Harbeth, Spendor @ Co. Thread

  • Ob besseres gibt für weniger (oder gleiches Geld) ist ja auch immer Geschmackssache behaupte ich Mal ganz dreist.


    Hängt zudem maßgeblich von der Quelle, dem Verstärker, Raumakustik, den Hörvorlieben usw. usf. ab und ob die Kette damit in sich für den eigenen Geschmack stimmig ist.


    Wenn ich (nur annähernd) das Geld übrig hätte würde ich wohl hier Mal diese ordern:


    Tyler t2


    Die große DX Serie ist seit langen Jahren z. B. bei Masteringstudios heiß begehrt. Wenn man von der Marke erfährt, mangels Marketing und aufgrund des Direktvertriebs erfährt man da wohl nicht "einfach Mal so" von.


    Bauteileauswahl (AUCH Weichenbauteile) und Verarbeitung sind sehr gut (YouTube Video gibt's dazu), unendlich Furniere zur Auswahl (Zusammenarbeit mit "Holzfachbetrieb") und mit dem Herren kann man sogar individuelle Wünsche absprechen, zumindest war das laut Recherchen vor Jahren möglich.


    Entwickelt hat der Inhaber Tyler ihn mit einem sehr erfahrenen anderen Entwickler, zu finden auch YouTube mit Erklärungen zum Konzept des Lautsprechers.


    Achja, wenn ich Mal irgendwann "richtig" investiere, würde ich es vielleicht wagen.


    Dann müsste ich nur mal hier rumsuchen in Dland wer sowas hat oder wenigstens ein anderes Modell, viele gibbet hier bestimmt nicht davon.


    Viele Grüße

    Olli

  • Ob besseres gibt für weniger (oder gleiches Geld) ist ja auch immer Geschmackssache behaupte ich Mal ganz dreist.


    Hängt zudem maßgeblich von der Quelle, dem Verstärker, Raumakustik, den Hörvorlieben usw. usf. ab und ob die Kette damit in sich für den eigenen Geschmack stimmig .........

    Ich höre im Augenblick meine alten Mono LP'S durch (Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, Sinatra, Dylan etc.....was da an wunderbaren Klangfarben rüberkommt....Gänsehaut pur...


    ...und das über meine......man kann es nicht glauben......Harbeth...ja wirklich... ^^  :sorry:


    Das obige Zitat kann ich unterstreichen, aber das Equipment sollte natürlich auch stimmen.


    Gruß Rudi

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • Die C7 ES3 finde ich auch nicht so prickelnd, die C7 ES3 X.D. hingegen ist für mich der Knaller.

    Meine Fragen hast Du leider nur zum Teil beantwortet. ;)

    meine sind ja keine ES 3 sondern die 2

    Die 3 ist wirklich nix ne XD habe ich noch nicht gehört

    Brauch ich auch nicht werde eh keine Harbeth mehr kaufen


    Wie gesagt gute Lautsprecher nur völlig überzogen im Preis

    Wie Linn zb auch


    Gruß Andreas

  • Wie gesagt gute Lautsprecher nur völlig überzogen im Preis

    Wie Linn zb auch

    Kurz Off-Topic: Nach der letzten Preiserhöhung von Linn muss ich dir hier für die wenigen passiven LS recht geben. € 3.870,- für die Majik 140 und 1.840,- für die 109-er ist einfach zu viel. Aber die Gerüchteküche sagt, dass neue Majik Lautsprecher Ende des Jahres kommen...

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • meine sind ja keine ES 3 sondern die 2

    Die 3 ist wirklich nix ne XD habe ich noch nicht gehört

    Brauch ich auch nicht werde eh keine Harbeth mehr kaufen


    Wie gesagt gute Lautsprecher nur völlig überzogen im Preis

    Zum 3. Mal, was ist denn in deinen Augen ein deutlich günstigerer, besserer LS?

    Gruß Horst

  • Ja - das scheinen schon sehr gute, interessante und fair bepreiste Lautsprecher zu sein: https://www.dropbox.com/s/0g8b…206-18%20Russell.pdf?dl=0

    Müßte man wohl mal bei https://ibex-audio.eu/impressum anfragen, wo man die mal hören könnte(??)

    Viele Studio's werden's wohl nicht sein, in denen sie stehn.


    Aber grundsätzlich finde ich solche Produkte, die noch nicht von der Mainstream-Presse (Audio, Stereoplay, Stereo, etc.) gepusht wurden resp. in deren Focus standen, immer ganz sympathisch.


    Also guter Alternativ-Vorschlag, Dual (weißt Du, wo welche zwecks Hörprobe stehen?)


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Ja 👍 beim Klangstudio Meisel in


    Der hat die Red 50 und die Red 100 in der Vorführung


    Und in Luxemburg 🇱🇺 ein Händler eo ich grad nicht auf den Namen komme

  • Danke für den Tyler Link, die kleinen Studio Monitore kosten ja nur 2400 USD, fürs Paar. Also so teuer ist das ja nicht. Leider ist ein Probehören vorher eher nicht warscheinlich....

    2 Wege plus passiv, finde ich schonmal gut. Hab gerade ein paar ruak hier (geliehen) nicht übel, aber halt der "bass" in 25 qm......

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • ja es gibt viele interessante Billigangebote. zB die Klipsch RB 81 II für 199.- Stück

    Klipsch RB 81 2


    Hat sich mein Sohn vor so 8 Jahren gekauft und ich hab sie spaßeshalber mal angeklemmt. Die gehen fast so ab wie die Forte, phänomenal :S

    Das sind so LS, die die üblichen veganen Buttermilch-Lautsprecher alt aussehen lassen. :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Das phänomenale ist, sobald der Mensch stressfrei gut gelaunt ist, klingt fast alles gut, in dem Moment zählt nur die Lautsprecher, also grob gesagt. Ich hatte auch mal die Aktion gehabt, mit einem 20€ Visonik (kijiji) vs ls3/5a :D