Harbeth, Spendor @ Co. Thread

  • Er war mittlerweile etwas genervt 😒 , ob der ganzen Anfragen ob , wie und wo denn die XD anders zu den 40th anniversary klingen .


    Es bräuchte sich kein Kunde eine XD Box zu kaufen, wenn er bereits eine 40th anniversary besitzt und zu hoffen, die XD klänge anders oder besser als die 40th anniversary.


    Die Anniversary war ja limitiert für das Jubiläum eben.


    SHL5 13(?) Jahre

    SHL5+ 7/8(?) Jahre


    im Programm. Da kann man doch mal ein neues Modell rausbringen und dann sinnvollerweise eben die Anniversary als Standard, XD, wobei die Anniversary im Unterschied ein Bi-Amping Terminal hat (hält AS allerdings für Marketing): ;)


    Von Hektik kann also keine Rede sein.


    Nun mit den laufenden Modell-Updates (ist ja eh nur der Name, der Rest vom Karton bleibt ja beinahe unverändert) will ja genau diese Begehrlichkeit nach dem immer Neuesten und vermeintlich Besseren geweckt werden.


    S.o., das ist alles sehr gemächlich bzw. die Produktzyklen sind sehr lang.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Was ich auch sehr begrüßt habe

    Harbeth M 30.2 40th, Cabasse Clipper II M3, Stirling Broadcast LS3/5aV2, Rogers Studio 1a, Linn Nexus LS250, Braun L625, Castle Chester, Velodyne SPL800i.

  • Zumindest die 30.2 Anniversary hat kein Bi-Amping Terminal... :/

    S.o., ich sprach über die SHL5+ 40th Anniversary 😉


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Sinn und Unsinn der Bi-wiring Ports sind seit langem umstritten. Alan Shaw hat sie zuletzt auch aussortiert.

    Meine aktuellen Dynaudios lassen keinen Wunsch nach Bi-wiring aufkommen.

    Meine Harbeth HL P3-ES2 hat Bi-Wiring Terminals, deren Mehrwert ich nie hören konnte.

    Im direkten Vergleich mit meiner ProAc Response 1SC macht die kleine Harbeth keinen Stich. (Größe vergleichbar, aber BR) Auch die ProAc geht niemals aus die Nerven. Auch andere Britische Hersteller können Boxen konzipieren.

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Moin,


    die alten Acustic Energy AE 1und 2 sind auch Weltklasse kaufen und glücklich sein,

    dürfen nicht fehlen in der Auflistung einen MF A 300 Amp dran.Perfect Match

    Kleines Beispielvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • aber (inzwischen, leider) auch alles andere als leicht zu bekommen - oder?(!)

    Moin,

    haben auf vielfachen Wunsch die Classic Serie neu aufgelegt 2006 ,aber jetzt

    nicht mehr Programm..leider.


    Gruß Stephan

    P.S die neue AE1 ist aktiv und findet reißend Absatz.

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

    Einmal editiert, zuletzt von DasguteOhr ()

  • Proac, nie von gehört, geschweige sie selbst.

    Merke ich mir!

    Und ich dachte, ich kenne viele britische Hersteller.

    Harbeth M 30.2 40th, Cabasse Clipper II M3, Stirling Broadcast LS3/5aV2, Rogers Studio 1a, Linn Nexus LS250, Braun L625, Castle Chester, Velodyne SPL800i.

  • ProAc sind legendär. Viel mehr als Stirling, Graham und wie der Schotter heute alles heißt.

    ProAc Tablette. Gibts heute noch. Für einige der beste Minimonitor.


    Große Stand LS von ProAc gibts auch, ebenfalls sehr gut.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Ich fände es gut, wenn ihr die Besprechung von ProAc, Acustic Energy in einer der beiden unten stehenden Threads verlagern würdet,



    Nachtigall


    denn hier im Thread geht es um andere Produkte. :)


    Vielen Dank.

    Gruß Horst