Harbeth, Spendor @ Co. Thread

  • Aussage von Bonzo stimmt das die BC1A dort lange verwendet wurde, bei dem astronomischen Anschaffungspreis dann doch eine sinnvole Nutzung der Gebührengelder

    Lt. meiner WDR Connection waren die nicht teuer. Püllmann soll die seeeeeehr günstig weiter gegeben haben, um den Werbeeffekt mitzunehmen. Es waren wohl durchaus auch monetäre Gründe im Spiel aber anders, als sonst vermutet. Es gab ja auch damals schon durchaus neutraleres Zeug aus Deutschland im Studiobereich von K + H und Heco.

  • Ich habe im Jahr 1974 ein Praktikum im Südwestfunk in Baden-Baden gemacht, in allen Hörfunkabteilungen. Als Jungspund und damals Tonbandler habe ich mir natürlich die grauen Kisten angeguckt, die an der Wand hingen. Da stand überall drauf "Klein und Hummel", ein Name, der mir bislang unbekannt war:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Danke, hatte ich nicht gefunden. Wäre noch mal 500,-€ teurer als die 3/5. Hat man deswegen die neue Modellbezeichnung genommen, damit es keine Preissteigerung beim Nachfolgemodell gibt. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich hätte ja mal - fürs Büro - grundsätzliches Interesse an ein Paar LS3/5, aber die aktuellen Preise sind ja der Wahnsinn.


    Nun gibt es ja auch in diesem Bereich Wellenbewegungen. Ist das gerade ein Peak oder normal oder sogar günstig?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • einfach noch bissi warten, bis sich der Corona in UK ausbreitet, den machen die 3/5 Preise ne ähnliche Entwicklung wie der Ölpreis8)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • weil die älteren Besitzer verstorben sind?

    Harbeth M 30.2 40th, Cabasse Clipper II M3, Stirling Broadcast LS3/5aV2, Rogers Studio 1a, Linn Nexus LS250, Braun L625, Castle Chester, Velodyne SPL800i.

  • Ich hätte ja mal - fürs Büro - grundsätzliches Interesse an ein Paar LS3/5, aber die aktuellen Preise sind ja der Wahnsinn.


    Nun gibt es ja auch in diesem Bereich Wellenbewegungen. Ist das gerade ein Peak oder normal oder sogar günstig?

    Alles unter 1k ist gerade günstig. Wobei die Preise für die LS 3/5a seit längerer Zeit steigen bzw stabil sind. Selbst BC1 sind im Moment selten unter 800€ zu finden. Ob Corona da was ändert.... der Markt ist halt begrenzt und häufiger findet man auch Clones und Fakes auf dem Markt. Also Augen auf beim LS-Kauf ;)

    Lange Tage und angenehme Nächte!

  • Man sollte auch immer auf die passenden Seriennummern der Chassis achten .Da werden oft Treiber aus der Constructers Serie eingebaut , Die originalen werden dann teuer verkauft oder waren defekt. Bei den Hobby Chassis wurde der Ausschuss verkauft. Nicht schlecht aber nicht in den Toleranzen für die 3/5A.


    Grüße aus Duisburg

  • Auf der Bristol HiFi Show wurde kürzlich die neue P3ESR XD vorgestellt. XD steht für extended definition. Ich weiß keine Details, aber die XD Neuerung soll auch in den anderen Modellen einziehen (laut Alan Shaw).


    Gruß

    Frank

  • Auf der Bristol HiFi Show wurde kürzlich die neue P3ESR XD vorgestellt. XD steht für extended definition. Ich weiß keine Details, aber die XD Neuerung soll auch in den anderen Modellen einziehen (laut Alan Shaw).


    Das ist mal ´ne interessante Info. Danke.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich hab's von hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Frank

  • Saftig von der "normalen" Version ausgehend oder von der Anniversary? Vom ersten Fall aus betrachtet, wäre das dann wohl der Preis der Anniversary und dann hätte man ja auch tatsächlich eine Anniversary, nur ohne Schildchen. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen