Harbeth, Spendor @ Co. Thread

  • Welche Chassis nehmen denn die Hersteller heute für die LS 3/5a her? Die einzigen mir bekannten B110 und T27 Derivate sind die von Falcon, aber da werden die wohl kaum einkaufen?

    • Offizieller Beitrag

    "Die Antriebseinheiten wurden in Asien mit Bextrene-Konus-Tieftöner und Mylar-Kalotten-Hochtöner nachkonstruiert. Endmontage, Handdoping, Pair Matching und QC werden alle in Großbritannien durchgeführt. Die Passform und das Finish des neuen Classic übertreffen das des Originals und verleihen ihm Statur und Eleganz!"


    Es gibt auch noch weitere Ausführungen mit ähnlichem Inhalt.


    Edith: :)


    Die LS3/5a Classic ist ein echtes Statement und sie stellt die Messlatte dar, an der sich alle anderen messen müssen. Was macht sie so besonders? Es ist die absolute Hingabe an jedes Detail, was die Rogers Lautsprecher besser, aber auch etwas teurer macht. Die Originalchassis gibt es nicht mehr, also wurden sie genau nach BBC-Spezifikationen nachgebildet und werden in China - die Besitzer von Rogers haben dort beste Kontakte - perfekt nachgebildet. Allerdings ist es damit noch nicht getan. In England werden die Chassis geprüft, selektiert, gepaart und endmontiert. Dabei kommen Modifikationen zum Tragen, die natürlich Firmengeheimnis bleiben.

  • Die Antriebseinheiten wurden in Asien mit Bextrene-Konus-Tieftöner und Mylar-Kalotten-Hochtöner nachkonstruiert.

    Mylar ist ein Produktname von DuPont - ob die das wohl den Chinesen liefern? Oder Haben die Chinesen einfach eine entsprechende Polyesterfolie umgetauft?

  • Stolzer Preis für eine LS 3/5a!

    Der Markt scheint es herzugeben.

    Geschlossene Kleinlautsprecher haben zweifellos ihren

    Charme. ProAC Tablette Ten war bisher deutlich günstiger

    - mal sehen wie lange noch?

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Mein Händler ist ja immer so gut zu mir. Deswegen steht die P3...XD immer noch bei mir. Heute wieder angeschlossen, aber ich werde nicht warm mit ihr. Mir fehlt was.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ne, war ja nur ein Versuch aus Neugier ohne wirkliche Kaufabsicht.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hi Joe,


    bei der P3 XD brauchst du ganz dezidiert einen präzisen,schnelle n Amp mit sehr guter Kontrolle.

    Mein Sugden 21 SE war zB zu warm und unkonturiert für P3 XD

    Die LM 211iA Röhre war schon besser in punkto Sauberkeit und Speed, hat aber zu wenig Leistung für die wirkungsgradschwäche P3

    Erst ein aktueller Naim Nait XS 3 hat die P3 so richtig knackig in den Griff gekriegt-natürlich mit den sattsam bekannten Naim Stärken und Schwächen


    Gruß

    Costa

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Mein Händler ist ja immer so gut zu mir. Deswegen steht die P3...XD immer noch bei mir. Heute wieder angeschlossen, aber ich werde nicht warm mit ihr. Mir fehlt was.

    Mir reichen 50 stabile Watt von meinem Swissonor R.S. Und da ist eine formidable Phonovostufe auch schon drin.

  • Naja, ich höre ja mit einer Harbeth SHL5+ 40th.. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen