Hallo,
Hat sich bei der Harbeth 40.x Serie bei den Treibern etwas geändert?
Welche Unterschiede gibt es bei den Treibern der 40.1, 40.2, 40.2 40th Anni und dem 40.3 XD?
Hallo,
Hat sich bei der Harbeth 40.x Serie bei den Treibern etwas geändert?
Welche Unterschiede gibt es bei den Treibern der 40.1, 40.2, 40.2 40th Anni und dem 40.3 XD?
Soweit mir bekannt keine, die Frequenzweiche wurde aber geändert sowie die Gehäusedämmung
Guten Tag ,
gibt es hier jemanden, der Hörerfahrungen mit den BC1 und der STST Agman Vor-Endstufenkombi hat? Besonders interessiert mich die Phonowiedergabe. Würde mich über entsprechende Rückmeldungen sehr freuen.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Roland
Guten Tag,
ist einem Spendor Kenner bekannt, ob in der 35/1 der gleiche TMT eingesetzt worden ist , wie in der BC 1?
Gruß
Roland
Nein wird er nicht
Danke, auf dem Foto sah er zum Verwechseln ähnlich,auch weil es ein 20er Chassis ist.
Noch eine Frage:
In welchem Zeitraum und ca. in welcher Stückzahl wurde die wurde die BC1 G produziert?
Danke vorab und ein schönes Wochenende
freundliche Grüße
Roland
Hallo,
mal eine kurze Frage in die Runde:
Wie könnte man eine Spendor 120/1a klanglich und preislich einordnen?
Ich liebe den Klang der Harbeth P3ESR, SHL-5 und C7ES3.
Wie könnte man eine Spendor 120/1a klanglich und preislich einordnen?
Ziemlich neutral. Die genannten Harbeth sind Schönklinger dagegen. Richtig aufgestellt im großen Raum sind die Spendor eine andere Liga und können atemberaubend spielen, wenn es das Material hergibt.
Was bedeutet "großer Raum"?
Hab die 120/1a mal in den 90ern bei Wolf von Langa gehört, mein Kumpel hatte das Gerät dann leihweise.
Das ist schon ein ordentlicher Oschi mit Mordsdampf. Seine passive Spendor 75/1 hatte in Sachen Dynamik und Bass keine Chance.
Aber in Sachen Musikalität war sie überlegen. Da kam die 120er irgendwie gröber daher.
Harbeth spielt in meinen Ohren feiner und lebendiger als die alten Spendor, ich hatte 45/1+7571a prof, das war schon recht studiomäßig neutral
Gruß
Costa
Was bedeutet "großer Raum"?
35 QM aufwärts.
35 QM aufwärts.
Spätestens mit dieser Aussage ist mein interesse erloschen...
Aber veilen Dank euch!
Spätestens mit dieser Aussage ist mein interesse erloschen...
Aber veilen Dank euch!
Das hat jetzt mit deiner klanglichen Frage nur indirekt und bedingt zu tun.
Aber die 120/1 wird, da sie ein Derivat der S100/SP100/SP9/1 ist, wahrscheinlich auch an der ausgehärteten Sicke des Mitteltöners leiden.
Ich weiss nicht ob es noch Mitteltöner von Spendor dafür gibt. Das mit der Bremsflüssigkeit hilft nur temporär.
Ich würd mir so eine alten Spendor, mit dem bekannten Problem, nicht mehr unbedingt kaufen. Oder zumindest vorher den Zustand der Sicke prüfen.
Nein, es bezog sich auf den Raum.
Danke für die Tipps!
Weiß nicht ob wir es hier schon hatten....
Interview mit Derek Hughes
Guten Morgen
Vielleicht auch interessant, vor allem wer nach passenden "Unterbau" sucht!
https://www.visaton.de/de/prod…laege/3-wege-boxen/nimrod
Gruß
Guten Morgen,
die Visaton hat leider mit Harbeth, Spendor, Graham, Stirling, etc. so viel zu tun, wie die Wharfedale Linton, nämlich gar nichts außer der Optik.
Gruß
Stimmt, zeigt aber den Trend, selbst im Selbstbau in Richtung Vintage auf! Die Ständer könnte man auf jedes Maß anpassen 😉
Daher wollte ich diese Information teilen, natürlich kann auch gelöscht werden 👍🏻
Ps.: Die Konstruktion an sich halte ich für äußerst interessant, der Mitteltöner ist ein Breitbänder und der Hochton mit Schallführung….
Gruß