Harbeth, Spendor @ Co. Thread

  • Diese Anniverseritis und XDitis ist nach meiner Meinung ein reines Marketing-Instrument, um immer mal wieder Aufmerksamkeit in den Hifi-Medien zu kriegen.

    Ich kenne die Standard, die 40. Anni. und XD von verschiedenen Modellen Daher kann ich für mich sagen, sie klingen unterschiedlich und auch nennenswert besser als die älteren Serien. Über die Preiserhöhungen brauchen wir nicht sprechen, diese finde ich absurd.

    Gruß Horst

  • Ich finde es aber irgendwie auch nicht mehr zielführend, jede quasi neue Box, die von Harbeth, Spendor oder sonst einer Firma teuer angeboten wird, in diesem Thread aufzuführen. Da blickt doch keiner mehr durch. Andauernd wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, die noch besser sein soll und (natürlich) wieder teurer ist.


    Dagegen empfinde ich so ein Angebot, wie hier im Verkaufsthread interessant und erwähnenswert. Die 850 Euro sind doch Peanuts gegenüber den kEuros, die sonst bei heutigen Harbeth, Spendor und Co im Raume stehen. Das könnte der ein oder andere Interessierte ja ggf. mal ins Auge fassen. Verkaufen lassen die sich bei Unzufriedenheit (was ich nicht erwarte) doch immer wieder und das ohne Risiko des Preisverfalls.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ich finde es aber irgendwie auch nicht mehr zielführend, jede quasi neue Box, die von Harbeth, Spendor oder sonst einer Firma teuer angeboten wird, in diesem Thread aufzuführen. Da blickt doch keiner mehr durch. Andauernd wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, die noch besser sein soll und (natürlich) wieder teurer ist.


    1. Doch, dieser Thread beschäftigt sich genau auch damit.

    2. Der Rest, den Du schreibst, ist Polemik.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Wenn ich seit 40 Jahren immer höher was es an audiophiles Neuerungen und Verbesserungen gibt müßten wir heute im audiophiles Himmel angekommen seien.

    Da plumpst man aber bei jeder Hifi Messe böse aus den Wolken . ;)

  • Wenn ich seit 40 Jahren immer höher was es an audiophiles Neuerungen und Verbesserungen gibt müßten wir heute im audiophiles Himmel angekommen seien.

    Da plumpst man aber bei jeder Hifi Messe böse aus den Wolken . ;)

    Das stimmt allerdings. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich verwette das Nähkästchen meiner Oma darauf, liebe Vintätsch-Freunde,dass die von dir, Andreas, gepriesene BC 1 für 850.- in Punkto Impulsschnelligkeit+Impulsfestigkeit, Detailliertheit,

    präzise räumliche Abbildung der Phantomschallquellen,

    Basspräzision

    keinerlei Land gegenüber einer guten aktuellen Konstruktion sieht


    Und ja, ich kenne die BC 1.


    Und dann: die alten Möhren riechen oft wirklich komisch, da hilft auch täglich duschen und Geruchsbäumchen nix :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Ich habe ja auch eine BC1 hier, auch wenn die mal überarbeitet werden müsste (aber das macht der Heinz für mich, oder? :D ). Jedenfalls kann ich den Reiz sehr gut nachvollziehen.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Wenn man im Sperrmüll sucht ,sicherlich.

    Dafür stinken die neuen Geräte alle nach billigem Plastik :)

  • MMh,

    ich fand diesen Threrad bis neulich sehr gut!

    Man darf auch durchaus die Preisentwicklung von Harbeth kritisiern. Genau das gehört hierein. Man darf das auch relativeren. Auch das gehört hier rein.

    Aber diese persönlichen Anfeindungen und Wiederholungen machen das Ganze hier nicht mehr so gut lesbar. Ich lese hier, weil mich die genannten englischen Monitore ineterssieren und ich gerne eure Meinung höre.

    Es wäre schön, wenn es hier "normal" weiterginge... :)

    :)

  • Es gibt ja nicht nur noch Lautsprecher von Harbeth. Es ging ja auch nie nur um neue Produkte. Neben Spendor und Harbeth fehlen noch so herausragende Produkte von

    IMF, Leak ,Meridian Radford und anderen . Das würde den Langweiligen Verkaufsfaden

    sicher spannender machen .

  • Gehört sicher auch dazu. Habe so 1993-94 Atc in England besucht unb eine Menge Chassis gekauft. Später dann die Firma an ATR empfohlen . Ist halt ein Alt eingesessenes Produkt ohne viel Schischi ,gerade im Pro Bereich . Hatte drei pro 200

    Im Kino . Das ging ab wie die Wilde Wutz

  • Du hattest ein Kino, Ultraheinz?

    Whow, whow und abermals whow! :thumbup:

    Was hast du denn da im Ruhrpott so gespielt- außer "Lass jucken Kumpel" :) Ich hoffe, auch ein paar Streifen mit Helge Schneider, das ist ja auch ein Local Hero!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school


  • Du hattest ein Kino, Ultraheinz?

    Whow, whow und abermals whow! :thumbup:

    Was hast du denn da im Ruhrpott so gespielt- außer "Lass jucken Kumpel" :) Ich hoffe, auch ein paar Streifen mit Helge Schneider, das ist ja auch ein Local Hero!

    Du merkst auch nicht wann es gut ist und du lediglich noch Fremdscham auslöst.

  • Du hattest ein Kino, Ultraheinz?

    Whow, whow und abermals whow! :thumbup:

    Was hast du denn da im Ruhrpott so gespielt- außer "Lass jucken Kumpel" :) Ich hoffe, auch ein paar Streifen mit Helge Schneider, das ist ja auch ein Local Hero!

    Das Niveau sinkt halt auch hier . Hat sich wohl zu lange im Off rum getrieben :)