Harbeth, Spendor @ Co. Thread

  • "Kabel zupfen"...

    "Tonträger Stands hätte er schon gerne mal probiert."...

    Liest sich für mich auch eher so, als ob er Angst vor einem Herunterfallen hätte.

    Ich hatte damals, als unsere Kinder mobil wurden, einen anderen Weg gewählt und den Bereich im Wohnzimmer, in dem sich die Stereoanlage befindet, mit einem Ofenschutzgitter geschützt.

    So konnte ich mit der großen Stereoanlage weiter Musik hören und die Kinder konnten sich frei im Rest der Wohnung bewegen.

    Ich hätte bei meinen Standlautsprechern aber auch gar nicht die Möglichkeit gehabt, diese im Keller für ein paar Jahre zu parken.

    Auch deshalb kam für mich ein Abbau der Anlage nicht in Frage.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Hätte es eventuell gereicht, die Lautsprecher ohne Ständer direkt auf dem Boden zu stellen?

    Was ist denn mit der Elektronik?

    Kommt er auch an den Verstärker und den Player ran?


    "Kabel zupfen"...

    "Tonträger Stands hätte er schon gerne mal probiert."...

    Liest sich für mich auch eher so, als ob er Angst vor einem Herunterfallen hätte.

    Ich hatte damals, als unsere Kinder mobil wurden, einen anderen Weg gewählt und den Bereich im Wohnzimmer, in dem sich die Stereoanlage befindet, mit einem Ofenschutzgitter geschützt.

    Die Elektronik steht weiter oben im Rack. Da ist noch kein rankommen.

    Kabel verschwinden gut dahinter. Die Lautsprecherkabel sind hinter einem Sessel und den Harbethkartons gut versteckt.

    Das sollte fürs Erste reichen. Wenn der nächste Entdecker- und Mobilitätsschub kommt wird ggf. weiter eingepackt. Im Zweifelsfall bleiben halt nur Kopfhörerverstärker und Kopfhörer stehen.

    Das mit dem Ofenschutzgitter hatte ich auch erst vor. Aber da der Ofen auch noch da ist hätte ich das halbe Wohnzimmer absperren müssen.

    Ja das ist schon Krass von net Harbeth zu Canton

    Canton geht gut im Keller bei ner Party 😅

    Jau, man kann sich schon an guten Klang gewöhnen. Wenn das plötzlich auch daheim anders ist fällt es auf. Die Canton hab ich auch nur angeklemmt für ein bisschen Radio zum Frühstück.

    Für gute Musikwiedergabe hab ich einen schönen Stax. Der überbrückt die Zeit ganz gut.



    Ist auch alles nur begrenzt. Bald ziehen wir um und dann gibts auch ein Zimmer für die Musik. 😁


    Grüße 🤘

  • Man darf sich nichts vormachen:

    Frueher oder spaeter muß ALLES abgebaut werden!

    Du wirst sehen!

    Gruß

    Philipp

    Nö.

    Die Gitter sind mittlerweile wieder weg und unsere Kinder interessieren sich nicht mehr für die Technik.

    Das KANN natürlich auch anders laufen...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Och Leute, kann man nicht mal versuchen On-topic zu bleiben? Das sind Allgemeinschauplätze die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.

    Hallo Horst,


    dieser Thread braucht gar keine Moderation, er hat ja Dich...


    PS. Willst Du Dich nicht mal bewerben vielleicht wird gerade ein Mod gesucht?

    Beste Grüße


    Thomas

  • Mich nervt es halt. Es ist einer der wenigen Threads die ich lese und freue mich auf "neue Beiträge", diese sind dann aber leider regelmäßig entweder nicht enden wollende Preisdiskussionen, über andere Lautsprecher, die nichts mit denen hier aus dem Thread zu tun haben oder sonstiger Offtopic. Ich verstehe es einfach nicht, warum muss das immer sein. ?(

    Gruß Horst

  • Sebastian Selbst wenn es so wäre, warum muss man dann den Thread mit Offtopic zu posten? Man kann auch einfach nichts schreiben. ;)


    arizo Zugegeben ja, wobei ich mich schon beim ersten Post gefragt habe (nichts persönliches) warum man das hier postet. :sorry:


    Ist auch wurscht letzten Endes, würde ich mich sehr freuen und wäre Euch dankbar, wenn das offtopic jetzt und auch zukünftig ausfallen würde. :love:


    Um zum Thema zurück zu kommen, wiederhole ich gerne noch ein Mal meine letzte Frage:

    Hört hier wer mit Accuphase an seinen LS3/5(a) / Spendor 3/5, Harbeth P3?

    Gruß Horst