Harbeth, Spendor @ Co. Thread

  • Ja!

    Ich hoffe nur, 'Loetnase' liest das!

    Nur: Wenn er sich weiterhin beharrlich ausschweigt, dann hat unterm Strich halt keiner was davon!

    ICH, habe ja 'Ross und Reiter' schon genannt - die Internetseite von denen zu googeln, dürfte wohl leicht zu sein!


    Vlt. schreibe ich später sogar nochmal, auf welche Weise ich (in 2015 war das) mit denen reingefallen bin.

    Mit meinem Vorschlag wollte ich Loetnase sozusagen 'eine Brücke bauen'.


    Wenn er sich diesbezügl. aber nun weiterhin ausschweigt, kann man nur daraus schlußfolgern, daß ich mit meinem 'Verdacht' - meiner Vermutung, richtig gelegen habe.

    Denn soo viele Hifi-Lautsprecher-Reparatur-Betriebe im Rhein-Main-Gebiet, gibt's halt schlicht und ergreifend nicht!


    BG

    Bernhard

  • Ja, ich muss euch beiden zupflichten! Wir sind hier ein kleines nettes Forum, in dem man sich zumeist hilft. Ich habe hier schon viele Tipps und Empfehlungen bekommen...

    Und so eine Aussage bezüglich "Ross und Reiter" kann uns zukünftig vor Schaden bewahren.

    :)

  • Lötnase wird seine wohlverstandenen Gründe haben, keinen Namen explizit zu nennen. Vielleicht mag er keine anwaltliche Post;)


    Er wollte nur mitteilen, dass ER mit "40 Jahren Fachgeschäft" nicht das erhoffte Ergebnis hatte.

    Dieser investigative Tionfall "Jetzt rück aber gefälligst den Namen raus, wenn du im Forum weiter gelitten/geduldet werden willst" ist doch nur "newwe de Kapp", wie man in der Rhein-Main-Mundart mancher User sagen würde8)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Ja, ich muss euch beiden zupflichten! Wir sind hier ein kleines nettes Forum, in dem man sich zumeist hilft. Ich habe hier schon viele Tipps und Empfehlungen bekommen...

    Und so eine Aussage bezüglich "Ross und Reiter" kann uns zukünftig vor Schaden bewahren.


    Also dieser Fachbetrieb wird wohl keine Spendors mehr zum Sickentausch annehmen.


    Um Spendor - User vor evtl. Schäden zu bewahren, was ich hiermit gerne tue, kann ich nur meine Erkenntnis mitteilen:


    Die Sicken und Membranen der BC1 lassen sich nicht zerstörungsfrei voneinander lösen.


    Heutzutage würde ich versuchen eine komplette Membrane (Kunststoff ) mit Spinne + Spule ( RDC 8,2 Ohm !) in den Korb zu bauen. Bei unseren Nachbarn in NL gibts da einen Shop.

    .


    Ferdisch

  • :)

  • Da hier ja alle für die Studio 1 so schwärmen habe ich beschlossen mir mal einen eigenen Überblick zu verschaffen und deswegen etwas eingekauft:

    IMG_3472.jpeg


    Ich bin gespannt...


    P.S. die Äusseren sind nur Leergehäuse mit Dämmung und Weiche ;)

    Lange Tage und angenehme Nächte!

  • habe ich beschlossen mir mal einen eigenen Überblick zu verschaffen und deswegen etwas eingekauft:

    Bin gespannt. Ist das der große Xerxes-Tisch im Hintergrund?


    Kannst Du bitte mal ein Bild vom geöffneten Leergehäuse machen?

  • Bin gespannt. Ist das der große Xerxes-Tisch im Hintergrund?


    Kannst Du bitte mal ein Bild vom geöffneten Leergehäuse machen?

    definiere groß - es ist ein Xerxes - Tisch. Der steht übrigens zum Verkauf..... da ich keine Xexes mehr habe.


    Bild kommt später oder morgen.

    Lange Tage und angenehme Nächte!

  • Danke. Und, wie findest Du das andere Pärchen?

    Die finde ich in meinem Musikraum ;) - Sorry, bin noch nicht zum Hören gekommen. Werde dann berichten wie sie sich gegen die BC1 schlagen. Wozu wolltest du eigentlich die Leergehäuse sehen?

    Lange Tage und angenehme Nächte!

  • Wozu wolltest du eigentlich die Leergehäuse sehen?

    Ich baue gerade in Anlehnung (ganz entfernt) an die Rogers ein Paar Lautsprecher und wusste nicht mehr, ob die auf der Rückwand auch Bitumen hat. Konnte man auf den Bildern ja gut sehen. Danke noch mal.

  • Danke. Und, wie findest Du das andere Pärchen?

    Also die spielen schon mit den BC1 auf Augenhöhe. Feine Lautsprecher. Echte Briten die nix verstecken und vieles schonungslos offenbaren aber halt immer dicht an der Wahrheit bleiben.


    Wer Rogerst Studio1 hat darf sich also freuen und muss nicht BC1 hinterher jagen. Die Unterschiede sind meiner Meinung nach maginal. Wir haben per schalter zwischen beiden hin und her geschaltet und weder in Lautstärke noch in Klang sind gravierende Unterschiede auszumachen.


    Da ich in die BC1 einiges an Arbeit investiert habe und sie Bleiberecht haben werden die Rogers wohl weiterziehen dürfen.


    Bis neulich.

    Lange Tage und angenehme Nächte!

  • Hallo Sascha ,


    dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch das Problem , die BC 1 und die Studio 1/1 p zu besitzen und konnte mich nicht entscheiden, welche denn zum Verkauf stehen sollte. Denn ich konnte partout keine relvanten Unterschiede hören. So habe habe ich beide zum Kauf angeboten und die Rogers haben (leider) zuerst einen Interessenten gefunden.:saint:


    Gruß

    Roland