Harbeth, Spendor @ Co. Thread

  • Van Damme Studio Grade Blue Series. Gibt es in 0,75, 1,5, 2,5 4 und 6 qmm.


    Deswegen auch die neuen Brücken aus der gleichen Serie bei der 30.nix


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich nehme immer Beipackstrippen. Die klingen für mich besser. Natürlich nicht für meine Freundin. Die bekommt nur Gold. Dadurch klingt sie auch besser. Man muß halt Prioritäten setzen.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • reson LSC single core solid


    Gruß

    Klaus

    AAA-Mitglied, hört mit: Dr.Feickert Volare + Linear, OL Silver, DV20X(II)H - Accuphase E-308 (AD-50 und DAC-50) - Accuphase DP-57 - reson- und Dusch-Kabel - Harbeth C7ES-3 XD + Skylan-stands + Q-bricks


  • Hallo Klaus

    Genau dieses Kabel benutze ich auch und passt zur P3 ESR SE. Schnell, super Timing, traumhafte Mitten, Stimmen zum Niederknien. Füße hören nicht auf zu wippen.In einem Max 15m2-Raum habe ich noch nichts besseres gehört. Und an der SHL 5 xd? Super Räumlichkeit- Michael Jacksons Album BAD klingt klinisch sauber. Meine Freunde und ich hören das Album komplett neu mit vielen Details, die uns vorher nie aufgefallen waren. Wir analysieren und sind fasziniert. Aber unsere Füße klopfen nicht. Gleiches beim Live- Album Hugh Mesekela…alles wunderschön ausgeglichen. Die Musiker stehen in einer Reihe und spielen pflichtgemäss ihr Repertoire durch. Räumlichkeit, saubere Töne, alles da. Aber wo ist die Spielfreude und Lebendigkeit? Leute, mit dem Wechsel auf das Swissonor Kabel war die Band lebendig geworden, kam Freude auf. Die Füße wippten…..


    So einen krassen Unterschied habe ich über die Jahre noch nie erlebt. Das Reson Kabel passt wunderbar zur P3 und ging mit dem Swissonor Kabel unter. Bei der SHL 5 genau andersrum….Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Lieben Gruß

    Sandro

  • Sommer cable, was sonst.

    Gibt diverse Modelle, mal auf der Homepage stöbern.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Sommer Kabel und Oehlbach nutze ich generell auch, günstig und ( für mich) völlig ausreichend

    Harbeth M 30.2 40th, Cabasse Clipper II M3, Stirling Broadcast LS3/5aV2, Rogers Studio 1a, Linn Nexus LS250, Braun L625, Castle Chester, Velodyne SPL800i.

  • Ich probiere generell nicht viel mit Kabeln rum - und kann nur für die Shl5 XD sprechen - und das auch nur im Vergleich zu einem anderen Kabel. Beim mir hat das Reson genau den von Dir genannten Effekt gehabt - im Vergleich zu einem Audio Quest, das mehr als dreimal so teuer war - und ich fand es wunderbar: sehr schöne Auflösung, gute Durchhörbarkeit - so sollte es für meine Ohren sein. Ein sehr gutes Match an der Shl5 XD - und das für den Preis. Warum sollte ich dann weiter suchen.

    Vielleicht ist es aber auch Geschmacksache oder es sind die anderen Komponenten, die eine Rolle spielen. Spielfreude und Lebendigkeit bringen z.B. vielleicht mein Audio Note Cobra Verstärker oder meine Quellen mit ...

  • Bei mir steht noch eine Quad 606. Werde ich über Ostern mal anschließen. Bin gespannt.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Was mir bei M 30.2 XD und Compact 7 ES-3 XD aufgefallen ist:

    Beide, aber besonders die M 30.2, brauchen eine ordentlich lange Einspielzeit.

    Dann werden die Lautsprecher richtig gut.

    Mit Kabeln finde ich die Unterschiede nicht so spektakulär.

    (inakustik Referenz LS2404 mk2, Eagle cable 2 x 2,5 m, Kimber 8PR)

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Beide, aber besonders die M 30.2, brauchen eine ordentlich lange Einspielzeit.

    Ich habe auch den Eindruck, dass die 30.2 40th. bei meinem Händler noch nicht wirklich eingespielt waren. Jedenfalls werden sie gerade täglich noch besser.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen