sich den Hall (der fast in ein Leiern übergeht) in der Aufnahme anhört unter Berücksichtigung der Wand an Dämmelementen hinter den LS kann man nur hoffen, dass das in echt nicht annähernd so klingt. Da hat einfach jemand sein Handy hingehalten und wohl die Akustik des hinter ihm liegenden Raums noch mit eingefangen.

  • Wie die Anderen das Youtube-Video (Harbeth 30.2 an Leben CS-300) bewerten/einschätzen, spielt ja keine Rolle - interessieren würde mich, ob sich Marc (schon) für den CS-300 entschieden hat?

    Ich schätze den Leben-Klang (nachdem ich im Febr. 2018 einen CS-600 probeweise bei mir zuhause hatte), sehr - würde halt nur (grundsätzlich) dazu raten, vor einer finalen Kaufentscheidung, doch nochmal den CS-300 gegen den größeren CS-600 im Vergleich zu hören.

    Sofern der 300 leistungsseitig tatsächlich ausreicht, ist ja alles in Butter.


    BG

    Bernhard

  • Pass bloß auf Jo, dass der böse Boris deine SHL5 nicht in Geiselhaft nimmt, wegen Brexit Deal und so:)


    Seit gestern gibt es ja wieder Hoffnung.:rolleyes::D;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hallo HiFi Freunde, ja es steht seit gestern ein Leben CS300xs im Wohnzimmer und versorgt einen Audio Technica ATH-ADX5000. Bis auf einen leichten Brumm hab ich vorerst nix zu bemängeln. Und seit 10 Minuten sind auch ganz neue Harbeth P3ESR am Leben. Pegel wäre mir völlig ausreichend. Jetzt wird eingespielt und gehört. Benötigt die P3 Einspielzeit? Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr mit passiven LS in Berührung gewesen. Mal schauen wie sich das jetzt alles verhält. Der 600er Leben kommt für mich aus finanziellen Gründen nicht in Frage.