Sehr interessant.....
...aber 4600€ .... Nein danke
Sehr interessant.....
...aber 4600€ .... Nein danke
Der Preis für die Rogers 3/5 Classic ist schon sehr sportlich....für fast die Hälfte (2700.- Oak oder Rosewood) bekommt man ein paar Graham Chartwell 3/5 A.
Welche Chassis nehmen denn die Hersteller heute für die LS 3/5a her? Die einzigen mir bekannten B110 und T27 Derivate sind die von Falcon, aber da werden die wohl kaum einkaufen?
Es wurden welche von Rogers entwickelt, die in China hergestellt werden. Natürlich sind die besser, viel besser als alles vorangegangene. Ich persönlich habe die Falcon 3/5a Gold Badge und hätte gerne den direkten Vergleich gewagt oder mir im Test gewünscht.
VG
André
Natürlich sind die besser, viel besser als alles vorangegangene.
Ironie?
Nee, ich habe es nur auf einen Satz komprimiert, was vom Hersteller sinngemäß geschrieben wurde.
Ich suche mal, ob ich den Originaltext wiederfinde, hatte mich aber die Tage sehr intensiv mit der Rogers beschäftigt.
"Die Antriebseinheiten wurden in Asien mit Bextrene-Konus-Tieftöner und Mylar-Kalotten-Hochtöner nachkonstruiert. Endmontage, Handdoping, Pair Matching und QC werden alle in Großbritannien durchgeführt. Die Passform und das Finish des neuen Classic übertreffen das des Originals und verleihen ihm Statur und Eleganz!"
Es gibt auch noch weitere Ausführungen mit ähnlichem Inhalt.
Edith:
Die LS3/5a Classic ist ein echtes Statement und sie stellt die Messlatte dar, an der sich alle anderen messen müssen. Was macht sie so besonders? Es ist die absolute Hingabe an jedes Detail, was die Rogers Lautsprecher besser, aber auch etwas teurer macht. Die Originalchassis gibt es nicht mehr, also wurden sie genau nach BBC-Spezifikationen nachgebildet und werden in China - die Besitzer von Rogers haben dort beste Kontakte - perfekt nachgebildet. Allerdings ist es damit noch nicht getan. In England werden die Chassis geprüft, selektiert, gepaart und endmontiert. Dabei kommen Modifikationen zum Tragen, die natürlich Firmengeheimnis bleiben.
Absolute wohnzimmerfreundliche Aufstellung und keine Resonanzen!
Nimm mal den hier https://www.szynalski.com/tone-generator/
und klick mal langsam durch die Frequenzbereich in 1 Hz Schritten von 20 Hz bis 200 Hz und mach vorher mal lauter. Es würde mich persönlich sehr wundern, wenn du danach immer noch zu dem Schluss kommst.
Die Antriebseinheiten wurden in Asien mit Bextrene-Konus-Tieftöner und Mylar-Kalotten-Hochtöner nachkonstruiert.
Mylar ist ein Produktname von DuPont - ob die das wohl den Chinesen liefern? Oder Haben die Chinesen einfach eine entsprechende Polyesterfolie umgetauft?
Stolzer Preis für eine LS 3/5a!
Der Markt scheint es herzugeben.
Geschlossene Kleinlautsprecher haben zweifellos ihren
Charme. ProAC Tablette Ten war bisher deutlich günstiger
- mal sehen wie lange noch?
Mein Händler ist ja immer so gut zu mir. Deswegen steht die P3...XD immer noch bei mir. Heute wieder angeschlossen, aber ich werde nicht warm mit ihr. Mir fehlt was.
... vielleicht eine Gold Badge von Falcon?
Ne, war ja nur ein Versuch aus Neugier ohne wirkliche Kaufabsicht.
Hi Joe,
bei der P3 XD brauchst du ganz dezidiert einen präzisen,schnelle n Amp mit sehr guter Kontrolle.
Mein Sugden 21 SE war zB zu warm und unkonturiert für P3 XD
Die LM 211iA Röhre war schon besser in punkto Sauberkeit und Speed, hat aber zu wenig Leistung für die wirkungsgradschwäche P3
Erst ein aktueller Naim Nait XS 3 hat die P3 so richtig knackig in den Griff gekriegt-natürlich mit den sattsam bekannten Naim Stärken und Schwächen
Gruß
Costa
Mein Händler ist ja immer so gut zu mir. Deswegen steht die P3...XD immer noch bei mir. Heute wieder angeschlossen, aber ich werde nicht warm mit ihr. Mir fehlt was.
An was ist die P3 angeschlossen?
Mein Händler ist ja immer so gut zu mir. Deswegen steht die P3...XD immer noch bei mir. Heute wieder angeschlossen, aber ich werde nicht warm mit ihr. Mir fehlt was.
Mir reichen 50 stabile Watt von meinem Swissonor R.S. Und da ist eine formidable Phonovostufe auch schon drin.
An was ist die P3 angeschlossen?
Pass Int 60
Dann scheint es daran offenbar nicht zu liegen. Vielleicht bist du einfach nicht der Harbeth-Hörer-Typ?
Liebe Grüße.
Sebastian
Naja, ich höre ja mit einer Harbeth SHL5+ 40th..
Ok., dann bist du offenbar einfach nicht der Kleinkisten-Hörer?🤣
Sebastian